zu Skype

  • Skype-Ausfall: Hacker melden sich und drohen nun Steam [Update]
    tech

    Skype-Ausfall: Hacker melden sich und drohen nun Steam [Update]

    In den letzten beiden Tagen gab es massive Störungen bei Skype: Probleme beim Login und beim Nachrichtenversand frustrierten Benutzer weltweit. Nun hat sich die Hacker-Gruppe „CyberTeam“ als Drahtzieher bekannt und gleich das Ziel für die nächste Attacke genannt: Die Spieleplattform Steam.
    Stefan Bubeck 4
  • Skype wird bunter und mehr wie Snapchat
    tech

    Skype wird bunter und mehr wie Snapchat

    Das neue Skype punktet mit frischem Design, mehr Emotion, mehr Farbe und mehr Interaktion: Microsoft hat seinen Messaging-Dienst generalüberholt und orientierte sich dabei unverkennbar an Apple, WhatsApp und Snapchat.
    Stefan Bubeck
  • Microsoft-Accounts verweigern weltweit den Login
    tech

    Microsoft-Accounts verweigern weltweit den Login

    Egal ob Xbox Live, Skype, Outlook oder Office 365, alle über einen Microsoft-Account zugänglichen Dienste verweigern aktuell in vielen Ländern, darunter Deutschland, den Dienst und erlauben keine Anmeldung.
    Peter Hryciuk 1
  • Skype für Windows Phone 8.1 aus dem Store verbannt
    windows

    Skype für Windows Phone 8.1 aus dem Store verbannt

    Microsoft hat die Skype-App für Windows Phone 8.1 aus dem Windows Store entfernt und bietet diese nun offiziell nicht mehr für das „ältere“, aber immer noch sehr häufig genutzte Betriebssystem an. Verwenden lässt sich die App aber teilweise weiterhin.
    Peter Hryciuk
  • So greift Malware doch auf die Mac-Kamera zu (und wie man sich schützt)
    apple

    So greift Malware doch auf die Mac-Kamera zu (und wie man sich schützt)

    Mac-Nutzer amüsieren sich über abgeklebte Kameras an PCs, gilt die verbaute iSight doch als sicher. Ein ehemaliger NSA-Mitarbeiter zerstört nun diese scheinbare Idylle und zeigt entsprechende Malware, die unbemerkt auf die Kamera des Macs zugreift.
    Sven Kaulfuss 9
  • Deal mit Lenovo: Microsoft stößt weiter ins Android-Lager vor
    android

    Deal mit Lenovo: Microsoft stößt weiter ins Android-Lager vor

    Erst vor wenigen Monaten schloss Microsoft ein Patentabkommen mit Xiaomi, nun folgt Lenovo. Dabei hat es das Unternehmen hinter dem gescheiterten Windows Phone offenbar auf eine stärkere Präsenz im Android-Ökosystem abgesehen.
    Philipp Gombert 2
  • Microsoft: Skype-Support für Windows Phone wird eingestellt
    windows

    Microsoft: Skype-Support für Windows Phone wird eingestellt

    Microsoft streicht noch in diesem Jahr die Unterstützung von Skype für Windows Phone 8.1 und 8. Damit können Nutzer, die auf das ältere Betriebssystem setzen, bald nicht mehr auf Skype zugreifen. Windows 10 Mobile ist davon nicht betroffen. Skype-Support für Windows Phone läuft aus Microsoft sollte eigentlich in jeder Situation darum bemüht sein eine Vorbildfunktion zu besitzen, wenn es um das eigene mobile Windows-Betriebssystem...
    Peter Hryciuk
  • Microsoft: Skype-Unterstützung für Windows Phone wird eingestellt
    windows

    Microsoft: Skype-Unterstützung für Windows Phone wird eingestellt

    Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass noch in diesem Jahr die Unterstützung von Skype für Windows Phone eingestellt wird. Damit werden Lumia-Smartphones, die immer noch mit dem Windows-Phone-Betriebssystem laufen, bald nicht mehr auf Skype zugreifen können.
    Peter Hryciuk 3
  • WhatsApp: Videotelefonie bereits in App integriert
    android

    WhatsApp: Videotelefonie bereits in App integriert

    Im Zuge der allgemeinen Smartphone-Entwicklung kamen auch Themen wie Videotelefonie auf, die sich mehr oder weniger im mobilen Bereich etabliert haben. Anwendungen wie Skype oder Apples FaceTime bieten schon seit längerer Zeit die Chance, Videotelefonate zu führen, bei WhatsApp gibt es eine solche Möglichkeit nicht – bis jetzt. WhatsApp Beta: Android-Version zeigt Videotelefonie Denn in der neuesten Beta-Version von...
    Domenic
  • Microsoft: Kurze Zeichenkette bringt Skype zum Absturz
    apple

    Microsoft: Kurze Zeichenkette bringt Skype zum Absturz

    Vor einigen Tagen erwischte es iMessage-Nutzer, jetzt sind auch Anwender von Skype von einem ähnlichen Problem betroffen: Eine kurze Zeichenkette bringt die Anwendung dauerhaft zum Absturz.
    Holger Eilhard 1
  • Microsoft: Kooperation mit Sony, LG und 18 weiteren Android-Herstellern angekündigt
    android

    Microsoft: Kooperation mit Sony, LG und 18 weiteren Android-Herstellern angekündigt

    Microsofts Offensive im Android-Sektor läuft weiterhin auf Hochtouren: In die Reihe der Android-Hersteller, die fortan Microsoft-Apps auf ihren Tablets und Smartphones vorinstallieren, gesellen sich nun 20 weitere Unternehmen. Dazu zählen global bekannte Smartphone-Hersteller wie zum Beispiel LG und Sony, ebenso wie die in hiesigen Gefilden durchaus bekannten Marken Wortmann, Haier und Prestigio.
    Tuan Le 4
  • WhatsApp: Hinweise auf Telefonie-Integration via Skype entdeckt
    android

    WhatsApp: Hinweise auf Telefonie-Integration via Skype entdeckt

    Der beliebte Smartphone-Messenger WhatsApp soll über kurz oder lang eine Telefonie-Funktion erhalten, das ist bereits offiziell bestätigt worden. Wie und wann dieses Feature letztlich integriert wird, ist noch nicht vollkommen klar. Neuen Hinweisen in den Assets der App zufolge könnte das Telefonieren aber sogar per Skype möglich sein.
    Andreas Floemer 1
  • Skype für Android: Rückruf-Fehler erlaubt Abhören
    android

    Skype für Android: Rückruf-Fehler erlaubt Abhören

    Eine Sicherheitslücke bei Skype für Android lässt das Abhören zu, ohne, dass ihr etwas davon mitbekommt. Ein Reddit-Nutzer fand den Trick heraus, über den sich Anrufe vom Android-Gerät des Betroffenen starten lassen, die er gar nicht initiiert hat.
    Martin Malischek 2
  • Skype für Android: Update bringt Bild-In-Bild-Feature & mehr
    android

    Skype für Android: Update bringt Bild-In-Bild-Feature & mehr

    Die offizielle Android-App des beliebten VoIP-Dienstes Skype hat wieder einmal ein Update erfahren, welches die Bild-In-Bild-Ansicht für Smartphones sowie einige Geschwindigkeitsoptimierungen mit sich bringt.
    Jan Hoffmann
  • Skype im Browser: VoIP-Dienst startet im Web
    android

    Skype im Browser: VoIP-Dienst startet im Web

    Microsofts VoIP-Dienst Skype funktioniert ab sofort über den Browser im Web. Die App oder Desktop-Anwendung ist fortan somit nicht mehr zwingend nötig. Allerdings steht die nun gestartete Beta von Skype for Web bisweilen nur ausgewählten Nutzern zur Verfügung.
    Jan Hoffmann
  • MacBooks als Star: Microsoft bewirbt indirekt Apple-Produkte
    apple

    MacBooks als Star: Microsoft bewirbt indirekt Apple-Produkte

    Microsoft hat sich in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Apple-Produkte zum Vergleich in seinen Werbespots herangezogen. Mit einem Kunstprojekt wollte der Konzern auf die Synchronisation via Skype hinweisen. Doch die heimlichen Stars im Film sind Apples Geräte.
    Julien Bremer 12
  • Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test
    android

    Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test

    Wegen Sicherheitsbedenken musste WhatsApp in den vergangenen Monaten viel negative Kritik einstecken, während sich andere Messenger diesen Umstand für Werbezwecke zu nutzen machten. Doch wie sicher ist WhatsApp, FaceTime und Co. tatsächlich?
    Jan Hoffmann 5
  • Skype-Nachrichten ploppen künftig nur auf aktivem Gerät auf
    apple

