Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Disney / Disney Plus

Disney / Disney Plus

© IMAGO / Pond5 Images

Disney+ ist der neue Streaming-Dienst der Walt Disney Company, mit dem der Filmgigant in Konkurrenz zum Angebot von Netflix & Co. tritt. Bei GIGA findet ihr alle wichtigen Informationen zu Deutschlandstart, Angebot und Preis des neuen Dienstes im Überblick.

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Disney / Disney Plus

Ursprünglich war der Deutschlandstart des neuen Streamingdienstes Disney+ am 31. März 2020 geplant, wurde aber von Disney vorgezogen, sodass das Angebot bereits am 24. März 2020 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern verfügbar sein wird. In den USA, Kanada sowie den Niederlanden ist Disney+ schon seit dem 12. November 2019 nutzbar.

Disney+ | „We’re All Connected“-Teaser

Disney+: Inhalte und Kosten des neuen Streamingdienstes

Bei Disney+ warten Inhalte aus dem gesamten Disney-Markensortiment auf den Zuschauer, namentlich von Walt Disney, Pixar, Marvel, Lucasfilm, National Geographic und 21st Century Fox. Durch die Übernahme von 21st Century Fox sind auch die Serien „Die Simpsons„, „Family Guy„, „Homeland„und viele weitere Filme und Serien des Produzenten auf dem neuen Streamingdienst verfügbar.

Zu beachten ist allerdings, dass laut Disney auf Disney+ familienfreundliche Inhalte im Fokus stehen sollen. Daher ist es fraglich, ob außer oben genannten noch weitere an Erwachsene gerichtete Inhalte angeboten werden. Da Disney auch 60 Prozent des Streamingdienstes Hulu gehören ist es wahrscheinlich, dass Inhalte für Erwachsene eher dort angeboten werden.

Desweiteren sind auf Disney+ exklusive Serien und Filme wie unter anderem Star Wars, Monster AG und High School Musical verfügbar. Auch kommende Kinofilme wie Toy Story 4, Avengers: Endgame und Star Wars IX sind exklusiv auf Disney+ verfügbar.

Weitere Inhalte zum Thema

  • Alternative zur Fußball-Europameisterschaft 2024: Dieser Streaming-Dienst hat vorgesorgt
    Sven Kaulfuss15.06.2024

    Wer kennt ihn eigentlich nicht? Ryan Reynolds in seiner beliebten Rolle des „Deadpool“. Im Juli schon gibt es ein Wiedersehen mit ihm im Kino, doch bereits zuvor muss der Kanadier auf Disney+ noch zum dritten Mal einen walisischen Fußballverein retten – „Welcome to Wrexham“ geht jetzt endlich in die Verlängerung und ist die richtige Alternative zur laufenden Fußball-Europameisterschaft 2024.

  • Keine Lust auf Streaming-Chaos: Telekom und Co. sollen es richten
    Simon Stich13.06.2024

    Streaming-Abonnenten haben langsam die Nase voll: Immer mehr Angebote, immer höhere Kosten – und teilweise auch noch Werbung. So mancher Kunde wünscht sich eine All-in-One-Lösung. Hier liegt eine große Chance für die Telekom und andere Telekommunikationsanbieter.

  • 20 Coming-of-Age-Filme im Stream auf Disney+, Netflix und Co.
    Coline Simoncelli12.06.2024

    Das Erwachsenwerden kann ganz schön kompliziert sein. In den Coming-of-Age-Filmen wird genau diese Thematik auf verschiedene Weisen behandelt – mal in einem ernsteren Ton, mal mit etwas mehr Humor. Wir haben die besten Filme des Genres für euch herausgesucht.

  • Netflix und Co. können einpacken: Mein Geheimtipp für kostenlosen Filmspaß
    Sven Kaulfuss09.06.2024

    Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ – sie alle haben ein Problem und kosten dabei noch sehr viel Geld. Was stört die Nutzerinnen und Nutzer genauso wie auch mich? Mein „Geheimtipp“ deckt das Problem auf und empfiehlt zugleich eine echt geniale und sogar kostenfreie Alternative für kurzweiligen Filmspaß.

