1. GIGA
  2. Home Entertainment
  3. Live-Stream
  4. Disney+
  5. Alle News zu Disney+

Alle News zu Disney+

  • Kehrtwende bei Disney+: Star Wars und Marvel bald auch bei der Konkurrenz?
    Simon Stich06.02.2023, 16:30

    Disney+ verursacht immer größere Verluste. Nun erwägt der Disney-Konzern angeblich, wieder ins Lizenzgeschäft einzusteigen. Exklusive Inhalten auf der eigenen Streaming-Plattform wären dann wohl nicht mehr die Regel. Gibt es Star Wars und Marvel bald auch bei Netflix & Co.?

  • Schlappe für Disney+: Diese Superhelden stechen das eigene Angebot aus
    Felix Gräber05.02.2023, 12:05

    Für viele Superhelden-Fans ist Disney+ die erste Adresse. Bei keinem anderen Anbieter gibt es so viele Serien und Filme, Disney hält den Daumen fest auf das Marvel Cinematic Universe. Während DC filmisch mit Marvels Erfolg nicht mithalten kann, gibt es allerdings eine ganz unabhängige Superhelden-Serie, neben der Loki und Co. erblassen.

  • Disney+ macht Ernst: Marvel-Blockbuster um T'Challas Nachfolge ab sofort im Stream
    Sven Kaulfuss01.02.2023, 09:05

    Das Warten hat endlich ein Ende: Marvels jüngster Film ist ab sofort auf Disney+ verfügbar – ohne VIP-Aufpreis, direkt im Rahmen der regulären Streaming-Flatrate. Wer „Black Panther: Wakanda Forever“ im Kino noch nicht gesehen hat, kann sich jetzt am zweiten Teil des Superhelden-Stoffs gütlich tun.

  • Disney+ verändert heimlich Serie: Jetzt ergibt alles wieder Sinn
    Sven Kaulfuss28.01.2023, 07:04

    Bei der schieren Anzahl der Filme und Serien des MCU (Marvel Cinematic Universe) kann man schon mal den Überblick verlieren. So geht es wohl selbst den Machern bei Marvel beziehungsweise dürfen die während der Produktion nicht immer alles voneinander wissen. Ein Detail einer Serie wurde deswegen nun bei Disney+ im Nachhinein noch geändert, aus gutem Grund.

  • Avatar 2: Wann läuft der Kinofilm auf Disney+?
    Sven Kaulfuss26.01.2023, 15:24

    Im Kino ist „Avatar: The Way of Water“ ein Mega-Hit und dort wird er wohl auch noch eine Weile bleiben, unserer Einschätzung nach. Zumindest im Februar landet die Fortsetzung des erfolgreichsten Films der jüngeren Zeit schon mal nicht mehr bei Disney+. Aber wann dann?

  • Geht Disney+ leer aus? Deutscher Konkurrent krallt sich Marvel-Helden
    Felix Gräber25.01.2023, 13:34

    Die Sendergruppe von ProSieben und Sat.1 hat einen Treffer gelandet. Die deutschen TV-Sender haben ein Abkommen mit Sony geschlossen, das ihnen Zugriff auf den umfangreichen Katalog an Filmen und Serien des PlayStation-Herstellers sichert – ein wichtiger Schritt im Konkurrenzkampf mit den Streaming-Diensten, der besonders Disney nicht schmecken dürfte.

  • Neu auf Disney+: Nicolas Cage geht in Flammen auf
    Sven Kaulfuss23.01.2023, 11:44

    Der Februar beschert Abonnenten von Disney+ ein wahres Spektakel, bei dem der legendäre Schauspieler Nicolas Cage förmlich in Flammen aufgeht. Denn genau das tut er in seiner Rolle des Johnny Blaze alias Ghost Rider. Ein Marvel-Blockbuster, der nicht ganz unumstritten ist.

  • Ab sofort auf Disney+: Für diesen Marvel-Film schämt sich der Hauptdarsteller
    Sven Kaulfuss16.01.2023, 16:31

    Marvel-Filme sind cool und erfolgreich, doch es gab auch eine Zeit vor dem MCU (Marvel Cinematic Universe), da war dies noch nicht unbedingt so. Vor 20 Jahren kam ein solches Machwerk in die Kinos und der weltbekannte Hauptdarsteller schämt sich noch heute für seine Rolle darin – ab sofort auf Disney+ zu sehen.

  • Disney+ macht es besser: Diese Funktion kommt noch 2023
    Sven Kaulfuss15.01.2023, 08:28

    Im Gegensatz zu Netflix erhalten Kundinnen und Kunden bei Disney+ generell immer die beste Bild- und Tonqualität ohne Aufpreis. Noch 2023 wird sich das Angebot erneut verbessern – DTS-Audio hält nämlich endlich erstmals Einzug.

  • Disney+ überrascht mit Frühstart: Kino-Hit schon eher verfügbar
    Sven Kaulfuss10.01.2023, 11:52

    Zuletzt ließ sich Disney+ vermehrt etwas Zeit, um einen Kinoerfolg ins Streaming-Programm aufzunehmen. Nun legt der Unterhaltungsriese aber nahezu einen Frühstart hin und holt sich mit „The Menu“ einen aktuell teils noch laufenden Kino-Hit.

