Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Park Beyond: Parkattraktivität erhöhen – so wird der Parkbesuch ein Erfolg!

Park Beyond: Parkattraktivität erhöhen – so wird der Parkbesuch ein Erfolg!

© Bandai Namco Europe S.A.S.
Anzeige

Den Freizeitpark deiner Träume zu erschaffen kann viel Arbeit bedeuten. Wir zeigen euch, wie ihr die Parkattraktivität erhöht, um mehr Besucher anzulocken. 

Die Parkattraktivität zeigt euch, wie gut euer Freizeitpark läuft und wie beliebt er bei den Besuchern ist. Ihr startet immer auf Parkstufe Eins. Je höher eure Attraktivität ist, desto höhere Parkstufen könnt ihr erreichen. Beim Freischalten einer neuen Parkstufe erhaltet ihr einen neuen Laborerweiterungspunkt für Sofias Labor.

Die Parkattraktivität setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: Spaß und Sauberkeit. Konkret bedeutet das, dass ihr nicht nur darauf schauen müsst, dass die Leute Spaß haben, sondern auch nicht von einem klebrigen Fleck in den nächsten wandern. In der Kampagne müsst ihr die Attraktivität zwingend nach oben treiben, da ihr ansonsten die Kampagnen-Ziele nicht erreicht. 

Anzeige

Park Beyond: Spaß für die Besucher erhöhen

Wie viel Spaß eure Besucher haben, könnt ihr anhand der Zahl neben der Partytröte in der Mitte des oberen Bildschirmrandes sehen. Diese Zahl endet nicht bei 100, sondern geht immer weiter nach oben. Der Spaßfaktor setzt sich aus verschiedenen Punkten zusammen:

  • Attraktionen (die eine hohe Spaßwertung haben)
  • Animateure
  • Rettungskräfte, die Übelkeit behandeln
  • Mehr Leute, mehr Spaß
Anzeige

Wie ihr seht, gibt es viele Bereiche, die ihr für den Spaßfaktor angehen könnt. Sie hängen alle miteinander zusammen, daher müsst ihr euch Stück für Stück nach vorne arbeiten.  Die Attraktionen sind zu Beginn nur begrenzt, daher müsst ihr mit dem was ihr habt gut wirtschaften. Behaltet stets die Statistik im Überblick, was die Besucher über die Attraktion sagen. Wenn sie sagen, dass der Preis ein Schnäppchen ist, dann probiert aus, wie weit ihr ihn steigern könnt, bevor die Leute unzufrieden werden. Denn je mehr Geld ihr habt, desto größer könnt ihr euren Park ausbauen. 

Statistik für Vorlieben der Besucher
In dieser Statistik könnt ihr sehen, wie gut eure Geschäfte bei den Besuchern ankommen. (© screenshot giga.de)

Es kommt auch vor, dass eine Attraktion wirtschaftlich ein Totalschaden ist und dauerhaft nur negative Zahlen schreibt. In diesem Fall solltet ihr überlegen, ob ihr sie nicht einfach aus dem Park entfernt. Die Statistik ist insofern praktisch, da ihr dadurch nicht jedes Geschäft einzeln begutachten müsst und sehen könnt, wo wirkliche Probleme vorhanden sind. Klickt einfach auf ein Geschäft drauf und ihr gelangt direkt dorthin.

Anzeige

Wenn in den Kommentaren steht, dass die Warteschlange zu lang ist, könnt ihr entweder die selbe Attraktion ein zweites Mal bauen oder die Szenerie schön gestalten, damit die Besucher wenigstens anderweitig Glücksgefühle erhalten. Die Impossification bei Shops ist mit Vorsicht zu genießen. Wir empfehlen euch zuerst lieber in die Fahrgeschäfte und ins Personal zu investieren. Denn nur sehr glückliche Besucher kaufen auch impossifizierte Produkte, alle anderen bleiben bei „normalem Kram“. Die Fahrgeschäfte hingegen erhalten einen höheren Wert und sorgen dadurch für mehr Begeisterung bei den Besuchern. 

Falls ihr innerhalb einer Kampagne spielt, könnt ihr auch die Kampagnenziele verfolgen. Dadurch steigert sich der Spaßwert schneller, da diese auf die Besucher ausgelegt sind und euren Park immer positiv verbessern. Je mehr Spaß eure Besucher haben und je sauberer der Park ist, desto höher ist eure Parkstufe. Ihr könnt die limitierte Besucherzahl nämlich nur steigern, wenn eure Parkstufe höher wird. 

Animateure und Rettungskräfte richtig einsetzen

Animateur im Park
Eure Animateure sorgen für Freude bei den Besuchern, wenn die Warteschlange zu lang ist. (© screenshot giga.de)
Anzeige

Die Animateure sorgen für zusätzlichen Spaß im Park, vor allem dort, wo viele Menschen auf Essen oder Attraktionen warten. Sie sind quasi eure laufenden Spaßkanonen und müssen daher dementsprechend ausgestattet werden. Setzt genügend Animateure ein, wir empfehlen euch je nach Größe des Parks bis zu zehn Personen auf einmal, wenn es viele Warteschlangen gibt. 

Ihr solltet außerdem direkt neben den Warteschlangen Unterhaltungspunkte platzieren. Diese findet ihr im Shop und Einrichtungsmenü unter Service- und Personaleinrichtungen. Die Punkte sind wie ein Stern geformt und stellen Plätze dar, wo die Animateure immer wieder mal eine kleine Show aufführen. Das steigert die Laune der umliegenden Personen sofort. 

Solltet ihr die Impossification freigeschaltet haben, könnt ihr die Animateure für jeweils eine Impossification-Ladung verbessern. Klickt danach einen von ihnen an und steckt ihn in ein Kostüm. Das begeistert vor allem die Familiengruppen. Ihr könnt jede Person allerdings nur einmal verbessern, ein zweites Mal geht das nicht. 

Anzeige

Die Rettungskräfte sind zum Beginn der Kampagne nur limitiert in niedriger Personalanzahl verfügbar. Daher solltet ihr auch hier darauf achten, sie so bald wie möglich zu verbessern. Dadurch sind sie schneller und können den Personen besser helfen. Damit nicht nur eure Besucher, sondern auch euer Personal glücklich und energiegeladen bleibt, solltet ihr mehrere Personalräume im Freizeitpark aufstellen, wo sie sich zum Entspannen zurückziehen können.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige