Artikel zu Threema

  • Threema: Videoanruf aktivieren – geht das?
    tech

    Threema: Videoanruf aktivieren – geht das?

    Beim Messenger Threema steht die Sicherheit an erster Stelle. Ihr könnt dort anonym chatten und sogar verschlüsselte Telefongespräche führen – aber derzeit bietet Threema keine Videoanrufe.
    Marco Kratzenberg
  • WhatsApp, Skype, iMessage, Facebook? Gebt uns endlich die universelle Messenger-App!
    tech

    WhatsApp, Skype, iMessage, Facebook? Gebt uns endlich die universelle Messenger-App!

    Wer heute jemandem eine Nachricht schicken möchte, der muss sich zuvor auf einen gemeinsamen Kommunikationsstandard einigen – WhatsApp, Apples Nachrichten-App (iMessage), Facebook Messenger, Skype oder gar Threema, Telegram? Universell ist das nicht, dafür aber ganz schön blöde – wie ich in der aktuellen Ausgabe meiner Wochenendkolumne finde.
    Sven Kaulfuss 4
  • Threema Work: Kosten & Funktionen des Messengers für Unternehmen
    android

    Threema Work: Kosten & Funktionen des Messengers für Unternehmen

    Die schweizer Messaging-App „Threema“ hat sich vor allem als sichere Alternative zu WhatsApp einen Namen gemacht. Seit Mitte 2016 versucht der Messenger nun mit Threema Work, neben der privaten, auch die unternehmensinterne Kommunikation zu erleichtern. Threema Work gibt es dabei in zwei unterschiedlichen Ausführungen mit verschiedenen Features. Wir haben euch die Kosten und verschiedenen Funktionen hier zusammengefasst...
    Thomas Kolkmann
  • Threema für Android: Das bedeuten die Symbole
    android

    Threema für Android: Das bedeuten die Symbole

    Für viele ist Threema die erste Wahl, wenn es um eine Messenger-App auf dem Smartphone geht. Falls ihr euch wundert, was die verschiedenen Symbole in Threema bedeuten, findet ihr nachfolgend eine Erklärung für die Bedeutung der einzelnen Zeichen.
    Martin Maciej
  • Chilling Effects: Führt Überwachung zur Selbstzensur?

    Chilling Effects: Führt Überwachung zur Selbstzensur?

    Spätestens nach dem NSA-Skandal ist vielen Leuten schmerzlich bewusst geworden, dass das, was sie im Internet tun, nicht unbedingt anonym sein muss. Schon länger wissen wir auch über die verschiedenen Datenkraken im Internet bescheid, die mit unseren personenbezogenen Daten Handel treiben. Viele antworten mit einem: „Ich habe sowieso nichts zu verbergen.“ und meinen, dass sich für sie dadurch nichts verändert hat...
    Thomas Kolkmann
  • WhatsApp-Haken: Das bedeuten das erste und zweite Häkchen
    android

    WhatsApp-Haken: Das bedeuten das erste und zweite Häkchen

    Immer wieder werden wir gefragt, was denn die Haken in WhatsApp bedeuten. Immerhin gibt es zwei Stück davon und ihre Bedeutung ist nicht ganz klar. Eines schon vorweg: Der zweite Haken sagt nichts darüber aus, ob die Nachricht gelesen wurde. Vielmehr spielt hier die blaue Farbe eine Rolle. Und was passiert, wenn es nur einen Haken gibt? Alle Antworten zu den ominösen Häkchen in WhatsApp findet ihr im Artikel. 
    Johannes Kneussel 18
  • Messenger-Test: Ist Threema wirklich besser als WhatsApp und Line?
    apple

    Messenger-Test: Ist Threema wirklich besser als WhatsApp und Line?

    Eine Testreihe hat in drei Monaten zwölf Messenger für Android, iPhone und andere Geräte unter die Lupe genommen. Welcher Dienst ist benutzerfreundlich, welcher ist sicher? Hier die Ergebnisse des Tests inklusive Vergleichstabelle:
    Sebastian Trepesch 29
  • Threema kostenlos: Einen von 16 Codes für Android & iOS abstauben!
    android

    Threema kostenlos: Einen von 16 Codes für Android & iOS abstauben!

    Vor ein paar Tagen vermeldeten wir bereits, dass sich der Messenger „Threema“ momentan großer Beliebtheit erfreut. Wir verlosen jeweils 8 Codes für Android und iOS, mit denen ihr den Messenger kostenlos erwerben könnt.
    Martin Malischek 44
  • Threema: Die sichere WhatsApp-Konkurrenz im Check
    apple

    Threema: Die sichere WhatsApp-Konkurrenz im Check

    Sicherheitstechnisch steht WhatsApp in dem unteren Viertel der Bestenliste. Heute stellen wir eine Anwendung vor, welche möglicherweise sogar Position eins belegt. Threema ist eine in der Schweiz entwickelte Messenger-App und lässt WhatsApp alt aussehen. 
    Philipp Gombert