In Disney Dreamlight Valley könnt ihr Codes einlösen und euch dadurch besondere Belohnungen und Items freischalten. An dieser Stelle zeigen wir euch, wie ihr Codes eingeben könnt und eine aktuelle Liste aller Codes.

 
Disney Dreamlight Valley
Facts 

Codes einlösen und aktivieren

Für die Code-Eingabe in Disney Dreamlight Valley müsst ihr einen bestimmten Menü-Bildschirm aufrufen.

So könnt ihr Codes eingeben:

  1. Öffnet das Menü mit den Einstellungen.
  2. Wählt auf der linken Seite den Unterpunkt „Hilfe“ aus.
  3. Hier könnt ihr im Textfeld „Einlösungscode“ den jeweiligen Code eingeben.
  4. Bestätigt die Eingabe über den Button „Einfordern“.
Über diesen Bildschirm im Hilfe-Menü der Einstellungen könnt ihr Codes eingeben (Quelle: Screenshot GIGA).
Über diesen Bildschirm im Hilfe-Menü der Einstellungen könnt ihr Codes eingeben (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Es kann sein, dass ihr nach der Code-Eingabe eine Fehlermeldung erhaltet. Lasst euch davon aber nicht beirren. Eure Belohnung könnt ihr euch nach der Eingabe bei eurem Briefkasten neben eurem Haus abholen. Ihr solltet dort jetzt auch ein Brief-Symbol sehen.

Eure Belohnungen könnt ihr beim Briefkaste abholen (Quelle: Screenshot GIGA).
Eure Belohnungen könnt ihr beim Briefkaste abholen (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Alle Codes in der Liste (Dezember 2022)

Derzeit gibt es nur einen aktiven Code in Disney Dreamlight Valley. In Zukunft wird es aber sicherlich weitere Codes geben. Die folgende Liste werden wir dann entsprechend aktualisieren.

CodeBelohnungEffekt
GPOT-OATO-LDFS-ENNMGoldene KartoffelNoch unbekannt

Nutzen der goldenen Kartoffel

Die erste Belohnung, die ihr mit einem Code freischalten könnt, gibt Spielern derzeit noch Rätsel auf. Die geheimnisvolle goldene Kartoffel ist ein Quest-Gegenstand, für den es aber noch keinen Nutzen gibt. Ihr könnt die Goldkartoffel auf jeden Fall nicht essen oder zum Kochen von Gerichten nutzen.

Eventuell wird sich ihr Nutzen bereits mit dem nächsten Update von Dreamlight Valley am 6. Dezember offenbaren, wenn neue Inhalte mit Charakteren aus Toy Story und Lilo & Stitch ihren Weg ins Spiel finden werden. Wir werden ihren Effekt dann an dieser Stelle entsprechend ergänzen.