Graffiti Fonts: Die 5 coolsten Schriften downloaden

Marco Kratzenberg

Graffiti-Künstler können ihre Botschaften in sehr kreativen Schriften an die Wand bringen. Wenn ihr solche Graffiti-Fonts für eure Einladungen oder Party-Plakate nutzen wollt, könnt ihr die Schriften bei GIGA downloaden und immer wieder verwenden.

Die hier vorgestellten Graffiti-Schriftarten sind auf jeden Fall für den privaten Gebrauch frei – teilweise auch für die kommerzielle Verwendung. Wir haben versucht, möglichst attraktive Fonts zu finden, die auch deutsche Umlaute enthalten. Nach dem Download entpackt die Fonts und dann könnt ihr sie nach unserer Anleitung installieren.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
19 Fonts, die der Albtraum eines jeden Designers sind

Aerosol

Graffiti-Font Aerosol herunterladen*

Aerosol heißt ein Graffiti-Font, der vielfältig einsetzbar ist. Seine Wirkung verändert sich, je nachdem in welcher Größe oder Farbe er eingesetzt wird. Die Schriftart ist für Privatpersonen frei nutzbar und verfügt auch über die deutschen Umlaute sowie das „ß“. Ob die Fonts kommerziell genutzt werden dürfen, wissen wir nicht. Diese Graffiti-Schriftart ist schon 16 Jahre alt und vom Ersteller (AnonyFonts99) gibt es keine Spur.

Privat frei nutzbar
Kommerziell frei nutzbar

Don Graffiti

Don Graffiti downloaden*

Diese Schriftart darf privat und kommerziell genutzt werden. Da es sich um eine Art „Schreibschrift“ handelt, wie man sie mit einem dicken Filzmarker schreibt, lässt sie sich auch für normale Texte einsetzen. Allerdings hat dieser Graffiti-Font keine Kleinbuchstaben – dafür jedoch alle üblichen und einige unübliche Sonderzeichen.

Privat frei nutzbar
Kommerziell frei nutzbar

Planet Benson

Download: Graffiti-Font Planet Benson*

Für Fließtexte ist „Planet Benson“ definitiv nicht geeignet. Die markante Druckschrift verfügt über Schatten und besteht aus einer Mischung von Klein- und Großbuchstaben. Die mitgelieferte Lizenz erlaubt euch die freie private und kommerzielle Verwendung. Diese Schriftart ist gut auf Plakaten und Bannern einsetzbar.

Privat frei nutzbar
Kommerziell frei nutzbar

Juice

Graffiti-Schrift Juice downloaden*

Juice ist eine neutrale „Filzmarker-Graffiti-Schrift“, die Klein- und Großbuchstaben sowie Umlaute aufweist. Die mitgelieferte Lizenz macht klar, dass dieser Graffiti-Font nur für private Nutzung frei ist. Im geschäftlichen Umfeld braucht ihr eine kommerzielle Lizenz, die rund 20 Dollar kostet. Juice eignet sich für Banner und Headlines, aber auch für markanten Fließtext.

Privat frei nutzbar
Kommerziell frei nutzbar

Spoken

Graffiti-Font Spoken downloaden*

Der Font-Designer Måns Grebäck kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass seine Graffiti-Schriftart „Spoken“ nur für den persönlichen Gebrauch kostenlos ist. Darum steht das im Namen der Font-Datei sowie an einigen Stellen im Font.

Dafür bekommt ihr aber gleich 3 verschiedene Ausführungen dieses Fonts, von denen eine über die oben zu sehende Umrahmung verfügt. Die Schrift könnt ihr auf Postern, Bannern oder T-Shirts einsetzen und durch unterschiedliche Farben variieren. Die kommerzielle Lizenz kostet 29,00 Euro.

Privat frei nutzbar
Kommerziell frei nutzbar

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung