Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Disney+
  5. Alle Specials zu Disney+

Alle Specials zu Disney+

  • Streaming adieu: Kapitulieren jetzt Disney+ und Co.?!
    Sven Kaulfuss21.04.2024, 07:07

    Das Prinzip von Streaming-Diensten ist einfach erklärt und doch gibt es Überlegungen bei den Anbietern, wie die Idee künftig stark aufgeweicht werden könnte. Entsprechende Pläne wurden diese Woche von Disney+ publik. Was ist das los, kapitulieren die Dienste und rudern zurück? Ein kleiner Gedankenaustausch innerhalb der Wochenendkolumne von GIGA.

  • Nicht im Kino, nur bei Disney+: Marvel kriegt endlich die Kurve
    Sven Kaulfuss14.01.2024, 07:07

    Die Hochzeiten des MCU (Marvel Cinematic Universe) sind scheinbar vorüber. Zuschauer wenden sich ab und das bekannte Franchise droht, in die Belanglosigkeit abzustürzen. Doch die Konkurrenz sollte sich nicht zu früh freuen, denn was Marvel jüngst bei Disney+ abgeliefert hat kann sich wieder sehen lassen. Dafür gibt es einen guten Grund. Den verrate ich in der aktuellen Ausgabe meiner Wochenendkolumne.

  • Loki auf Disney+: Staffel 2 zeigt, warum das MCU am Ende ist
    Gregor Elsholz17.11.2023, 10:23

    Für Marvel läuft es einfach nicht rund. Nachdem die letzten Filme auf ganzer Linie enttäuscht haben, zeigt auch die zweite Staffel von Loki auf Disney+, dass die Probleme im MCU nicht mehr in den Griff zu bekommen sind.

  • Disney+ langt zu: Loki und The Mandalorian sollen Kunden zum Doppelkauf verleiten
    Felix Gräber15.09.2023, 11:05

    Disney und Marvel sind bekannt dafür, ein wahres Netz aus Querverweisen, Anspielungen und Easter Eggs zu spinnen, bekannt als Marvel Cinematic Universe. Das erstreckt sich aber längst nicht mehr nur aufs Kino, wie der Name vermuten lässt. Vielmehr haben die Serien sich Disney+ als exklusive Heimat gesichert. Doch damit soll es bald ein Ende haben.

  • Vergiss Disney+, Netflix und Co.: Zurück zur DVD – ernsthaft?
    Sven Kaulfuss20.08.2023, 07:07

    Nutzerinnen und Nutzer sind zunehmend von den Geschäftsgebaren der großen Streaming-Dienste enttäuscht. Alles wird teurer, Filme und Serien verschwinden kommentarlos und weitere Beschränkungen sorgen bei Disney+, Netflix und Co. für Ungemach. Manch einer sieht schon ein Revival von physischen Medien wie der DVD oder der Blu-ray am Horizont aufziehen. Dabei gäbe es deutlich bessere Alternativen. Mehr dazu jetzt in...

  • Disney+ verspottet Nutzer: Kaum zu glauben, aber selbst Netflix ist sich dafür zu schade
    Sven Kaulfuss09.07.2023, 07:07

    Streaming-Anbieter wie Netflix stehen immer wieder in der Kritik. Getrieben durch finanzielle Nöte müssen die Kundinnen und Kunden leiden. Disney+ betraf dies bisher kaum, doch das Blatt hat sich gewendet. Heute ist man sich nicht zu schade, die eigenen Nutzer förmlich zu verspotten. Das richtige Thema für meine Wochenend-Kolumne bei GIGA.

  • Disney+ macht Ernst: Weniger für mehr Geld – das ist der Weg
    Sven Kaulfuss16.04.2023, 07:07

    Bei Disney+ zeichnet sich jetzt immer mehr ab, dass Kundinnen und Kunden mehr Geld auf den Tisch legen müssen, dafür aber perspektivisch in Zukunft weniger Inhalte geliefert bekommen. Dennoch könnte dies letztlich ein Grund zur Freude sein, so meine Einschätzung in der aktuellen Ausgabe der Wochenend-Kolumne bei GIGA.

  • Kino statt Disney+ und Co: 5 gute Gründe im März
    Sven Kaulfuss04.03.2023, 09:09

    Alle sitzen vorm Fernseher und vertreiben sich die Zeit mit Netflix, Disney+ und Co. Wirklich alle? Nein, echte Filmfans haben das Kino längst wieder für sich entdeckt und werden jetzt vor allem im März fündig – 5 richtig gute Filme, die nur im Kino laufen.

  • Bitte, Disney+: Diese Serie darf nicht sterben
    Sven Kaulfuss12.02.2023, 07:07

    Falls ihr es noch nicht wusstet, gegenwärtig läuft auf Disney+ eine der besten Science-Fiction-Serien der letzten Jahre in der 3. Staffel – es könnte leider die letzte sein. Doch dazu darf es nicht kommen, denn dieses Kleinod der Unterhaltung darf nicht von uns gehen. Warum Disney+ als Lebensretter eingreifen muss, versuche ich jetzt in der aktuellen Ausgabe meiner Wochenendkolumne auf GIGA darzulegen.

  • Disney+ zeigt ihn: Bester Marvel-Film, der 2022 nicht im Kino lief
    Sven Kaulfuss12.12.2022, 06:06

    Drei Marvel-Filme liefen dieses Jahr in Gänze im Kino, doch der beste schaffte es nicht auf die große Leinwand. Denn den gibt es exklusiv nur auf Disney+ zu sehen und das auch nur für 45 Minuten. Am Ende für mich der beste Film des Marvel Cinematic Universe in 2022.