  • Disney+ ausgetrickst: Alle Folgen dieser Kultserie jetzt schon sehen
    Sven Kaulfuss09.01.2023, 16:02

    Viel besser als die letzten Serien aus dem Star-Trek-Universum – „The Orville“ ist so, wie sich viele Fans Star Trek zurückwünschen. Bei Disney+ gibt es hierzulande noch immer nur die ersten beiden Staffeln zu sehen. Die 3. Staffel startete jetzt endlich bei Pro 7, kann mit einem Trick aber auch schon komplett bei Disney+ angeschaut werden.

  • Jetzt bei Disney+: Der Film, der Kritiker und Kinogänger spaltet
    Sven Kaulfuss05.01.2023, 10:59

    Noch vor wenigen Wochen lief dieser Film in den deutschen Kinos – leider etwas unbemerkt. Eine zweite Chance gibt es jetzt aber für den amüsanten Historien-Thriller „Amsterdam“ ab sofort auf Disney+. Das Star-Aufgebot kann sich mehr als sehen lassen: Christian Bale und Margot Robbie sind da nur die Sperrsitze der vertretenen Hollywood-Riege.

  • Keine Chance im Kino: Geheimtipp ab sofort auf Disney+
    Sven Kaulfuss28.12.2022, 14:00

    Keinen Monat nach Kinostart bringt Disney jetzt einen Film schon auf die eigene Streaming-Plattform Disney+. Dies hat einen guten Grund, denn im Kino versagte der Animationsfilm „Strange World“ grandios. Dabei ist der vielleicht aber nicht mal so schlecht, quasi ein echter Geheimtipp.

  • Disney+ verrät was kommt: Ihr könnt euch auf 2023 freuen
    Sven Kaulfuss24.12.2022, 08:08

    Auch 2023 fehlt es nicht am Nachschub toller Filme und Serien auf Disney+. Der Streaming-Anbieter und Netflix-Konkurrent verrät bereits jetzt einige Highlights des kommenden Jahres und zeigt diese in einem Trailer.

  • Disney+: Betrüger haben es auf euer Konto abgesehen
    Simon Stich22.12.2022, 16:30

    Erneut warnen Verbraucherschützer vor einer Phishing-Masche im Zusammenhang mit Disney+. Nutzern wird per E-Mail vorgegaukelt, dass ihr Abo angeblich abgelaufen sei. Sie sollen ihre Zahlungsinformationen aktualisieren, um wieder Zugriff zu bekommen. Sonst soll angeblich eine Gebühr fällig werden. Nichts davon stimmt.

  • Disney+ enttäuscht mit Werbeabo: Viele beliebte Filme versteckt
    Simon Stich14.12.2022, 17:30

    Nach Netflix bietet jetzt auch Disney+ ein günstigeres Abo mit Werbeunterbrechungen an. Unter bestimmten Umständen können Kunden hier nicht mehr auf einige beliebte Filme und Serien zugreifen. Laut Disney hat das mit dem Schutz von Kindern zu tun.

  • Disney+ bringt Kultserie ab morgen ins TV zurück: Beam me up, Denny Boy!
    Sven Kaulfuss13.12.2022, 17:17

    Denny Crane ist zurück. Denny wer? Wenn ihr diese Frage nicht beantworten könnt, habt ihr die beste und bizarrste Anwaltsserie der Welt nicht gesehen. „Boston Legal“ lief einst im Fernsehen, bescherte „Captain Kirk“ eine neue Paraderolle und kommt ab dem 14. Dezember endlich wieder zurück auf den TV – Disney+ macht es möglich.

  • Disney+ zeigt ihn: Bester Marvel-Film, der 2022 nicht im Kino lief
    Sven Kaulfuss12.12.2022, 06:06

    Drei Marvel-Filme liefen dieses Jahr in Gänze im Kino, doch der beste schaffte es nicht auf die große Leinwand. Denn den gibt es exklusiv nur auf Disney+ zu sehen und das auch nur für 45 Minuten. Am Ende für mich der beste Film des Marvel Cinematic Universe in 2022.

  • Disney+ und Marvel unter Beschuss: So kann es nicht weitergehen
    Sven Kaulfuss05.12.2022, 16:18

    Der alte Disney-Chef ist der neue Disney-Chef – Bob Iger ist zurück. Der dürfte nun alsbald im Konzern „aufräumen“ und organisatorische und operative Veränderungen innerhalb des Unternehmens vornehmen. Vor allem auch für Disney+ und Marvel könnte dies weitreichende Veränderungen mit sich bringen.

  • Abzocke bei Disney+: Verbraucherschützer warnen vor dieser neuen Masche
    Simon Stich02.12.2022, 15:30

    Verbraucherschützer warnen vor einer neuen Phishing-Masche. Betrüger haben es auf Abonnenten von Disney+ abgesehen. Angeblich würde der Streaming-Dienst schnell eine Aktualisierung der Kontoinformationen benötigen. Kunden sollten die E-Mail einfach in den Spam-Ordner verschieben.