    Skype-Nachrichten ploppen künftig nur auf aktivem Gerät auf

    Wer Skype auf verschiedenen Geräten nutzt, der kennt das Problem, dass neue Nachrichten im VoIP-Dienst MacBook, iPhone und iPad gleichzeitig klingeln lassen. Microsoft hat nun Verbesserungen in dieser Angelegenheit angekündigt.
    Julien Bremer 2
  • Skype: Keine Unterstützung mehr für alte Macs
    apple

    Skype: Keine Unterstützung mehr für alte Macs

    Microsoft stellt die Unterstützung von Skype-Versionen auf älteren OS X-System ein. Nutzer, die das Programm für IP-Telefonie nutzen wollen, benötigen nun mindestens OS X 10.6.
    Julien Bremer
  • Skype für Android in Version 5.0 erschienen
    android

    Skype für Android in Version 5.0 erschienen

    Die Microsoft-Tochter Skype hat der Android-App ihres gleichnamigen Messaging-Dienstes ein größeres Update auf Version 5.0 spendiert, welches eine neue Funktion mit sich bringt und ab sofort im Google Play Store zum Download bereitsteht.
    Jan Hoffmann
  • Skype für Mac: Alte Versionen bald nicht mehr unterstützt
    apple

    Skype für Mac: Alte Versionen bald nicht mehr unterstützt

    Microsoft hat in einem Blog-Eintrag auf seiner Webseite angekündigt, ältere Desktop-Versionen von Skype bald nicht mehr zu unterstützen. Mac-Anwender, die mit Skype 6.14 oder einer älteren Version arbeiten, müssen umsatteln.
    Thomas Konrad 2
  • Skype fürs iPhone: „Größte Veränderung, die es je gegeben hat“
    apple

    Skype fürs iPhone: „Größte Veränderung, die es je gegeben hat“

    Die Software Skype erfreut sich unter vielen Benutzern großer Beliebtheit. Auf dem hauseigenen Blog wurde nun die Version 5.0 angekündigt. Die App ist komplett neu designt und soll nach Herstellerangaben bis zu fünf Mal schneller sein, als bisherige Versionen.
    Julien Bremer 4
  • Skype Translate: Skypen bald mit Echtzeit-Übersetzung
    apple

    Skype Translate: Skypen bald mit Echtzeit-Übersetzung

    Mit jemandem Skypen, obwohl man dessen Sprache nicht spricht? Skype - beziehungsweise Microsoft - will das ermöglichen: Das Unternehmen hat ein Tool vorgestellt, das Sprache erkennt, diese übersetzt und dann in Sprachform wieder ausgibt.
    Florian Matthey 10
  • Skype Update: Version 4.7 reduziert Akkuverbrauch
    android

    Skype Update: Version 4.7 reduziert Akkuverbrauch

    Skype-Nutzer unter euch hatten sicherlich des Öfteren feststellen müssen, dass die Android-Anwendung des VoIP-Messengers ein richtiger Akkufresser ist. Microsoft bessert jetzt mit dem Update auf 4.7 nach.
    Martin Malischek 1
  • BBM: Kostenlose Telefonie 2014 & Partnerschaft mit LG
    android

    BBM: Kostenlose Telefonie 2014 & Partnerschaft mit LG

    BlackBerry möchte den hauseigenen Messenger mehr etablieren. Erst dieses Jahr erfolgte der Launch für iOS und Android, jetzt möchte der Business-Smartphonehersteller Skype & Co. den Kampf im nächsten Jahr mit kostenlosen Anrufen ansagen. Außerdem wird der Messenger auf einigen Geräten von LG vorinstalliert werden.
    Martin Malischek 3
  • Skype bald mit synchronisierten Nachrichten und akkusparender!
    android

    Skype bald mit synchronisierten Nachrichten und akkusparender!

    Skype, wer kennt es nicht. Während es auf Windows-Rechnern fast immer installiert ist, hat die App für Android es noch relativ schwer. Das liegt auch daran, dass sie ziemlich behäbig und akkufressend ist.
    Johannes Kneussel
  • Happy Birthday, Skype! (Infografik)
    apple

    Happy Birthday, Skype! (Infografik)

    Skype hat Geburtstag, und einen Runden noch dazu! Heute vor 10 Jahren wurde der Kommunikationsdienst der Öffentlichkeit präsentiert. Zum Glück hat uns das Geburtstagskind eine Mail geschrieben – sonst hätten wir den Ehrentag glatt verpennt.
    Sebastian Trepesch
  • Skype veröffentlicht Version 4.0 für Android
    android

    Skype veröffentlicht Version 4.0 für Android

    Skype hatte gestern ordentlich Grund zu feiern. Wie man auf dem hauseigenen Blog bekannt gegeben hat, wurde die Skype-App für Android bereits über 100 Millionen mal installiert. Zur Feier des Tages hat das Unternehmen der App dann auch direkt ein Mayor-Update auf Version 4.0 spendiert. Die neue Version hat nicht nur einige neue Funktionen mit an Bord, sondern bekommt auch einen neuen, cleanen Look verpasst, der einige...
    Ulrich
  • Skype 4.0 für Android auf dem Weg: Alles soll schöner und besser werden
    android

    Skype 4.0 für Android auf dem Weg: Alles soll schöner und besser werden

    Skype dürfte euch allen ja ein Begriff sein. Die Telefonie- und Messenger-App ist mittlerweile auf mehr als 100 Millionen Android-Geräten weltweit installiert. Und nun geht Skype den nächsten Schritt und bietet mit der neuesten App-Generation in der Version 4.0 schicke Neuerungen.
    Kamal Nicholas
  • Skype und Lync vereint: Microsoft integriert das Büro ins Wohnzimmer
    software

    Skype und Lync vereint: Microsoft integriert das Büro ins Wohnzimmer

    Als Microsoft damals die Telefonie- und Chatplattform Skype kaufte, da waren die Beobachter gespaltener Meinung. Die Einen fragten sich, was MS mit einem Chat- und Telefoniesystem wollte. Die sollten doch lieber bei Officeprogrammen und Betriebssystemen bleiben. Die Anderen glaubten, dass Microsoft jetzt endlich einmal etwas richtig gemacht hatte und gerade noch früh genug in eine Technologie investierte, die Zukunft...
    Marco Kratzenberg
  • Skype Passwort Hack: Neue Sicherheitslücke entdeckt
    software

    Skype Passwort Hack: Neue Sicherheitslücke entdeckt

    Die Funktion das Passwort zurückzusetzen oder zu ändern des Voice over IP-Tools Skype wurde im Zuge eines aufgedeckten Hackversuchs von Hersteller Microsoft eingefroren. Sie sollten also in dieser Zeit umso vorsichtiger sein, wem Sie Ihre Skype-Zugangsdaten anvertrauen. Einige russische Hacker haben eine Sicherheitslücke in Microsofts Skype festgestellt, das Dritten erlaube, über die Passwort verknüpfen-Funktion...
    Jonas Wekenborg 1
  • Skype Virus: So entfernen Sie den hartnäckigen Virus
    software

    Skype Virus: So entfernen Sie den hartnäckigen Virus

    Im Moment treibt ein Virus innerhalb des Messenger-Netzwerks Skype sein Unwesen. Präzise ausgedrückt handelt es sich um einen Trojaner, der über vermeintliche Nachrichten von Skype-Kontakten dazu verleiten will, einen Wurm herunterzuladen. Die Locknachrichten variieren dabei etwas, beziehen sich aber stets auf vermeintliche Bilder, die der jeweilige Skype-Kontakt angeblich gefunden hat. Klickt man auf den zugesandten...
    Marvin Basse 3
  • Skype für Android: Update mit Tablet-Layout, Audio-Verbesserungen
    android

    Skype für Android: Update mit Tablet-Layout, Audio-Verbesserungen

    Der populäre VoIP-Messenger Skype bekommt einen runderneuerten Android-Auftritt spendiert. Version 3.0 der Skype-App bringt eine neue Benutzeroberfläche und verbesserte Sprachqualität mit, eine andere häufig gewünschte Änderung wurde allerdings nicht umgesetzt.
    Philipp Süßmann 3
  • Skype: Tablet-Version für Android, Messenger-Kontakte für Windows 8
    tech

    Skype: Tablet-Version für Android, Messenger-Kontakte für Windows 8

    Der zum Microsoft-Konzern gehörende Internet-Telefoniedienst Skype hat nun gleich zwei neue Updates auf den Markt gebracht. Die neue Android-Version von Skype wurde hierbei auf das Nutzen am Tablet angepasst. Für Windows 8 hingegen wird der nächste Schritt zum Verschmelzen von Skype und dem Live Messenger deutlich. Skype für Android 3.0 kann ab sofort im Google Play Store heruntergeladen werden. Schon nach dem Start...
    Stefan
  • Skype 3.0 für Android ersetzt Microsoft Messenger
    android

