Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dark Souls 4: So steht es um eine Fortsetzung

Dark Souls 4: So steht es um eine Fortsetzung

© From Software
Anzeige

Dark Souls ist eine beliebte Fantasy- und Actionspielereihe. Ob und wann das Videospiel mit Teil 4 fortgesetzt wird, lest ihr hier auf GIGA.

Mit der dritten Fortsetzung der Dark Souls-Reihe hat FromSoftware 2016 sein Flaggschiff etabliert. Fans warten sehnsüchtig auf eine Fortsetzung von Dark Souls und nach dem Erfolg der bisherigen Teile der Action-Reihe sind die Erwartungen hoch. Ob ihr euch nach dieser langen Pause bald auf einen vierten Teil freuen könnt, verraten wir euch hier auf GIGA.

Dark Souls 4: Wurde aus der Pause das Ende der Reihe?

Neben der Freude über den drittel Teil des Action-Rollenspiels bekam die Euphorie vieler Fans jedoch auch gleich schon einen Dämpfer: Dark Souls 3 wurde bereits vor seinem Release als zunächst letzter Teil der Hauptreihe angekündigt. FromSoftwares Präsident Hidetaka Miyazaki gab 2015 in einem Interview an, in Dark Souls 3 sehe er den „großen Abschluss“ der Reihe. Dark Souls stelle zwar einen großen Meilenstein für die Spieleentwickler dar, danach wollen sie sich allerdings auch auf neue Projekte konzentrieren, so der Studiochef. Neue Hoffnung der Fangemeinde keimte auf, als bereits 2018 nur noch von einer „Pause“ von Souls und Bloodborne die Rede war. Wann allerdings ein Ende dieser Pause in Sicht ist, bleibt noch offen.

Anzeige

Noch nicht genug von der Atmosphäre der Dark Souls-Reihe? Dann schaut euch diese 9 Spiele an, die bereits als das nächste Dark Souls“ angepriesen werden:

Dark Souls 4: Wird Elden Ring die Fortführung der Souls-Reihe?

Es ist schnell klar, welches große andere Projekt FromSoftware vereinnahmt: Am 25. Februar 2022 soll mit Elden Ring ein weiteres Fantasy-RPG des Studios erscheinen. Entwickelt wurde dieses in Zusammenarbeit mit Bestseller-Autor J.R.R. Martin. Seine Buchreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ und die Serienadaption „Game of Thrones“, schrauben die Erwartungen an Elden Ring entsprechend hoch. R.R. Martin selbst, bezeichnete Elden Ring als Nachfolger der Dark Souls Reihe. Direktor Miyazaki betont jedoch: Der Spieltitel soll sich nicht auf die Dark-Souls Welt beschränken, sondern eine neue und weiterentwickelte düstere Fantasy-Welt auf Grundlage der Ideen R.R. Martins schaffen.

Anzeige

Mit über 27 Millionen Verkäufen ist Dark Souls fraglos die erfolgreichste Reihe von FromSoftware, völlig verschlossen ist das Studio einer Fortsetzung in der Zukunft daher keinesfalls. Es scheint, Fans können durchaus noch auf eine Fortführung der Reihe hoffen, wie auch immer diese aussehen wird. Fest steht jedoch, dass deren Release wohl noch einige Jahre auf sich warten lässt. Bis es soweit ist, können sich Gamer an dem im Dezember 2021 erscheinenden Nightfall-Mod für Dark Souls 3 erfreuen.

Anzeige

Ihr kennt euch gut aus mit Dark Souls? Testet eurer Wissen in unserem Quiz:

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige