Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Müsst ihr gesehen haben: Bester Film bei Amazon Prime Video

Müsst ihr gesehen haben: Bester Film bei Amazon Prime Video

Bei Amazon Prime gibt es nicht nur einen besten Film, sondern gleich zwei davon. (© IMAGO / Zoonar)
Anzeige

Das inkludierte Film- und Serien-Angebot für Amazons Prime-Mitglieder ist sehr vielseitig. Doch welcher Film beim Streaming-Dienst Amazon Prime Video ist eigentlich aktuell die beste Wahl? Wir haben für euch mal nachgeschaut.

 
Amazon Prime
Facts 

Eine Qualitätsbeurteilung bei Filmen und Serien ist zwar meist eine recht subjektive Angelegenheit, doch wer der Bewertung der IMDb folgt, kann sich auf das Urteil von Millionen von Nutzerinnen und Nutzern verlassen. Siehe hierzu unsere Empfehlungen zum besten Film auf Netflix und auf Disney+. Auch im Falle des derzeit besten Films bei Amazon Prime Video könnt ihr auch darauf verlassen.

Anzeige

Bester Film bei Amazon Prime Video: Es gibt nicht nur einen

Allerdings gibt es gegenwärtig gleich zwei Filme mit einer identischen IMDb-Punktebewertung in der Streaming-Flatrate von Amazon Prime Video zu entdecken. Mit jeweils 9,0 von 10 maximalen Punkten teilen sich demnach die Filme „Schindlers Liste“ und „Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs“ den ersten Rang bei Prime Video. Kein Film beim Streaming-Dienst hat derzeit mehr IMDb-Punkte als die beiden Meisterwerke zu verzeichnen.

Beide Filme solltet ihr gesehen haben, wenngleich auch aus unterschiedlichen Motiven. Bevor sich Steven Spielberg vor 30 Jahren der Geschichte von Oskar Schindler angenommen hatte, kannte so gut wie niemand hierzulande die Story des deutschen Industriellen, der 1.100 Juden vor der Deportation und Ermordung durch die Nazis bewahrte. „Schindlers Liste“ ist Spielbergs Herzensangelegenheit und wurde am Ende zum Pflichtprogramm eines jeden heranwachsenden Menschen auf dieser Welt.

Anzeige

Unvergessen:

Schindlers Liste - Trailer
Schindlers Liste - Trailer

Ein Film, den man bewusst schaut, kein unterhaltsames Popcorn-Kino, ein Denk- und Mahnmal, nicht nur der Filmgeschichte (bei Amazon Prime Video sehen).

Anzeige

Fantasy-Fest für die Ewigkeit

Und dann wäre da noch das Finale von Peter Jacksons Ring-Trilogie. „Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs“ ist der famose Abschluss eines einst als unmöglich zu verfilmenden Stoffes, ein Meisterwerk des Fantasyfilms. Zwanzig Jahre alt und doch kein Stück gealtert. Noch in zwanzig Jahren und in weiterer Zukunft wird es immer wieder neue Fans geben.

Schon heute ein Klassiker:

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - Deutscher Trailer
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - Deutscher Trailer

Solltet ihr bis dato nicht dzugehören, so habt ihr die Möglichkeit, dies bei Amazon Prime Video nachzuholen (bei Amazon Prime Video sehen). Wichtig: Zuvor solltet ihr aber noch die ersten beiden Teile schauen („Die Gefährten“ bei Amazon Prime Video sehen, „Die zwei Türme“ bei Amazon Prime Video sehen).

Anzeige