  • Dreamlight Valley: „Die letzte Prüfung“ – Herz aus Eis & Fallendes Wasser
    Christopher Bahner30.05.2024

    In Merlins letzter Freundschaftsaufgabe „Die letzte Prüfung“ in Disney Dreamlight Valley müsst ihr unter anderem das Herz aus Eis sowie Fallendes Wasser finden. Als Belohnung bekommt ihr am Ende ein Upgrade für eure Gießkanne, mit der ihr alle Pilze entfernen könnt, die Wege und Brücken blockieren. In unserem Walkthrough führen wir euch durch alle Schritte der Quest.

  • Disney Dreamlight Valley: "Etwas klopft an die Tür" gelöst
    Ewelina Walkenbach30.05.2024

    Habt ihr in Disney Dreamlight Valley die Aufgabe „Etwas klopft an die Tür“ ausgelöst, weil ihr eine Matrjoschka gefunden habt? Dann ist der Weg zum Freischalten von Jack Skellington nicht mehr weit. Wir helfen euch, die Quest von Merlin zu lösen und alle Matrjoschkas zu finden.

  • „The Rookie“: Start von Staffel 7 & Season 6 komplett streamen
    Ewelina Walkenbach28.05.2024

    Die Serie „The Rookie“ gibt es jetzt bis zur 4. Staffel bei vielen großen Streaming-Diensten in der Flatrate. Wollt ihr Staffel 5 und 6 schauen? Wir zeigen euch, ob Netflix, Disney+ und Co. sie im Angebot haben. Zudem verraten wir euch, wie es um Staffel 7 steht und wann sie an den Start gehen könnte.

  • Disney Dreamlight Valley: Umwandler und Wiederverwertung erklärt
    Ewelina Walkenbach28.05.2024

    Wenn ihr den DLC „A Rift in Time“ besitzt, dann habt ihr in Disney Dreamlight Valley Zugang zum Tisch der Zeit bekommen. Darin enthalten ist die Option „Umwandler“. Damit könnt ihr bestimmte Gegenstände zerlegen und wiederverwerten. Wir erklären euch, wie das funktioniert.

  • Disney mit Kehrtwende: Amazon kann sich über diesen Schritt freuen
    Simon Stich28.05.2024

    Disney hat einen Strategiewechsel beschlossen – mit Konsequenzen für das Animationsstudio Pixar. Rund 175 Mitarbeiter müssen ihren Hut nehmen. Auch von einer weiteren Expansion in den Streaming-Bereich ist keine Rede mehr. Stattdessen soll sich Pixar wieder auf Kinofilme konzentrieren.

  • Dreamlight Valley: Alle Anstecknadeln für Dreamlight Parks Fest finden
    Ewelina Walkenbach27.05.2024

    Das erste Dreamlight Parks Fest in Disney Dreamlight Valley nähert sich dem Ende. Wer noch nicht damit angefangen hat, blaue, grüne, rote, lila und Blumenanstecknadeln zu suchen, sollte damit dringend anfangen. Wir erklären euch, woher ihr alle Anstecknadeln bekommt und was ihr damit anstellen könnt.

  • Dreamlight Valley: Sternenpfad "Ein Tag in Disneyland" – Aufgaben gelöst
    Ewelina Walkenbach27.05.2024

    Disney Dreamlight Valley hat ein Update erhalten und ein weiterer Sternenpfad mit dem Titel „Ein Tag in Disneyland“ wurde von Dreamloft ebenfalls serviert. Einige der Aufgaben im Sternenpfad von DDV sind wie immer ein Rätsel. Hier erklären wir euch, was sie bedeuten.

  • Die 11 besten neuen Serien bei Netflix, Prime, Disney+ & Co.
    Thomas Kolkmann27.05.2024

    Jeden Monat erscheinen zig neue Serien auf den verschiedenen Streamingdiensten. Wir präsentieren euch hier die 11 vielversprechendsten Neuerscheinungen der letzten Zeit bei Netflix, Amazon Prime, Disney+, Wow, Apple TV+ & Co.

  • Netflix gegen WOW: Deswegen hat Skys Streaming-Service keine Chance
    Gregor Elsholz26.05.2024

    Skys Abo-Service WOW hat eigentlich diverse interessante Filme und Serien im Angebot – umso ärgerlicher ist es da, dass die Nutzeroberfläche im Vergleich zum Branchenprimus Netflix im düstersten Streaming-Mittelalter stecken geblieben ist.

