Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Im TV verpasst? Nur echten Fans ist die rührende Anspielung in diesem Harry Potter-Film aufgefallen

Im TV verpasst? Nur echten Fans ist die rührende Anspielung in diesem Harry Potter-Film aufgefallen

© Warner Bros. Germany

Harry Potter gehört zu den populärsten Fantasy-Reihen aller Zeiten. Dennoch kennen nur wenige Fans ein rührendes Detail des 5. Teils. Wir sagen, worauf es zu achten gilt.

Alle Harry Potter-Fans können dem beliebten Magier erneut beim Zaubern zuschauen: Am Samstag, 11. Februar 2023, strahlte Sat.1 um 20:15 Uhr die Fortsetzung „Harry Potter und der Orden des Phönix“ aus. Falls ihr den Film verpasst habt, könnt ihr ihn auf Amazon Prime Video schauen. Im fünften Schuljahr bekommt es der berühmte Zauberschüler anfangs nicht mit Voldemort, sondern mit Dementoren zu tun. Infolgedessen muss er sich in einer Anhörung vor dem Zaubereiministerium verantworten, wird aber – nicht zuletzt durch die Hilfe seines Schulleiters und Förderers Albus Dumbledore (Michael Gambon) – freigesprochen. Doch damit nicht genug: Das Zaubereiministerium mischt sich in die Angelegenheiten von Hogwarts ein und schickt die Mitarbeiterin Dolores Umbridge (Imelda Staunton) als neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste nach Hogwarts. Fortan dürfen die Schüler*innen im Unterricht keine Zaubersprüche mehr anwenden und folglich auch nicht ihre Verteidigung gegen die dunklen Mächte üben. Kurzerhand fasst Harry (Daniel Radcliffe) den Entschluss, mit einer kleinen Gruppe heimlich selbst zu trainieren. Sie ahnen nicht, dass Dumbledores Armee die härteste Prüfung außerhalb Hogwarts erwartet.

Schon lange sind alle Bücher veröffentlicht und alle Filme abgedreht. Doch die einstigen Kinderstars der „Harry Potter“-Reihe begeistern echte Fans bis heute. Wir verraten in unserem Video, was die Stars von Harry Potter heute machen.

Anzeige
Was machen die Stars aus HARRY POTTER heute?
Was machen die Stars aus HARRY POTTER heute?

Dieses rührende Detail kennen nur wenige „Harry Potter“-Fans

Ein rührendes Detail, das die spannende Fortsetzung „Harry Potter und der Orden des Phönix“ bereithält, ist nur wenigen Fans bekannt. Es war kein Geringerer als Harry-Darsteller Daniel Radcliffe selbst, der auf die Idee kam, die im Film getragene Kleidung im Stil von Professor Lupin zu gestalten. Lupin war im dritten Teil „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ Harrys Lehrer im Kurs zur Verteidigung gegen die dunklen Künste und pflegte ein respektvolles, beinahe freundschaftliches Verhältnis zu seinem Schüler. Regisseur David Yates („Legend of Tarzan“) gefiel die Idee gut und so wurde Lupins Outfit die Grundlage für die Kleidung, die Harry während seinen eigenen Unterrichtsstunden als Lehrer von Dumbledores Armee trug.

Anzeige

Wie erfolgreich war „Harry Potter und der Orden des Phönix“?

„Harry Potter und der Orden des Phönix“ gehört zu den erfolgreichsten Teilen der Filmreihe. Mit einem Einspielergebnis von rund 941 Millionen Dollar weltweit liegt er bei allen Harry Potter-Teilen auf dem dritten Platz. Lediglich „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ und „Harry Potter und der Stein der Weisen“ lockten laut The Numbers mehr Zuschauer*innen in die Kinos. Kein Wunder, wenn man bedenkt, was im fünften Teil der Reihe alles passiert und mit welchem Showdown der Teil dem Publikum den Atem raubt.

Anzeige

Harry Potter Quiz: Testet euer Wissen über Hogwarts und Co.!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige