Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. WoW-Spieler am Limit: Seltene Waffe lässt ihn 2.000 Dungeon-Runs warten, bis sie endlich droppt

WoW-Spieler am Limit: Seltene Waffe lässt ihn 2.000 Dungeon-Runs warten, bis sie endlich droppt

World of Warcraft: Fan wiederholt Dungeon über 2.000 Mal für eine seltene Waffe. (© Blizzard)
Anzeige

In WoW müsst ihr oft ziemlich viel Glück oder Beharrlichkeit an den Tag legen, um an eine der selteneren Waffen zu gelangen. Ein Fan hat sich sogar 2.000 Mal durch den gleichen Dungeon gekämpft, um endlich an sein Objekt der Begierde zu kommen.

4 Jahre Uldaman: Auf der Suche nach dem verdammten Pendel

Gute vier Jahre lang versuchte ein Spieler das Pendel der Verdammnis in World of Warcraft zu bekommen. Die Axt gehört zu den seltensten Items, die in Blizzards MMO zu finden sind. Die Chance liegt bei 0,03 Prozent, dass irgendein Gegner im Dungeon Uldaman die gewünschte Waffe fallen lässt.

Anzeige

Der Spieler P0R0WL teilte via Reddit seine Freude darüber, die Axt nach fast vier Jahren nun endlich bekommen zu haben:

Laut seinem Post ist er im „normalen“ World of Warcraft stolze 2.000 Mal durch Uldaman gezogen und hat seit dem Release von Classic auch dort noch einmal 292 Runs gemacht.

Anzeige

Die langsame Zweihand-Axt hat die Chance, bei einem Treffer eine tödliche Wunde für 250 bis 350 Schaden zu verursachen und zählt zu den besten Waffen, die Krieger, Schamanen und auch Paladine auf Level 39 tragen können.

Das Einzige, was noch seltener ist als Spieler mit dieser Waffe, sind Spieler, die den Drop aufgezeichnet haben. P0R0WL hat sogar ein Video des glücklichen Moments, damit ihr euch mit ihm freuen könnt.

Anzeige

Wo wir gerade bei seltenen Dingen sind: Im gleichen Run bekommt P0R0WL noch den Päpstlichen Fez, der mit dem Pendel der Verdammnis zu den sieben seltensten Items aus Uldaman zählt.

Unter dem Post erklärt P0R0WL, dass er auch die anderen Items von der Liste noch haben möchte. Allerdings wird er, nachdem er die 300 Runs vollgemacht hat, erstmal eine verdiente Pause machen.

Anzeige