  • Neue Streaming-Allianz: Disney+ wird Netflix richtig gefährlich
    Felix Gräber18.05.2024

    Streaming ist ein teurer Spaß. Wer viele Serien und Filme schauen möchte, die nur bei unterschiedlichen Anbietern zu haben sind, oder es besonders auf Exklusivproduktionen abgesehen hat, muss oft mehrere Streaming-Dienste auf einmal abonnieren. Disney+ hat sich jetzt einen starken Partner ins Boot geholt, der auf einen Schlag das Angebot stark verbessert.

  • Disney Dreamlight Valley: "Die versunkenen Ruinen" gelöst
    Ewelina Walkenbach14.05.2024

    In Disney Dreamlight Valley erreicht euch die Meldung, dass Merlin in seine Forschung vertieft ist. Damit wird die Aufgabe „Die versunkenen Ruinen“ eingeleitet. Wir helfen euch dabei, die Quest abzuschließen.

  • Disney Dreamlight Valley: "Eine alarmierende Entwicklung" gelöst
    Ewelina Walkenbach13.05.2024

    Oswald wird euch in Disney Dreamlight Valley mit der Aufgabe „Eine alarmierende Entwicklung“ beauftragen. Hierbei geht es um Wecker, Kunststoffreste, die keine sind und viel mehr. Wir helfen euch dabei, diese Quest abzuschließen.

  • Disney Dreamlight Valley: "Die richtigen Noten" gelöst
    Ewelina Walkenbach08.05.2024

    „Die richtigen Noten“ gehört zu einer Reihe von Nebenquests in Disney Dreamlight Valley. Um sie zu lösen, müsst ihr Rapunzel heilen und dafür lila Samen für Mutter Gothels Tee und Suppe sammeln. Wir helfen euch dabei, diese Aufgabe zu lösen.

  • Gegenwind für Disney+: Streaming-Anbieter vor harter Bewährungsprobe
    Felix Gräber07.05.2024

    Netflix, Disney+ und Prime Video international, dazu kommen in Deutschland etwa noch RTL+ oder Joyn – wer Serien, Filme und andere Inhalte streamen will, hat viel Auswahl. Doch viele Streaming-Dienste stehen aktuell vor einem ernsten Problem: Es wird immer schwieriger, die Abonnenten bei der Stange zu halten.

  • Disney Dreamlight Valley: "Berechnung nicht möglich" lösen
    Ewelina Walkenbach06.05.2024

    In der Aufgabe „Berechnung nicht möglich“ in Disney Dreamlight Valley sollt ihr EVE dabei helfen, eine Konsole in den uralten Ruinen zu hacken. Diese Quest erhaltet ihr im Rahmen der Hauptstory des DLCs „A Rift in Time“. Wir helfen euch dabei, alle uralten Artefakte zu finden.

  • Disney Dreamlight Valley: Alle Charaktere und neue Bewohner
    Christopher Bahner03.05.2024

    Nach und nach ziehen in Disney Dreamlight Valley neue Charaktere im Dorf ein. Bisher gibt es insgesamt 37 Bewohner. In unserem Artikel stellen wir sie euch alle vor und verraten, wie ihr sie freischalten könnt. Das neueste Update vom 1. Mai 2024 bringt Daisy Duck und Oswald ins Spiel.

  • Disney Dreamlight Valley: Oswald finden, freischalten & Quest lösen
    Christopher Bahner03.05.2024

    Oswald ist ein klassischer Disney-Charakter im Dreamlight Valley, den ihr euch nur als Bewohner freischalten könnt, sofern ihr die den kostenpflichtighen DLC „A Rift In Time“ besitzt. Wo ihr Oswald finden, freischalten und seine Quest mit der 3D-Brille lösen könnt, erfahrt ihr an dieser Stelle.

  • Disney Dreamlight Valley: Alle 319 Rezepte inkl. A Rift in Time
    Christopher Bahner03.05.2024

    Dank A Rift in Time und stetigen Updates gibt mittlerweile es 319 Rezepte in Disney Dreamlight Valley. Wollt ihr wissen, wie ihr diese Gerichte kochen könnt? Dann seid ihr hier richtig. Wir helfen euch dabei, in Dreamlight Valley alle Rezepte freizuschalten, egal welche Sterne-Gerichte ihr gerade benötigt.

