Amazon-Hotline: Telefonnummer des Kundenservice bei Fragen und Problemen

Falls ihr Probleme mit Amazon oder eine bestimmte Frage habt, könnt ihr die Amazon-Hotline anrufen, um den Kundenservice zu kontaktieren. Hier gibt es alle wichtigen Telefonnummern und Kontaktoptionen für Privatkunden und Händler.
Amazon
Amazon-Hotline für Privatkunden (kostenlos)
Die Hotline ist kostenlos und zwischen 06:00 und 24:00 Uhr erreichbar.
Deutschland | 0800 363 84 69 |
Österreich | 0800 88 66 32 38 |
Schweiz | 0800 74 00 20 |
Alternativ lasst ihr euch von Amazon anrufen über den Rückrüf-Service. Wählt dann zunächst aus, zu welcher Kategorie ihr Hilfe benötigt. Klickt dann abschließend auf den Button „Telefon“, sofern dieser angeboten wird.
Amazon-Hotline für Gewerbe/Händler
Die Hotline ist kostenlos und zwischen 06:00 und 24:00 Uhr erreichbar.
Deutschland | 0800 183 81 78 |
Österreich | 0800 183 81 78 |
Schweiz | 0800 90 94 59 |
Amazon-Kundenservice per Chat kontaktieren
Am schnellsten und bequemsten löst ihr eure Amazon-Probleme per Chat. Öffnet dazu die Webseite www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us und klickt auf den Button „Jetzt chatten“. Ihr werdet dann mit einem Mitarbeiter verbunden. Denkt daran, immer höflich zu bleiben.
Mit diesen Tricks könnt ihr bei Amazon Geld sparen:
Amazon-Support über Kontaktseite erreichen
- Öffnet die Kontaktseite von Amazon.
- Scrollt etwas herunter und wählt eine Kategorie aus, zu der ihr Hilfe benötigt (Bestellungen, Inhalte und Geräte verwalten, Hilfe zu Prime erhalten, Zahlungsinformationen aktualisieren, Fragen zum Datenschutz).
- Spezifiziert eurer Problem über die angezeigten Dropdown-Menüs, sofern angezeigt. Danach werden euch darunter alle verfügbaren Kontaktoptionen zum Kundenservice angezeigt.
- Diese wären Chat, E-Mail oder Telefon. Klickt auf den entsprechenden Button.
- Welche Kontaktoptionen euch angezeigt werden, ist von Thema zu Thema unterschiedlich.