Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Marvel und Star Wars chancenlos: Das ist die beste Serie auf Disney+

Marvel und Star Wars chancenlos: Das ist die beste Serie auf Disney+

The Bear ist ein echter Kritikerliebling. Demnächst startet die zweite Staffel. (© Hulu)
Anzeige

Disney+ beglückt vor allem Marvel- und Star-Wars-Fans. Aber der Streaming-Anbieter hat noch viel mehr zu bieten. Dazu gehört auch die unscheinbare Serie „The Bear“. Wir erklären euch, warum die Dramedy-Serie ein echter Kritikerliebling ist und verraten euch den Starttermin der zweiten Staffel.

 
Disney+
Facts 
Hinweis: In Deutschland startet die zweite Staffel von The Bear erst am 19. Juli 2023 auf Disney+.
Anzeige

The Bear ist ein echter Serien-Geheimtipp

Disney+ hat sich zu einer handfesten Konkurrenz für Netflix und Amazon Prime entwickelt. Das liegt vor allem an hochkarätigen Lizenzen wie „Star Wars“ oder „Marvel“. Auf dem Streaming-Anbieter gibt es aber auch viele Perlen, die weitaus weniger Aufmerksamkeit genießen. Dazu gehört zum Beispiel die lustige Vampir-Serie „What We Do in the Shadows“ oder die Thriller-Serie „Dopesick“.

Extrem beliebt bei Kritikern ist aber The Bear, eine Serie über einen kleinen Sandwich-Laden, bei dem regelmäßig die Luft brennt.

Anzeige

Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer ansehen:

The Bear | Official Trailer | Disney+
The Bear | Official Trailer | Disney+

Auf dem Review-Aggregator Rotten Tomatoes hält die Dramedy-Serie einen sagenhaften Kritiker-Score von 100 Prozent. Oder anders formuliert: Kein einziger der 78 Kritiker hat die Serie negativ bewertet. Und auch die User loben The Bear mit 91 Prozent in den Himmel.

Anzeige

Am 22. Juni 2023 startet nun die zweite Staffel in den USA und erneut überschlagen sich die Kritiken. Auf Metacritic steigt die Serie mit einem Score von 91 Prozent ein. Rotten Tomatoes vergibt ein weiteres Mal einen perfekten Score.

Disney hat mit The Bear Glück gehabt

Strenggenommen handelt es sich bei The Bear um keine Disney-Produktion. Tatsächlich stammt die Serie von Hulu, wird in Deutschland aber über Disney+ ausgestrahlt, da der eigentliche Streaming-Anbieter hierzulande nicht legal verfügbar ist.

Falls ihr generell Serien-Fans seid, dann haben wir noch eine weitere Empfehlung für euch: Silo. Die dystopische Sci‑Fi-Serie begeistert unter anderem Horror-Legende Stephen King. Alle Details in diesem Artikel:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige