Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. World of Warcraft

World of Warcraft

© Blizzard

„World of Warcraft“ (WoW) ist ein „Massively-Multiplayer-Online Role-Playing-Game (MMORPG) von Blizzard Entertainment.

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

World of Warcraft

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2004 hat es Millionen von Spielern in seine fantastische Welt von Azeroth gezogen. Spieler können aus verschiedenen Rassen und Klassen wählen, Quests erledigen, Dungeons erkunden und in PvP-Kämpfen antreten. Mit regelmäßigen Erweiterungen und Updates bleibt WoW stets aktuell und bietet immer neue Inhalte. Das Spiel hat eine leidenschaftliche Community hervorgebracht und ist ein bedeutender Teil der Gaming-Kultur geworden, der die Fantasie und den Ehrgeiz von Spielern auf der ganzen Welt beflügelt.

Weitere Inhalte zum Thema

  • Unges Twitch-Comeback: So viel hat er in nur einer Woche verdient
    Julian Richter14.12.2023

    Im Mai hat man den beliebten Streamer Simon Unge das letzte Mal auf Twitch zu Gesicht bekommen, ehe er sich aus gesundheitlichen Gründen von der Plattform zurückzog. Nun ist er wieder da und schockiert direkt mit seinen Werbeeinnahmen.

  • WoW: Namensgenerator für gute und böse Fantasy-Charaktere
    Ewelina Walkenbach05.12.2023

    Ihr spielt World of Warcraft und wollt für euren Totenbeschwörer oder Hexenmeister einen Namen, der wirklich böse und dunkel ist? Was wäre ein Todesritter mit dem Namen Harry? Klingt doch eher nach einem leuchtenden Helden auf einem Einhorn! Wenn ihr nach einem Namensgenerator sucht, der euch bei euren Fantasy-Spielen hilft, einen passenden Namen auszusuchen, dann schaut euch unsere Vorschläge an.

  • WoW Classic: Addons installieren
    Ove Frank05.12.2023

    World of Warcraft: Classic ist weitestgehend dem Originalspiel aus dem Jahr 2004 nachempfunden. Dementsprechend sind viele Annehmlichkeiten, die wir heutzutage gewohnt sind, nicht von Anfang an Teil des Spiels. Jedoch besteht die Möglichkeit, mittels zusätzlichen Addons, WoW den eigenen Vorlieben gemäß anzupassen. In diesem Guide erklären wir euch, wie das funktioniert.

  • WoW Classic: Schneiderei Leveling-Guide (1-375)
    Ove Frank05.12.2023

    In World of Warcraft: Classic könnt ihr aus vielen unterschiedlichen Berufen wählen. So habt ihr entweder die Möglichkeit, Objekte zu sammeln oder Gegenstände herzustellen. Die Schneiderei gehört zu den herstellenden Berufen – den Handwerksberufen. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr möglichst effektiv den Skill-Level von 300 (für Burning Crusade sogar 375) erreicht.

  • WoW Classic: Alle Reittiere im Überblick
    Ove Frank04.12.2023

    Reittiere sind in World of Warcraft: Classic ein wichtiges Thema: Nicht nur sorgen eure lieben Mounts dafür, dass ihr schneller von A nach B kommt, sie sind auch genau wie teure Autos im echten Leben durchaus ein Statussymbol. Im Folgenden listen wir euch alle Reittiere im Spiel auf.

  • WoW Classic: Kräuterkunde leveln und Kräuter farmen
    Michelle Cordes04.12.2023

    Kräuterkunde ist einer der Sammelberufe in World of Warcraft, mit denen ihr viel Gold verdienen könnt. Die Fähigkeit Kräuterkunde der Schattenlande erlernt ihr bei „Ausleser Au'mar“, den ihr in der Hauptstadt Oribos in der „Halle der Formen“ findet. Wie ihr den Beruf schnell levelt und wo ihr Shadowlands-spezifische Kräuter findet, erklären wir euch in unserem Guide.

  • WoW: Community feiert Rückkehr von Entwickler-Legende
    Daniel Hartmann27.09.2023

    Die WoW-Community begrüßt Entwickler-Legende Chris Metzen zurück, der nun wieder eine Vollzeitstelle bei Blizzard übernimmt. Metzens positiver Einfluss auf das Warcraft-Universum weckt große Hoffnungen bei den Fans.

