WoW - World of Warcraft

Jonas Wekenborg 5

Azeroth und Kalimdor, diese Namen sind noch allen Spielern der Warcraft-Trilogie eine Bedeutung. Nicht zu verdenken also, dass die Fortsetzung der fesselnden Geschichte um Arthas, den Lichkönig, und Co. in Form eines Multiplayer-Rollenspiels eines der bedeutendsten Spiele weltweit darstellt. Die Rede ist natürlich von World of Warcraft.

World of Warcraft behauptet sich bereits seit 2004 und hat dabei niemals von seinem Thron des Online-Rollenspiel-Königs abgelassen. Im Laufe der Jahre gab es allerlei Neuerungen, Addons und Erweiterungen und so wurde World of Warcraft, auch besser bekannt als WoW, zum Vorzeige-MMORPG Blizzards. Hier werden die Ereignisse aus Warcraft 3 fortgesetzt und zu einem Ende gebracht.

Video: Das erwartet euch in der Erweiterung „Battle for Azeroth“!

World of Warcraft - Battle for Azeroth - Feature Trailer.

Battle for Azeroth könnt ihr hier bestellen! *

World of Warcraft: Die Add-ons

World of Warcraft entwickelt sich stetig weiter und bietet ständig neue Inhalte, wie regelmäßige Feste und Welt-Events, an denen ihr teilnehmen könnt. Mittlerweile gibt es zudem folgende große Erweiterungen:

Mit Battle for Azeroth verschwinden einige Features aus World of Warcraft. Zudem müsst ihr jetzt nicht mehr das Basisspiel kaufen, wenn ihr in die Welt von Warcraft eintauchen wollt. Ihr müsst euch nur für ein Abo-Modell entscheiden und könnt dann alle Features des Hauptspiels nutzen. Die Erweiterungen müssen allerdings separat gekauft werden.

World of Warcraft: Die Rassen und Klassen Azeroths

In WoW wählt ihr die Fraktion eurer Wahl. Wollt ihr lieber den verbündeten Kräften der Allianz helfen, schlüpft ihr in die Rollen von Zwergen, Gnomen, Nachtelfen, Menschen, Worgen oder Draenai. Als Mitglied der Horde kämpft ihr als Troll, Orc, Taure, Untoter, Goblin oder Blutelf um die Vorherrschaft über die Welt- sei es im offenem PvE oder im feindlichen PvP. Seit dem vierten Add-on Mists of Pandaria sind zudem die Pandaren als spielbare Rasse für beide Fraktionen hinzugekommen.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
World of Warcraft: Früher war auch nicht alles besser.

Entscheidend bei eurer Charaktererstellung ist zudem die Wahl einer Klasse, die ihr über das gesamte Spiel beibehalten werdet und deren Meisterung euch angetragen wird, damit ihr auch auf hohen Levels noch mit großen Gruppen, genannt Raids, mithalten könnt und eure Aufgabe erledigen könnt. Als da wären die wehrhaften Paladine, Todesritter und Krieger, die verschlagenen Jäger und Schurken, die flexiblen Priester, Druiden und Schamanen und die zerstörerischen Magier und Hexenmeister. Mit Mists of Pandaria wurde zudem die Klasse Mönch hinzugefügt. Der Dämonenjäger ist seit Legion mit von der Partie.

Erkennst Du all diese Katzen aus Videospielen?

Katzen sind überall! Nicht nur das Netz ist voll von den niedlichen Samtpfoten, auch in Videospielen lässt sich das ein oder andere Kätzchen finden. Aber kannst Du all diese Stupsnasen ihren Spielen zuordnen und Dich so als Katzenflüsterer beweisen? Mache den Test!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu WoW - World of Warcraft

* gesponsorter Link