Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Neu bei Disney+: Diese 90er-Comedy bringt eure Lachmuskeln zum Beben

Neu bei Disney+: Diese 90er-Comedy bringt eure Lachmuskeln zum Beben

Bei Disney+ gibt es Comedy-Nachschub. (© IMAGO / MiS)
Anzeige

„Mehr Power!“ Wer bei diesen Worten an einen selbsternannten Heimwerkerkönig denken muss, kennt schon eine der besten Comedy-Serien der 90er. Alle anderen können ab Ende Juli bei Disney+ einschalten und sich 8 Staffeln königlich amüsieren.

 
Disney+
Facts 

Von „Friends“ über den „Prinz von Bel Air“ bis zu „Die Nanny“ und viele weitere: Die 90er-Jahre waren ein goldenes Sitcom-Jahrzehnt, das eine Lach-Perle nach der anderen hervorgebracht hat. Eine Comedyserie, die selbst 24 Jahre nach ihrem Ende noch immer die Lachmuskeln zum bersten bringt, ist in Kürze bei Disney+ verfügbar: „Hör mal, wer da hämmert.“

Anzeige

Disney+ nimmt „Hör mal, wer da hämmert“ ins Programm

Ab 26. Juli zeigt Disney+ alle 8 Staffeln der preisgekrönten Sitcom.

Die Serie dreht sich um den tollpatschigen, aber liebenswerten Heimwerker Tim Taylor, der zusammen mit seinem Assistenten Al Borland die Heimwerkersendung „Tool Time“ moderiert.

Anzeige

Al leidet am meisten unter Tims Missgeschicken, denn im Gegensatz zur eigenen Selbstwahrnehmung hat Tim zwei linke Hände und ist alles andere als ein Heimwerkerkönig.

Zuhause versucht Tims liebevolle Ehefrau Jill Familie und Haushalt unter einen Hut zu bringen. Das Paar hat drei Söhne: Brad, Randy und Taylor, die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Anzeige

Und wenn Tim einmal Rat braucht, steht sein mysteriöser Nachbar Wilson mit Lebensweisheiten zur Stelle. Ganz zu sehen bekommen Zuschauer ihn aber nie. Teile von Wilsons Gesicht werden stets verdeckt – ein Running Gag, der sich durch die gesamte Serie zieht.

Welcher Streaming-Dienst passt zu dir? 

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Noch immer wunderbar anzuschauen

„Hör mal, wer da hämmert“ ist eine der erfolgreichsten US-Sitcoms aller Zeiten. In acht Staffeln hat es die Serie auf 204 Episoden geschafft und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Sitcoms basiert der Humor bei „Hör mal, wer da hämmert“ auf den lustigen Momenten und den Interaktionen der Charaktere – nicht auf Anspielungen auf die reale Welt. Damit lässt sich die Serie auch 24 Jahre nach ihrem Ende noch wunderbar genießen.

Anzeige