Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Disney+ kickt Netflix raus: Alle müssen jetzt diesen Film sehen

Disney+ kickt Netflix raus: Alle müssen jetzt diesen Film sehen

Glückwunsch an Disney+. (© IMAGO / NurPhoto)
Anzeige

Es bewegt sich etwas bei den US-amerikanischen Streaming-Charts. An deren Spitze steht jetzt ein nämlich ein echtes Highlight der diesjährigen Oscars. „Poor Things“, hierzulande bei Disney+, sichert sich den ersten Platz. Netflix hingegen muss die Spitzenposition aufgeben.

 
Disney+
Facts 

Kürzlich noch stand mit „Dune“ eine echte Science-Fiction-Empfehlung ganz oben in den US-amerikanischen Streaming-Charts. Bei uns könnt ihr den ersten Teil der aktuellen Filmserie gegenwärtig bei Netflix im Rahmen der Streaming-Flatrate sehen. Doch nun muss Netflix das Feld räumen, denn die Spitzenposition erklimmt jetzt der britische Spielfilm „Poor Things“ mit Emma Stone in der Hauptrolle (Quelle: Reelgood).

Anzeige
In den USA bei Hulu, bei uns auf Disney+ zu sehen – „Poor Things“. (Bildquelle: Reelgood)

Netflix fliegt raus: Disney+ sicher sich mit „Poor Things“ den ersten Platz

In den USA läuft der Film bei Hulu. Hierzulande seit dem 20. März direkt auf Disney+. Beide Streaming-Dienste gehören zum Walt-Disney-Konzern (bei Disney+ ansehen).

Anzeige

Uns verwundert es wenig, dass „Poor Things“ sofort die Streaming-Konkurrenz verdrängt, gehört die feministische Neuinterpretation des Frankenstein-Themas doch zu den ganz großen Oscar-Gewinnern des Jahres 2024. Es hagelte ganze 11 Nominierungen. Vier der begehrten Statuen konnte der Film sich dann auch sichern. Besonders herausragend und erwähnenswert ist sicherlich die Adelung von Emma Stone als beste Hauptdarstellerin. Eine Auszeichnung, die sie sich schon bei den Golden Globe Awards zuvor sicherte.

Lernt Bella Baxter kennen:

Poor Things | Offizieller Trailer
Poor Things | Offizieller Trailer

Uraufgeführt wurde „Poor Things“ Anfang September 2023 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Regulär in den deutschen Kinos ist der Film aber erst seit dem 18. Januar 2024 zu sehen. Wer sich jedoch das Ticket sparen will, der kann den Film jetzt auch direkt bei Disney+ gucken.

Anzeige

Nur etwas für Erwachsene

Doch Zuschauerinnen und Zuschauer seien gewarnt. Trotzt der humorigen, ja fast schon bizarren Erzählweise ist „Poor Things“ keine leichte Kost. Die Zuschauermeinung bei Rotten Tomatoes fasst dies wie folgt zusammen (übersetzt): „Poor Things ist ein verrückter, wilder Spaß und Emma Stone ist fantastisch darin – seien Sie nur auf Themen für Erwachsene vorbereitet, die einige Zuschauer verunsichern oder beleidigen könnten.“

Ein Film für die ganze Familie ist „Poor Things“ also sicherlich nicht. Definitiv, aber etwas für Cineasten. Eine aktuelle IMDb-Bewertung von 8,0 Punkten ist hierfür ein eindeutiges Indiz, ebenso das Kritiker-Votum von ganzen 92 Prozent bei Rotten Tomatoes. Unser Tipp: Anschauen! Aber vielleicht vorher die Kinder des Raumes verweisen.

Anzeige