    Skype 3.0 für Android ersetzt Microsoft Messenger

    Microsoft gab vor einigen Tagen die umfassende Integration von Microsoft Messenger in Skype bekannt. Seit heute ist die neue Version für Android ebenfalls erhältlich, ich durfte mir schon vorab ein kleines Bild von der neuen Version machen.
    Jens Herforth 9
  • Skype: Passwort-Reset aufgrund russischer Hacker abgeschaltet
    tech

    Skype: Passwort-Reset aufgrund russischer Hacker abgeschaltet

    Update weiter unten! Aktuell solltet Ihr Euer Passwort bei Skype nicht vergessen, denn das Passwort-Reset ist von Microsoft für Skype abgeschaltet worden. Zuvor war es russischen Hackern gelungen, in dem Tool zum Zurücksetzen des Passworts ein Sicherheitsloch auszunutzen. Somit war es möglich, den Account von Dritten problemlos zu übernehmen. Hierzu hätten die Programmierer nur den Skype Usernamen und die E-Mail-Adresse...
    Stefan
  • Microsoft setzt auf Skype und stellt Windows Live Messenger ein - Update: Bestätigung durch Microsoft
    windows

    Microsoft setzt auf Skype und stellt Windows Live Messenger ein - Update: Bestätigung durch Microsoft

    Nachdem sich Microsoft Skype gekauft hatte, war klar, dass der Redmonder Konzern seine volle Aufmerksamkeit dem Internet-Telefoniedienst widmen wird. Nun berichtet The Verge unter Berufung auf mehrere – natürlich nicht näher genannte – Quellen, dass zugunsten von Skype ein anderer Service von Microsoft dran glauben muss. Stimmen nämlich die Informationen, dann wird der Software-Gigant in den nächsten Tagen das Ende...
    Stefan
  • Skype: Neue Version 6 bringt Retina-Display-Unterstützung und mehr
    apple

    Skype: Neue Version 6 bringt Retina-Display-Unterstützung und mehr

    Skype hat eine neue Version 6 der gleichnamigen Internet-Telefonie- und Messenger-Software veröffentlicht. Das Update vereint die Software mit weiteren Produkten des Skype-Eigentümers Microsoft – so dass sich Skype neben Facebook- auch mit Microsoft-Accounts benutzen lässt. Für den Mac gibt es außerdem die Unterstützung des Retina Display.
    Florian Matthey 5
  • Skype für Windows 8 geht am 26. Oktober an den Start
    windows

    Skype für Windows 8 geht am 26. Oktober an den Start

    Wenn am Freitag Windows 8 an den Start gehen wird, dann ist auch eine Version von Skype mit von der Partie. Die neueste Fassung von Skype wird dann auch auf den neuen Windows RT Tablets wie dem Microsoft Surface Tablet laufen, so dass Ihr auch hier die Videochats ausführen könnt, oder einfach nur telefonieren über den Dienst. Da Microsoft bekanntlich im vorigen Jahr den Internettelefonie-Dienst übernommen hatte, durfte...
    Stefan
  • Skype verspricht Update für Instant-Messaging-Fehler
    apple

    Skype verspricht Update für Instant-Messaging-Fehler

    Vor einigen Tagen wurde ein unschöner Fehler in aktuellen Skype-Versionen bekannt: In einigen Fällen wurden Mitteilungen an falsche Personen in der Kontaktliste zugestellt. Skype sagte nun, dass man mit Hochdruck an einem Update arbeitet.
    Holger Eilhard
  • Skype für Android: 70 Million Downloads, 1300 Geräte [Infografik]
    android

    Skype für Android: 70 Million Downloads, 1300 Geräte [Infografik]

    Skype für Android ist so eine App, von deren perfekter Umsetzung man immer geträumt hat, dann aber jedesmal wieder ob der Unzulänglichkeiten der jeweils aktuellen Version enttäuscht war. Inzwischen hat die Anwendung sich aber ganz still und leise zu einem recht effizienten Mehrwert fürs Android-Phone und -Tablet gemausert – und darüber hinaus jüngst die 70-Million-Downloads-Marke geknackt. Skype feiert das mit...
    Amir Tamannai 10