Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Manifest Staffel 4: Wann startet die neue Season?

Manifest Staffel 4: Wann startet die neue Season?

© NBC
Anzeige

Die Serie Manifest endete bei Staffel 3 mit gleich mehreren Cliffhangern für die 828-Passagiere. Wann Staffel 4 kommt und wie es weiter geht, erklären wir hier.

Ursprünglich sollte die NBC-Serie Manifest nach der dritten Staffel zu Ende sein. Weil die Serie auf Netflix aber sehr beliebt ist, übernahm Netflix die Produktion einer vierten Staffel.

Anzeige

Trailer für Staffel 4 suggeriert zweiten Zeitsprung

Dieser Trailer für Staffel 4 beantwortet leider keine der Fragen, die am Ende von Staffel 3 aufkamen, aber gibt einen Eindruck auf das, was kommt:

Manifest - Staffel 4 - Trailer Deutsch
Manifest - Staffel 4 - Trailer Deutsch

Mögliche Spoiler!

Anzeige

Der am Ende von Staffel 3 verschwundene Junge Cal spricht von seinen erlebten Ereignissen mit den Worten „vor zwei Jahren“. Anscheinend kommt es also am Anfang von Staffel 4 zu einem Zeitsprung von 2 Jahren ähnlich dem, wie er bereits während des Fluges 828 geschehen ist, dort allerdings waren es 5,5 Jahre.

Anzeige

Wann startet die 4. Staffel von Manifest?

Staffel 4 der Serie Manifest soll 20 Episoden haben, also deutlich mehr als die vorangegangenen Staffeln. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass die Haupthandlung – die Aufklärung der Berufungen und Verhinderung der Tode am 02. Juni 2024 – dadurch unnötig gestreckt wird. Die ersten 10 Episoden der vierten Staffel starten auf Netflix am 4.11.2022. Der folgende Trailer suggeriert, dass dieses Datum sogar relevant für die Serie ist. Es kann  allerdings auch nur eine in den Trailer eine eingefügte Grafik sein, die mit der Serie nichts zu tun hat:

Manifest Staffel 4 Trailer 2
Manifest Staffel 4 Trailer 2

Staffel 4 ist die letzte Staffel von Manifest

Im obigen Trailer beschreibt Netflix die 4. Staffel als „final“. Es wird also die letzte Manifest-Staffel sein. Staffel 5 wird es nicht mehr geben. Ob das am Ende von Staffel 4 auch noch gilt, wird sich zeigen. Falls Staffel 4 ungeahnte Zuschauerquoten hat, wäre auch eine weitere Staffel 5 denkbar. Bislang gilt es noch folgende offene Fragen zu beantworten (Spoiler für Staffeln 1 bis 3):

  • Warum ist Cal verschwunden, als er das Flugzeugruder berührt hat?
  • Was sind und woher kommen die „Berufungen“?
  • Warum sind überhaupt Holz- und Metallstücke sowie Menschen verschwunden und wieder erschienen?
  • Was war Ursache und Grund für das Verschwinden von Flug 828 und der Zeitsprung von 5,5 Jahren?
  • Was passiert warum am 02.06.2022?
  • Ist Grace wirklich tot?
  • Trennen sich Michaela und Zeke?
  • Ist Angelina (Kidnapping des Babys) verrückt oder wichtig?
  • Warum ist Captain Daly wieder aufgetaucht und wohin wieder verschwunden?
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige