Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Kürzlich noch im Kino: Disney+ krallt sich aktuellen Hit

Kürzlich noch im Kino: Disney+ krallt sich aktuellen Hit

Großes Kino bei Disney+. (© IMAGO / Zoonar)
Anzeige

Es ist noch nicht so lange her, da lief der ambitionierteste Science-Fiction-Film des Jahres 2023 noch in den deutschen Kinos. Doch dort müsst ihr ab sofort nicht mehr hingehen, um „The Creator“ sehen zu können. Disney+ schnappt sich jetzt nämlich das bildgewaltige Werk.

 
Disney+
Facts 

Im Kino konntet ihr „The Creator“ ab Ende September 2023 sehen. Schon der Trailer im Vorfeld versprach eine willkommene Abkehr vom derzeit üblichen Superhelden-Kino und dafür mal wieder erfrischende Science-Fiction.

Anzeige

„The Creator“: Neu auf Disney+ und nicht mehr im Kino

Solltet ihr den Film im Kino verpasst haben, könnt ihr ihn bald im Rahmen eures Abonnements bei Disney+ sehen – solltet ihr eines haben. Denn ab dem heutigen Mittwoch, dem 17. Januar 2024, steht „The Creator“ dort zur Verfügung (bei Disney+ ansehen).

Worum geht es, grob gesagt? Nach einer Atomexplosion in Los Angeles und einem Krieg gegen eine künstliche Intelligenz wird ein ehemaliger Spezialagent beauftragt, den „Schöpfer“ zu jagen und zu töten. Dieser hat eine mysteriöse Waffe entwickelt, die den Krieg für immer beenden könnte.

Anzeige

Der Trailer macht definitiv neugierig:

The Creator | Trailer deutsch
The Creator | Trailer deutsch

Inszeniert wurde „The Creator“ von Regisseur Gareth Edwards. Der hatte das Zepter unter anderem auch bei „Rogue One: A Star Wars Story“ und der Neuverfilmung von „Godzilla“ (2014) in der Hand und weiß somit, wie man derartige Themen mit beeindruckenden Bildern dem Publikum darbietet.

Anzeige

In der Hauptrolle sehen wir John David Washington. Der ist schon lange nicht mehr „nur“ der Sohn von Hollywood-Legende Denzel Washington, sondern konnte in Filmen wie „Tenet“ oder „Amsterdam“ sein Schauspieltalent unter Beweis stellen.

Kritiken zum Film

Fragt sich nur, ob „The Creator“ am Ende die hohen Erwartungen erfüllen konnte. Eine IMDb-Bewertung von 6,9 fällt solide aus. Ähnlich das Bild der Kritiker bei Rotten Tomatoes die zu 66 Prozent positiv angetan waren und im Resümee festhalten (übersetzt):

„The Creator ist visuell atemberaubend und vollgepackt mit spektakulären Szenenbildern. Der Film bietet zeitgemäße, gut gespielte Science-Fiction, die im Moment befriedigt, auch wenn es ihr an Substanz fehlt.“

Die eigentlichen Zuschauer fanden den Film dann gar zu 76 Prozent befriedigend. Unterm Strich vielleicht nicht das erhoffte Meisterwerk, aber sehenswerte Science-Fiction und endlich mal keine Superhelden-Fortsetzung. Ergo: Anschauen bei Disney+!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige