WoW Classic: Die 7 besten Addons für jeden Spieler

Alexander Gehlsdorf 1

World of Warcraft: Classic setzt den Zustand des beliebten Rollenspiels zurück auf das Jahr 2006. Dadurch gehen allerdings auch zahlreiche Komfortfunktionen verloren. Gerade die Übersicht der Map leidet darunter. Mit den folgenden Addons behältst du den Überblickt und erleichterst dir das Leben in Azeroth.

Wo befindet sich mein Quest-Ziel? Wie viel Schaden macht eigentlich mein Angriff, wie lange dauert mein Cooldown noch an und welche Attacke bereitet der Raid-Boss als nächstes vor? Gerade in den Anfangsjahren behielt World of Warcraft derartige Informationen am liebsten für sich.

In den letzten 15 Jahren hat sich in Sachen Komfort jede Menge getan. WoW: Classic hingegen versetzt das Spiel zurück in den Urzustand, sodass ambitionierte Spieler am besten zu einem Addon greifen, um die Übersicht zu behalten. Damit du dich bei der massiven Auswahl der zur Verfügung stehenden Addons besser zurechtfinden kannst, empfehlen wir dir die sieben besten Addons für jeden Spieler:

1. Advanced Interface Options Classic

Eigentlich bietet dir World of Warcraft von Haus aus zahlreiche Möglichkeiten an, um dein eigenes Interface zu individualisieren und auf deine Vorlieben anzupassen. Allerdings sind einige dieser Optionen gut versteckt oder gleich gar nicht freigeschaltet.

Advanced Interface Options Classic verschafft Abhilfe und gibt dir die volle Kontrolle über dein Spiel zurück.

Advanced Interface Options Classic jetzt herunterladen*

2. Questie Classic

Wo genau befindet sich mein Quest-Ziel? Hilfreiche Markierungen auf der Map wurden erst mit der zweiten Erweiterung Wrath of the Lich King offiziell ins Spiel eingebaut. World of Warcraft: Classic Spieler müssen hingegen gründlich die Questsbeschreibungen lesen,

Questie Classic nimmt dir diese Arbeit ab und markiert deine Quest-Ziele sowie viele weitere hilfreiche Informationen direkt auf deiner Karte.

Questie Classic jetzt herunterladen*

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
World of Warcraft: Diese 11 Features machten die Vanilla-Server einzigartig

3. Deadly Boss Mods Classic

Wer sich in einen der Dungeons von World of Wacraft: Classic wagt, sollte gut vorbereitet sein und wissen, welche Bosse auf die Heldengruppe warten. Deadly Boss Mods Classic verrät dir, auf welche Strategien und Angriffe der Dungeon-Bosse du gefasst sein solltest und gibt dir selbst im Kampf nützliche Hilfestellungen.

Deadly Boss Mods Classic jetzt herunterladen*

4. Bagnon

Mit mehreren Taschen, die im schlimmsten Fall alle eine anderen Größe haben, kannst du schnell die Übersicht über dein Inventar verlieren. Das Addon Bagnon bringt Ordnung in den Heldenrucksack und kombiniert all deine Taschen zu einem einzigen, einheitlichen Inventar. Dank der Suchfunktion findest du darüber hinaus noch schneller das gewünscht Item.

Bagnon jetzt herunterladen*

5. Vendor Price

Wer nach einer Handvoll Quests in ein Dorf oder Lager zurückkehrt, hat häufig das ganze Inventar voller grauer Items, deren einziger Zweck es ist, beim Händler verkauft zu werden. Das Addon Vendor Price nimmt dir die Arbeit ab, jedes einzelne Items von Hand zu verkaufen und sorgt in sekundenschnelle für ein leeres Inventar und eine volle Geldbörse.

Vendor Price jetzt herunterladen*

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
World of Warcraft: Früher war auch nicht alles besser

6. AtlasLootClassic

Von welchem Boss bekomme ich noch einmal das Rüstungsteil, das mir noch zu meinem Set fehlt? Das Internet ist voll mit derartigen Nachschlagewerken, allerdings musst du dafür einen separaten Browser-Tab öffnen. AtlasLootClassic erspart dir diese Arbeit und präsentiert dir die Beute aller Bosse direkt im Spiel.

AtlasLootClassic jetzt herunterladen*

7. Leatrix Maps Classic

Wer in World of Warcraft ein neues Gebiet betritt, wird in der Regel von einem grau-braunen Nichts begrüßt. Schließlich ist die Karte des Gebiets zu Beginn noch nicht aufgedeckt. Leatrix Maps Classic legt die Karte aller Gebiete von Beginn an offen und verrät die zudem nützliche Informationen, etwa die genaue Postionen einzelner Dungeons oder welches Gegner-Level dich in dem jeweiligem Gebiet erwartet.

Leatrix Maps Classic jetzt herunterladen*

Gibt es noch weitere Addons, auf die du bei deiner Reise durch Azeroth und Kalimdor nicht mehr verzichten kannst und die du deshalb jedem anderen Spieler ans Herz legen willst? Dann schreibe uns deine Empfehlungen in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung