Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Disney+ überholt Netflix & Co: Diesen Film sehen gerade alle in Deutschland

Disney+ überholt Netflix & Co: Diesen Film sehen gerade alle in Deutschland

Disney+ hängt sie alle ab: Ein neuer Science-Fiction-Blockbuster wird gerade von allen gesehen. (© 20th Century Studios / Disney+)
Anzeige

Disney+ hat sich einen neuen Hit geschnappt: In Deutschland sehen die meisten Streaming-Abonnenten gerade einen Science-Fiction-Blockbuster, der auf Disney+ gestreamt werden kann und zwei Oscar-Nominierungen einheimsen konnte.

The Creator auf Disney+ ist gerade die Nummer 1 in Deutschland

Obwohl der Kino-Hit The Creator schon ein paar Tage auf Disney+ gestreamt werden kann, hockt der Science-Fiction-Blockbuster The Creator nun auf dem ersten Platz in den deutschen Streaming-Charts – dicht gefolgt von dem Neueinsteiger The Colony auf Amazon Prime, ebenfalls ein Science-Fiction-Film (Quelle: JustWatch).

Anzeige

The Creator hat zwar nicht nur positive Kritiken auf der Review-Plattform IMDb, konnte aber immerhin zwei Oscar-Nominierungen einsacken und wird sehr für die visuellen Effekte und die Musik gelobt. Hinter The Creator steckt übrigens Regisseur Gareth Edwards, der auch Regie bei Rogue One geführt hat.

Interesse? Schaut in den Trailer zu The Creator:

The Creator - Final Trailer Englisch

In der Post-Apokalypse: Krieg zwischen KI und Menschen

Darum geht es in The Creator: 25 Jahre nach einer nuklearen Explosion in Los Angeles hält ein brutaler Krieg zwischen KI-Wesen und Menschen die Welt in Atem. Der Ex-Soldat Joshua wird rekrutiert, um den Creator zu töten – ein KI-Architekt, der eine mysteriöse Waffe entwickelt hat, welche die Welt in den Untergang stürzen könnte. Doch der Creator ist nicht das, was Joshua erwartet.

Anzeige

Kritisiert wird The Creator von manchen Zuschauern für die Dialoge und das Thema – Mensch gegen künstliche Intelligenz – was immerhin schon in einigen Filmen und Büchern behandelt wurde.

Anzeige
The Creator
The Creator
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 00:58 Uhr

The Creator startete am 28. September 2023 in den deutschen Kinos und ist seit dem 17. Januar 2024 beim Streaming-Dienst Disney+ verfügbar (jetzt ansehen). Falls ihr Disney+ nicht besitzt, könnt ihr euch The Creator allerdings auch auf Amazon Prime oder Apple TV kaufen.

Anzeige