  • Wichtige Warnung für Diablo 4: Blizzard droht mit Bannhammer
    Mandy Strebe28.07.2023

    Für Spieler von Diablo 4 gibt es gerade eine wichtige Warnung zu beachten. Blizzard wendet sich an die Spielenden und spricht ein deutliches Verbot für externe Programme aus, die in das Spielgeschehen des RPGs eingreifen. Wer trotzdem zu Mods und Co. greift, kann im schlimmsten Fall mit dem Bannhammer rechnen.

  • World of Warcraft: Fan muss für seltenes Reittier 4 Jahre lang grinden
    Daniel Hartmann20.07.2023

    Manchmal brauchen Spieler in World of Warcraft eine ganze Menge Geduld, um an ihr Ziel zu gelangen. Ein Streamer musste sogar ganze vier Jahre lang grinden, um sich ein ganz besonderes Reittier zu sichern. Insgesamt musste er eine Raid über 400 Mal wiederholen, bis er endlich Erfolg hatte.

  • TeamSpeak 3 64-Bit Download: Sprachkonferenz-Software für Gamer
    Marvin Basse16.06.2023

    Die kostenlose Sprachkonferenzsoftware TeamSpeak ist seit Jahren die Nummer eins, wenn es darum geht, während eines spannenden Matches mit seinen Partymitgliedern zu kommunizieren ohne dabei tippen zu müssen. Über das Internet oder eine LAN-Netzwerkverbindung wird es den Teilnehmern ermöglicht, auf das Programm zuzugreifen und sich zu unterhalten.

  • TeamSpeak 3 Download: Sprachkonferenz-Software für Gamer
    Marvin Basse16.06.2023

    Die kostenlose Sprachkonferenzsoftware TeamSpeak ist seit Jahren die Nummer eins, wenn es darum geht, während eines spannenden Matches mit seinen Partymitgliedern zu kommunizieren ohne dabei tippen zu müssen. Über das Internet oder eine LAN-Netzwerkverbindung wird es den Teilnehmern ermöglicht, auf das Programm zuzugreifen und sich zu unterhalten.

  • Von CoD bis WoW: Das waren die beliebtesten Games 2022 auf Twitch
    Daniel Boldt02.01.2023

    Auf der Streaming-Plattform Twitch wurde auch 2022 wieder ordentlich gezockt! Nun steht fest, welche Games im vergangenen Jahr am beliebtesten waren. Wir stellen euch die Top 10 vor! Von Call of Duty bis World of Warcraft ist so einiges dabei, was Rang und Namen hat.

  • WoW-Spieler können sich freuen: Holt euch diese Geschenke ab
    Jasmin Peukert06.11.2022

    In nicht ganz einem Monat erscheint mit Dragonflight die neueste Erweiterung für World of Warcraft. Um euch die Wartezeit zu versüßen, verteilt Blizzard nun Geschenke, die ihr euch in Form von Twitch Drops sichern könnt.

  • Kauf von Activision Blizzard: Jetzt sind die Gamer gefragt
    Martin Hartmann24.10.2022

    Microsoft will Activision Blizzard kaufen. Bevor der größte Gaming-Deal aller Zeiten offiziell abgewickelt werden kann, müssen aber erst die Monopol-Wächter mehrerer Länder ihre Zustimmung geben. Eine Behörde wendet sich jetzt an die Fans.

  • Ende der PC-Exklusivität? Legendäres Blizzard-Spiel könnte auf Konsolen landen
    Jasmin Peukert23.10.2022

    Seit World of Warcraft im Jahr 2004 erschien, ist das Spiel ausschließlich für den PC erhältlich. Konsolen-Zocker schauen in die Röhre. Daran könnte sich aber etwas ändern: Es hält sich seit Wochen das Gerücht, dass WoW bald für Konsolen erscheinen soll. Twitch-Star Asmongold würde das für einen sinnvollen Schritt halten.

  • KEKW – Bedeutung des Begriffs im Gaming
    Josua Schneider24.08.2022

    Den Ausdruck KEKW habt ihr sicherlich schon einmal in einem Gaming-Chat gelesen. Aber wisst ihr auch, woher er stammt? Kennt ihr die Geschichte und Person hinter dem zugehörigen Emote? In diesem Artikel erfahrt ihr beides.

  • Diese Zahlen sagen das Ende für PlayStation und Co. voraus
    Jasmin Peukert09.08.2022

    Für viele Gamer sind Konsolen und der PC die ultimative Lösung zum Zocken. Immer mehr Menschen lassen sich inzwischen aber gern zu einer Runde am Smartphone hinreißen und die Zahl steigt. Schaut man sich den Finanzbericht von Activision Blizzard an, scheint die Zukunft bei mobilen Spielen zu liegen.

  • WoW-Spiel von Blizzard abgesägt: World-of-Warcraft-Fans gehen leer aus
    Martin Hartmann07.08.2022

    Drei Jahre lang wurde an einem neuen Spiel im World-of-Warcraft-Universum gearbeitet. Fans werden es allerdings niemals zu Gesicht bekommen. Laut einem Insider-Bericht wurde die Entwicklung nach einem Streit zwischen Blizzard und dem Entwickler abgebrochen. Aber ist das wirklich so schlimm?

  • MMO – Bedeutung des Begriffs im Gaming
    Josua Schneider21.07.2022

    Games gibt es in allen möglichen Facetten und Genres. Eines dieser Genres ist das MMO und sein kleines Kind, das MMORPG. Wenn ihr schon immer einmal wissen wolltet, was diese Abkürzungen bedeuten, dann seid ihr bei diesem Artikel goldrichtig.

  • Free To Play – Bedeutung des Begriffs im Gaming
    Josua Schneider20.07.2022

    Free To Play ist vor allem bei Mobile Games weit verbreitet. Aber was steckt hinter dieser Bezeichnung? Die Bedeutung von Free To Play und wieso Spiele sich ein solches Modell leisten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

  • WoW als echtes Grafikwunder: Fan zeigt Blizzard, wie es geht
    Jasmin Peukert06.06.2022

    World of Warcraft wird zwar regelmäßig mit neuen Inhalten bestückt, doch grafisch hat sich seit dem Release im Jahr 2004 nicht allzu viel getan – dabei könnte das Spiel so schön aussehen. Das beweist ein 3D-Künstler, der sowohl den Fans als auch Blizzard zeigt, was man grafisch herausholen könnte.

  • Starfield: Xbox hat große Pläne – auch ohne PS5-Spieler
    Gregor Elsholz09.02.2022

    Mit Starfield wird Microsoft das erste eigenständige Bethesda-Game seit Jahren exklusiv für die Xbox Series X|S und den PC releasen. Obwohl PlayStation außen vor ist, hat Xbox-Chef Phil Spencer große Ziele für das gehypte Sci-Fi-RPG.

  • Wie schmeckt Fallout? Leckbarer Geschmacksbildschirm ist in Entwicklung
    Jasmin Peukert03.01.2022

    Essen gehört in vielen Videospielen dazu. Während euch manches davon vielleicht sogar einen Vorteil im Spiel bringt, dient anderes lediglich als Deko. So oder so sieht es oft so gut aus, dass man sich fragt, wie es schmecken würde. Die Antwort könnt ihr euch vielleicht bald selbst geben.

  • World of Warcraft – Classic: Die besten Waffen im Spiel
    Ove Frank30.12.2021

    World of Warcraft - Classic bringt nicht nur ein knapp 15 Jahre altes Spiel mit seinem urtümlichen Charme zurück, sondern rückt Items und Waffen, die in Battle for Azeroth schon so langsam in Vergessenheit geraten zu sein scheinen, wieder in den Mittelpunkt. Die unser Meinung nach besten Waffen der ersten Generation wollen wir euch hier vorstellen. Was für Waffen sind es? Was sind ihre Stats? Wer kann sie nutzen und...

  • | World of Warcraft: Classic – Lederverarbeitung Leveling-Guide (1-300)
    Ove Frank17.06.2021

    In World of Warcraft: Classic habt ihr die Möglichkeit aus vielen verschiedenen Berufen auszuwählen. So habt ihr entweder die Möglichkeit Objekte zu sammeln oder Gegenstände herzustellen. Die Lederverarbitung gehört zu den herstellenden, den Handwerksberufen. In diesem Guide wollen wir euch zeigen, wie ihr möglichst effektiv den Skill-Level von 300 erreicht.

