Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Bester Film auf Disney+: Hier stimmt einfach alles – unbedingt ansehen!

Bester Film auf Disney+: Hier stimmt einfach alles – unbedingt ansehen!

Kenner des Films werden beim Anblick einer Filmdose aus gutem Grund schmunzeln müssen.Bild: IMAGO / Geisser)

Nicht nur Netflix, auch Disney+ hat jede Menge Inhalte im Angebot. Doch welcher Film des Streaming-Dienstes ist gegenwärtig eigentlich der Beste? Wir haben für euch nachgeschaut und können dieses Meisterwerk aus dem Jahr 1999 uneingeschränkt empfehlen, denn bei diesem Film stimmt einfach alles.

 
Disney+
Facts 

Nicht nur Netflix hat gute Filme im Angebot, auch beim Streaming-Wettbewerber Disney+ gibt es hochkarätige Unterhaltung. Legen wir die relevante IMDb-Bewertung zugrunde, dann führt kein Weg an „Fight Club“ vorbei. Der US-amerikanische Psychothriller besitzt von allen Filmen, die derzeit bei Disney+ verfügbar sind, mit Abstand das beste Ranking.

Anzeige

„Fight Club“: Kein Film auf Disney+ ist derzeit besser

Mit einer Bewertung von 8,8 Punkten hat sich der Film nicht nur die Spitzenposition bei Disney+ gesichert, auch in der ewigen Top-250-Liste der besten Filme aller Zeiten der Internet Movie Database (IMDb) finden wir „Fight Club“ seit Jahren vertreten.

Auch heute noch ist der Film erfrischend wie vor 24 Jahren, „Fight Club“ macht alles richtig und hat einfach alles, was es braucht:

  • Schauspieler: Unter anderem Edward Norton, Brad Pitt, Helena Bonham Carter und sogar Sänger Meat Loaf. Sie alle spielen derart gut auf, da fällt niemand in der Qualität seiner Profession ab.
  • Regie: David Fincher kann es einfach, beherrscht die spannende Inszenierung auf perfekte Weise.
  • Musik: Der Soundtrack von den Dust Brothers ist auch fast ein Vierteljahrhundert später dermaßen immersiv, ohne ihn wäre „Fight Club“ nicht vorstellbar. Dazu dann noch dieser eine Song von den Pixies am Ende des Films – legendär.
  • Plötzliche Wendung: Dann besitzt „Fight Club“ noch einen der besten „Plot Twists“ der Filmgeschichte. Den wollen wir hier natürlich nicht verraten.
Anzeige

Schon der Trailer ist einfach nur cool:

Fight Club: Offizieller Trailer
Fight Club: Offizieller Trailer

Kein Wort zum Inhalt

Überhaupt, zum Inhalt halten wir uns an dieser Stelle zurück. Je weniger ihr wisst, umso besser wird am Ende das Filmerlebnis – versprochen. Auch für uns gilt nämlich die erste Regel des Fight Club: „Ihr verliert kein Wort über den Fight Club!“

Anzeige

Wenn ihr „Fight Club“ bisher aus unerfindlichen Gründen noch nie gesehen habt, dann solltet ihr diese Lücke ab sofort schließen. Solltet ihr den Film schon kennen, dann stattet dem Untergrund doch noch mal einen Besuch ab (bei Disney+ ansehen).

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für alles von Apple: iPhone, iPad, Apple Watch, MacBook, iOS.

Als ich „Fight Club“ 1999 im Kino sah, war dies für mich eine Offenbarung. Der Film nimmt dich mit und f***t dir ins Hirn und nachher bist du dafür auch noch dankbar. Ein Film, den man nicht vergisst und heute zurecht ein gefeierter Klassiker.

 

Anzeige