Sprüche zur Konfirmation: die besten Sprüche für Karten

Henry Kasulke

Die Konfirmation ist eines der großen Ereignisse im Leben vieler junger Menschen. Dazu möchte man natürlich mit den richtigen Worten gratulieren, die man am besten in eine stilvolle Glückwunschkarte schreibt. Einige Zitate aus der Bibel eignen sich ausgezeichnet für die Gratulation zu diesem großen Tag. Hier findet ihr die besten Sprüche zur Konfirmation für Karten.

Sprüche zur Konfirmation: schöne Sprüche für Karten

Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen.
(Jesaja, 54, Vers 10)

Gott sagt: Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen.
(Josua 1, Vers 5b)

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91,11)

Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborgen. Wie Schild und Schutzwall deckt dich seine Treue.
(Psalm 91, 4c)

Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
(1. Johannes 4,16)

Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.
(Josua 1, 9)

Gott, deine Güte reicht, soweit der Himmel ist, und deine Treue, soweit die Wolken gehen.
(Psalm 36, 6)

Gedenke an den Herrn, deinen Gott; denn er ist’s, der die Kräfte gibt.
(5. Mose 8,18)

Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe dir Frieden.
(4. Mose 6, Verse 24-26)

Vor allem behüte dein Herz, denn es hat den größten Einfluss auf dein Leben.
(Sprüche 31, 8-9)

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Vatertag 2019: 20 Sprüche für WhatsApp und Co. – für die besten Papas der Welt.

Weitere Sprüche zur Konfirmation

Alle Dinge sind möglich dem, der glaubt.
(Markus 9,23)

Gott der Herr ist Sonne und Schild; der Herr gibt Gnade und Ehre.
(Psalm 84, 12)

Gott ist mein Fels und meine Burg, meine Rettung, mein Gott, auf den ich mich verlasse.
(Psalm 18, 3)

Siehe, Gott ist mein Wohl, ich bin sicher und fürchte mich nicht.
(Jesaja 12, 2)

Euer Herz wird voll Freude sein, und diese Freude kann euch niemand nehmen.
(Johannes 16, 22)

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
(2. Timotheus 1, 7)

Er gibt mir Kraft und Stärke und öffnet mir einen geraden, gut gebahnten Weg.
(2. Samuel 22, 33)

Was du dir vornimmst, lässt Gott dir gelingen, und das Licht wird auf deinen Wegen scheinen.
(Hiob 22,28)

Nur auf Gott vertraue ich und bin ruhig; von ihm allein erwarte ich Hilfe. Er ist der Fels und die Burg, wo ich in Sicherheit bin. Wie sollte ich da wanken?
(Psalm 62, 2 + 3)

Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen.
(Psalm 103, Vers 11)

Sprüche zur Konfirmation: Feedback oder Ergänzungen?

In einer dieser Sprüche zur Konfirmation euer Favorit? Oder gibt es Sprüche, die ihr hinzufügen möchtet? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Glückwunschkarten zur Konfirmation bei Amazon *

Das könnte euch auch interessieren:

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Darktable

    Darktable

    Mit dem Darktable Download bekommt ihr ein Tool für die Verwaltung und Bearbeitung von Digitalfotos, dass auf RAW-Dateien spezialisiert ist und eine kostenlose Alternative zu Adobe Photoshop Lightroom darstellt.
    Marvin Basse
  • iDevice Manager

    iDevice Manager

    Mit dem iDevice Manager Download greift man direkt auf die Datei-Struktur von iPhone, iPod touch und iPad zu und lädt bzw. überträgt Daten per USB.
    Marvin Basse
  • PCMark 10

    PCMark 10

    Der PCMark 10 Download verschafft euch ein verbreitetes Benchmark-Programm und den Nachfolger von PCMark 8, mit dem ihr die Leistungsfähigkeit eures Rechners auf einfache Weise testen könnt.
    Marvin Basse
* Werbung