  • Endlich Schluss mit Streaming-Abzocke: Disney+ geht seinen Weg
    Felix Gräber08.09.2022, 14:03

    Die Streaming-Welt ist im Aufruhr: Bei vielen Anbietern steigen die Preise, Werbung wird eingeführt, obwohl die Kunden fürs Abo zahlen und die Konkurrenz wird immer mehr und stärker. Disney+ geht einen neuen Weg, um das eigene Angebot in dieser Situation attraktiver zu machen.

  • Disney+ rettet Star Wars: Jetzt gilt, Schluss mit den Experimenten
    Sven Kaulfuss03.02.2022, 15:59

    Dem Streaming-Anbieter Disney+ gelingt derzeit etwas, bei dem das Kino zuletzt vortrefflich scheiterte: Die Rettung von Star Wars! Kein leichtes Unterfangen, doch wie war das möglich und was bedeutet das für die Zukunft des Franchise? Der Kommentar eines mittelalten Padawans.

  • Sagt mal Disney, wollt ihr mein Geld nicht?
    Sven Kaulfuss14.11.2021, 07:07

    Na, gehst du noch ins Kino oder streamst du schon wieder? Angesichts der massiven vierten Corona-Welle in weiten Teilen Europas stellt sich exakt diese Frage mehr als nur berechtigterweise. Nur bei Disney und Co. scheint die aktuelle Lage noch nicht angekommen zu sein, der Kunde hat keine Wahl. Das Thema meiner aktuellen Wochenend-Kolumne.

  • Rettet Disney das Star-Wars-Universum?
    Marina Hänsel22.09.2021, 17:20

    Disney ist der Untergang für das Star-Wars-Franchise! Disney schlachtet das Star-Wars-Franchise aus! Gibt es jetzt Dick und Doof in Star Wars?! Fans, Kinogänger und Spieler haben alle Arten von Meinungen zu Disney und Star Wars, aber so skeptisch ich selbst gegenüber Disney auch gewesen bin – ich muss mich doch eines fragen: Rettet Disney gerade Star Wars?

  • Black Widow bei Disney+ für 22 Euro!? Ich habe es getan – der einfache Grund
    Sven Kaulfuss18.07.2021, 07:07

    Für knapp 22 Euro einen einzigen Film ausleihen, was stimmt nicht mit mir? Doch es gibt einen einfachen Grund für mein dekadentes Verhalten, eine Erklärung, warum ich bei Disney+ den fetten Betrag für den Marvel-Kracher Black Widow kürzlich hinblätterte. Aufklärung verspricht jetzt die aktuelle Ausgabe meiner Wochenendkolumne.

  • Kino oder Beamer? So wird mein Film-Sommer 2021
    Sven Kaulfuss02.05.2021, 07:07

    In wenigen Wochen ist Sommer, selbst wenn der viel zu kühle April darauf nur einen schmalen Vorgeschmack hinterließ. Da überlege ich mir schon mal, wie beziehungsweise wo werde ich dieses Jahr überhaupt die neuesten Blockbuster oder auch die Fußball-EM sehen? Die Antwort darauf gebe ich mir mal kurzerhand selbst in der aktuellen Ausgabe der GIGA-Wochenendkolumne.

  • Revolution bei Disney+: Fast jeder hat es gesehen, aber kaum einer bemerkt
    Felix Gräber11.04.2021, 08:30

    „The Mandalorian“ bei Disney+ hat die Filmwelt wohl für immer verändert – und das ohne, dass die Zuschauer davon etwas mitbekommen haben. Die Special-Effects-Technik „StageCraft“ dreht die Arbeit am Set praktisch auf den Kopf. Davon profitieren auch wir vor dem Bildschirm.

  • Disney+ hat es geschafft: Worauf die Konkurrenz jetzt neidisch ist
    Sven Kaulfuss21.03.2021, 07:07

    Was nur hat Disney+ der Konkurrenz von Netflix, Amazon Prime und Co. voraus? Deutlich wurde der Vorsprung des Streaming-Anbieters jetzt an einem augenöffnenden Beispiel. Interessant genug, Thema meiner aktuellen Ausgabe der GIGA-Wochenendkolumne zu werden. Neugierig?

  • Disney+ Ersteindruck: Was bietet der neue Streamingdienst?
    Thomas Kolkmann27.03.2020, 19:41

    Disneys eigener Streamingdienst „Disney+“ ist nun endlich auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Wir haben uns den Dienst nun eine Woche lang angeschaut. Für ein endgültiges Fazit reicht das zwar noch nicht, was uns dabei jedoch aufgefallen ist und ob Disney+ vielleicht auch etwas für euch ist, wollen wir versuchen in diesem Ersteindruck klarzustellen.

  • Disney+: Kein Harry Potter, Batman & Co? Warum?
    Thomas Kolkmann27.02.2020, 14:47

    Die Frage, warum auf „Disney+“ weder „Harry Potter“, verschiedene Anime-Serien oder die DC-Helden wie „Batman“ und „Superman“ zu sehen sind, hat mich überrascht – die Antwort ist einfach, aber doch komplex. Wenn man von außen betrachtet, dass sich auf Disneys neuem Streamingdienst beispielswiese „Die Simpsons“, Marvel-Superhelden und das ganze „Star Wars“-Universum tummeln, warum dann nicht auch der Zauberlehrling mit...

Anzeige
Anzeige