  • Was ist PvP? – Einfach erklärt
    Robert Schanze23.03.2021

    Die Abkürzung PvP ist vor allem in Online-Spielen wie MMORPGs aber auch in der Kosmetik bekannt. Was PvP bedeutet, erklären wir euch hier

  • Assassin's Creed Valhalla: Aussehen von Ausrüstung ändern - so gehts
    Christopher Bahner16.03.2021

    Mit dem März-Update von Assassin's Creed Valhalla ist es nun möglich eure Ausrüstung im Aussehen anzupassen. Dank dem Transmog-Feature könnt ihr die Werte und das Aussehen verschiedener Ausrüstungsteile miteinander kombinieren. Wie das genau funktioniert, erfahrt ihr hier.

  • WoW am Scheideweg: Bricht Blizzard mit einer jahrelangen Tradition?
    Jasmin Peukert22.02.2021

    Die Rivalität der Fraktionen Allianz und Horde ist ein fundamentaler Teil von World of Warcraft. Nicht nur bietet sie Stoff für hitzige PvP-Kämpfe, sie ermöglicht es den Spielern außerdem, verschiedene Seiten von Azeroth zu entdecken. In Zukunft könnte Blizzard das System jedoch vollkommen auf den Kopf stellen.

  • So funktioniert die große Schatzkammer | World of Warcraft: Shadowlands
    Michelle Cordes15.12.2020

    Die große Schatzkammer in der Halle der Verwahrung in Oribos belohnt euch wöchentlich mit einem Ausrüstungsgegenstand. Das auf diese Weise erhaltene Teil ist in der Regel von einer höheren Gegenstandsstufe als eure eigene Ausrüstung und verbessert euren Charakter in World of Warcraft: Shadowlands enorm. Wie die Schatzkammer funktioniert, erklären wir euch in diesem Guide.

  • „Umgehende Gerechtigkeit“-Quest lösen | World of Warcraft: Shadowlands
    Michelle Cordes15.12.2020

    Bei der Quest “Umgehende Gerechtigkeit” in World of Warcraft: Shadowlands fordert euch die Gräfin dazu auf, das verräterische Haus unter sechs Häusern ausfindig zu machen. Es gibt jedoch keinen Anhaltspunkt darüber, um welches es sich handelt. Für welches Haus ihr euch entscheiden solltet und was es sonst noch zu beachten gibt, verraten wir euch im folgenden Guide.

  • „Wer nicht spielt, der nicht gewinnt“-Quest lösen | World of Warcraft: Shadowlands
    Michelle Cordes14.12.2020

    Die Quest „Wer nicht spielt, der nicht gewinnt“ in World of Warcraft: Shadowlands funktioniert in etwa wie die „Sprecht mir nach“-Quest. Die Lösung der Quest liegt in der Ausführung der richtigen Emotes verborgen. Wir geben euch die richtigen Lösungen an die Hand, mit denen ihr spielend leicht gegen den Spielerischen Trickser gewinnt.

  • Haariges Ei und Blutlauslarve bekommen | World of Warcraft: Shadowlands
    Michelle Cordes11.12.2020

    Habt ihr erst einmal das Haarige Ei in World of Warcraft: Shadowlands gefunden, stellt sich die Frage, was es damit auf sich hat. Warum ihr das Haarige Ei nicht vor Ablauf der drei Tage plündern solltet und was daraus schlüpft, verraten wir euch in unserem folgenden Artikel. Sucht ihr alternativen zu eurer Rasse? Dann schaltet doch einfach die verbündeten Völker frei. Im verlinkten Guide erfahrt ihr, wie das funktioniert...

  • Stygia im Schlund farmen - so geht's | World of Warcraft: Shadowlands
    Michelle Cordes11.12.2020

    Stygia ist eine Währung in World of Warcraft: Shadowlands, die ihr ausschließlich im Schlund sammelt und benötigt. Neben einigen Erweiterungen für Torghast, könnt ihr auch eure Zeit im Schlund mit Stygia angenehmer gestalten und sogar Erinnerungen freischalten, die ihr zum Herstellen legendärer Ausrüstungsteile benötigt. Wie ihr schnell Stygia farmt, zeigen wir euch in diesem Guide.

  • WoW | Ich schaue in dunkle Abgründe (Kolumne)
    Mandy Strebe11.12.2020

    Mit dem Start von WoW Classic liebäugelte ich ebenfalls mit dem Gedanken, wieder in diese umfassende Welt einzutauchen, doch hält mich der bittersüße Schmerz der Vergangenheit davon ab.

Anzeige
Anzeige