  • Disney Dreamlight Valley: Daisy freischalten & "Du hast Post!" abschließen
    Christopher Bahner02.05.2024

    Daisy könnt ihr über die Quest „Du hast Post!“ in Disney Dreamlight Valley freischalten. Zudem könnt ihr über die Mission auch gleich ihre Boutique bauen und ihre neuen Design-Herausforderungen starten. An dieser Stelle führen wir euch durch alle Teilaufgaben der Quest, solltet ihr Probleme damit haben.

  • Amazon startet durch: Alle wollen jetzt diese Prime-Serie schauen
    Robert Kohlick21.04.2024

    Amazon hat es geschafft! Die Fallout-Serie begeistert anscheinend nicht nur Fans der Spielreihe. Die erste Staffel ist der aktuelle König der deutschen Serien-Streaming-Charts und lässt damit die Konkurrenz von Netflix und Disney+ hinter sich.

  • Streaming adieu: Kapitulieren jetzt Disney+ und Co.?!
    Sven Kaulfuss21.04.2024

    Das Prinzip von Streaming-Diensten ist einfach erklärt und doch gibt es Überlegungen bei den Anbietern, wie die Idee künftig stark aufgeweicht werden könnte. Entsprechende Pläne wurden diese Woche von Disney+ publik. Was ist das los, kapitulieren die Dienste und rudern zurück? Ein kleiner Gedankenaustausch innerhalb der Wochenendkolumne von GIGA.

  • Disney Plus: Alle Animes des Dienstes (Liste)
    Thomas Kolkmann17.04.2024

    Die Walt Disney Company hat als Zeichentrick-Studio angefangen und ist bis heute für Cartoons und Animationsfilme aus dem Westen bekannt. Animes und allgemein asiatische Produktionen verbindet man eher weniger mit dem großen Medienunternehmen. Dennoch findet ihr mittlerweile auch hiervon ein paar bei dem eigenen Streamingdienst. Hier erfahrt ihr, welche Animes ihr auf Disney+ sehen könnt.

  • Disney+: Account teilen – geht das? Was passiert?
    Martin Maciej16.04.2024

    Bei Disney+ gibt zahlreiche Filme und Serie im Stream. Wie bei den meisten Streaming-Diensten, ist auch hier ein Account nötig, um auf die Inhalte zuzugreifen. Wir erklären euch, ob man den Disney-Plus-Account teilen kann und was man dabei beachten sollte.

  • Eben noch im Kino: Disney+ schnappt sich aktuellen Film von Kult-Regisseur
    Sven Kaulfuss15.04.2024

    Im Kino hierzulande lief diese US-amerikanische Sportkomödie erst seit Anfang Januar 2024. Doch bereits jetzt könnt ihr „Next Goal Wins“ von Kult-Regisseur Taika Waititi bei Disney+ sehen. Doch lohnt sich der Film? Kritiker und Zuschauer sind da unterschiedlicher Meinung.

  • Streaming-Hammer: Rundum-sorglos-Paket für 5 € im Monat – letzte Chance
    Kaan Gürayer13.04.2024

    Streaming wird immer teurer. Netflix, Disney+ und Co. drehen die Preisschraube immer weiter nach oben – doch es geht auch anders: Für aktuell nur 5 Euro im Monat könnt ihr euch Waipu.tv mit hunderten HD-Sendern und WOW Filme und Serien (ehemals Sky) sichern. Ich selbst kann das Angebot empfehlen, es ist jedoch nur noch wenige Stunden verfügbar.

  • Amazon krallt sich Hit-Serie: Am 15. April sind auch Prime-Kunden an der Reihe
    Sven Kaulfuss12.04.2024

    In den 2000er-Jahren wurde diese TV-Serie zum absoluten Kult und ist es auch heute noch – auch 14 Jahre nachdem die letzte Episode gesendet wurde. Bis dato könnt ihr „Scrubs – Die Anfänger“ unter anderem bei Disney+ sehen. Doch ab dem 15. April sind auch endlich Prime-Kunden bei Amazon mal dran.

Anzeige
Anzeige