Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2 ist bestätigt

„The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2 ist bestätigt

„The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2 ist offiziell bestätigt. (© IMAGO / ZUMA Press)
Anzeige

„The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2 wurde direkt mit der Ankündigung der ersten Season schon bestätigt. Was das für den Starttermin bedeutet und welche Handlung wir erwarten können, verraten wir euch im Folgenden.

Anzeige

Das Zombie-Apokalypsen-Franchise erlebt mit den Spin-Offs zu AMCs „The Walking Dead“ eine Renaissance. Insbesondere die Geschichte rund um den ursprünglichen Einzelgänger Daryl Dixon (Norman Reedus) entpuppt sich als Erfolg.

Angekommen in Frankreich werden die globalen Ausmaße der Apokalypse deutlich. Nach dem Finale der ersten Staffel ist auch klar, dass die Geschichte weit mehr umfasst als nur Daryl selbst. Dass AMC es dabei nicht nur bei einer Staffel belassen will, ist also kein Wunder. „The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2 wurde offiziell bestätigt. 

„The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2: Start in Deutschland

AMC ließ nicht lange fackeln, denn die zweite Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ wurde bereits im Juli 2023 angekündigt, mehrere Monate bevor die erste Episode lief. Im gleichen Atemzug wurde zudem die Serie „The Walking Dead: Dead City“ mit einer weiteren Staffel angekündigt. Ihr könnt euch also nicht nur auf Daryl, sondern auch auf Maggie und Negan freuen.

Anzeige

Gefilmt wird die zweite Staffel erneut in Frankreich, ein genaues Datum für den Release ist jedoch, stand Januar 2024, nicht bekannt. Mit Blick auf die Premiere der ersten Staffel ist ein Start im Herbst 2024 aber nicht abwegig.

Bis dahin könnt ihr euch den ersten Trailer zu Staffel 2 „The Walking Dead: Daryl Dixon“ ansehen:

The Walking Dead: Daryl Dixon Staffel 2 – The Book of Carol – Teaser-Trailer OmdU
The Walking Dead: Daryl Dixon Staffel 2 – The Book of Carol – Teaser-Trailer OmdU

„The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2: Cast des Spin-Offs

In Staffel 2 von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ treffen wir eine alte Bekannte wieder. Mit dem Untertitel „The Book of Carol“ ist Fans von „The Walking Dead“ klar, wer sich in der zweiten Staffel dazu gesellen wird. 

Anzeige

Melissa McBride schlüpft erneut in die Schuhe der Carol und wird ein integraler Teil der zweiten Staffel sein. Auf der Suche nach Daryl verschlägt es sie nach Maine und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach Frankreich, wo wir ein Wiedersehen mit Daryl erwarten können.

Zusätzlich zu Carol kommt ein weiteres neues Gesicht in die Welt von „The Walking Dead: Daryl Dixon“: Manish Dayal spielt Ash, einen Ingenieur aus Maine. Der Cast sieht bisher wie folgt aus:

  • Norman Reedus als Daryl Dixon
  • Melissa McBride als Carol Peletier
  • Louis Puech Scigliuzzi als Laurent
  • Clémence Poésy als Isabelle
  • Anne Charrier als Genet
  • Laïka Blanc-Francard als Sylvie
  • Romain Levi als Codron
  • Adam Nagaitis als Quinn
  • Manish Dayal als Ash
Anzeige

Wusstet ihr, dass es Daryl Dixon in der Comicvorlage von „The Walking Dead“ gar nicht gibt? Die Rolle wurde eigens für Norman Reedus geschrieben, da dieser die Produzenten beim Casting so von sich überzeugte, dass sie die Serie nicht ohne ihn beginnen wollten. Wie die Welt von „The Walking Dead“ also ohne ihn aussieht, könnt ihr in den Comics nachlesen.

The Walking Dead Band 1: Gute alte Zeit
The Walking Dead Band 1: Gute alte Zeit
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 10:36 Uhr

Handlung von Staffel 2 „The Walking Dead: Daryl Dixon“

Spoiler-Warnung: Es folgen Spoiler zur ersten Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“.

Ein großer Handlungsstrang in der zweiten Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ wird vermutlich das Wiedersehen von Daryl und Carol darstellen. Es könnte jedoch eine Weile dauern, bis Carol es zu Daryl geschafft hat.

Laurents mysteriöse Fähigkeiten sind ein weiterer wichtiger Punkt für die Geschichte, so könnte er doch die Lösung aller Probleme sein und ein neues Zeitalter einläuten – zumindest laut den Nonnen von Saint Bernadette. Ob der Junge immun ist, wurde in der ersten Staffel allerdings noch nicht bewiesen.

Daryl könnte sich auch im Kampf zwischen Genet's Pouvoir des Vivantes und der Union de l'espoire wiederfinden, auch wenn er es in der vorherigen Staffel so gut wie möglich versucht hat zu vermeiden. Was genau jedoch passiert, wissen wir erst, wenn „The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2 auf unseren Bildschirmen erscheint.

Anzeige

Wie gut ihr euch in der Welt von „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr mit unserem Quiz auf die Probe stellen.

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige