Schon auf der BlizzCon 2019 kündigte Blizzard Entertainment das Sequel des bunten teambasierten Shooters an. Wie es um Overwatch 2 steht, erfahrt ihr bei GIGA.

 
Overwatch 2
Facts 
Overwatch 2

Neben einiger neuer Schauplätze wie Rom oder das New York City der Zukunft, stellte Blizzard bereits die neuen Looks einiger Helden vor und gab uns einen Ausblick auf die neuen Gegner von Null Sector wie den Stalker und den Breacher. GIGA hat zusammengefasst, was euch bei Overwatch 2 erwarten wird.

Worum geht es in Overwatch 2?

Nachdem die Nationen der Erde erneut überraschend von den „Null Sector“ Omnic-Streitmächten angegriffen und überwältigt wurden, stehen die übrig gebliebenen Helden der einst als furchtlos bekannten Kampftruppe „Overwatch“ vor der Entscheidung, ihrem Ruf erneut zu folgen und die Welt von ihren Widersachern zu befreien.

Mehr Einblicke in Story, Gameplay und Kulisse erhaltet ihr im letzten veröffentlichten Video des Teams von BlizzConline – ein Blick hinter die Kulissen der Entwicklung des Sequels.

Was ist in Overwatch 2 geplant?

Zu den übernommenen Spielmodi, Karten und Helden, erweitert sich die Welt in Overwatch 2 um einige neue spielbare Charaktere, den neuen Kartentyp „Schub“ und neue mächtige Anpassungsoptionen. Weiterhin fährt Overwatch 2 mit neuen Story-Missionen sowie Heldemissionen auf, ohne das die Spieler des ursprünglichen Spiels ihre bereits errungenen Erfolge verlieren. Alles was die Spieler des aktuellen Overwatch-Spiels bisher errungen haben, wird vollständig übertragen. Blizzard gab außerdem das Versprechen, das Overwatch-Spieler in PvP-Mehrspielermodi Seite an Seite mit den Spielern von Overwatch 2 kämpfen können und ebenso Zugang zu den Helden und Karten des Sequels erhalten, damit das Spiel weiterhin dynamisch bleibt. Eine verbesserte Benutzeroberfläche mit Upgrades für Grafik und Spiel-Engine sollen für ein noch besseres Spielerlebnis sorgen.

Neue Karte – New York City (© Overwatch 2 – Blizzconline Presskit/Blizzard)

Wann erscheint Overwatch 2?

Auch wenn in der letzten Zeit viel spekuliert und einige falsche Release-Termine im Netz verbreitet wurden, gibt es laut Blizzard noch keinen aktuellen Veröffentlichungstermin. Blizzard arbeitet derzeit noch daran, damit das Spiel in der gewünschten und angeteaserten Qualität auf den Markt gebracht werden kann. Sobald Blizzard einen offiziellen Release-Termin veröffentlicht, werden wir euch das natürlich mitteilen.

Um euch die Zeit bis dahin zu vertreiben, testet doch euer Game-Wissen in dem folgenden Quiz:

Erkennst du diese Games anhand ihrer mit Google Translate übersetzten Spielbeschreibung?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).