zu Skype

  • Skype-Ausfall: Hacker melden sich und drohen nun Steam [Update]
    tech

    Skype-Ausfall: Hacker melden sich und drohen nun Steam [Update]

    In den letzten beiden Tagen gab es massive Störungen bei Skype: Probleme beim Login und beim Nachrichtenversand frustrierten Benutzer weltweit. Nun hat sich die Hacker-Gruppe „CyberTeam“ als Drahtzieher bekannt und gleich das Ziel für die nächste Attacke genannt: Die Spieleplattform Steam.
    Stefan Bubeck 4
  • Skype wird bunter und mehr wie Snapchat
    tech

    Skype wird bunter und mehr wie Snapchat

    Das neue Skype punktet mit frischem Design, mehr Emotion, mehr Farbe und mehr Interaktion: Microsoft hat seinen Messaging-Dienst generalüberholt und orientierte sich dabei unverkennbar an Apple, WhatsApp und Snapchat.
    Stefan Bubeck
  • Microsoft-Accounts verweigern weltweit den Login
    tech

    Microsoft-Accounts verweigern weltweit den Login

    Egal ob Xbox Live, Skype, Outlook oder Office 365, alle über einen Microsoft-Account zugänglichen Dienste verweigern aktuell in vielen Ländern, darunter Deutschland, den Dienst und erlauben keine Anmeldung.
    Peter Hryciuk 1
  • Skype für Windows Phone 8.1 aus dem Store verbannt
    windows

    Skype für Windows Phone 8.1 aus dem Store verbannt

    Microsoft hat die Skype-App für Windows Phone 8.1 aus dem Windows Store entfernt und bietet diese nun offiziell nicht mehr für das „ältere“, aber immer noch sehr häufig genutzte Betriebssystem an. Verwenden lässt sich die App aber teilweise weiterhin.
    Peter Hryciuk
  • Microsoft: Skype-Unterstützung für Windows Phone wird eingestellt
    windows

    Microsoft: Skype-Unterstützung für Windows Phone wird eingestellt

    Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass noch in diesem Jahr die Unterstützung von Skype für Windows Phone eingestellt wird. Damit werden Lumia-Smartphones, die immer noch mit dem Windows-Phone-Betriebssystem laufen, bald nicht mehr auf Skype zugreifen können.
    Peter Hryciuk 3
  • Microsoft: Kooperation mit Sony, LG und 18 weiteren Android-Herstellern angekündigt
    android

    Microsoft: Kooperation mit Sony, LG und 18 weiteren Android-Herstellern angekündigt

    Microsofts Offensive im Android-Sektor läuft weiterhin auf Hochtouren: In die Reihe der Android-Hersteller, die fortan Microsoft-Apps auf ihren Tablets und Smartphones vorinstallieren, gesellen sich nun 20 weitere Unternehmen. Dazu zählen global bekannte Smartphone-Hersteller wie zum Beispiel LG und Sony, ebenso wie die in hiesigen Gefilden durchaus bekannten Marken Wortmann, Haier und Prestigio.
    Tuan Le 4
  • Skype für Android: Update bringt Bild-In-Bild-Feature & mehr
    android

    Skype für Android: Update bringt Bild-In-Bild-Feature & mehr

    Die offizielle Android-App des beliebten VoIP-Dienstes Skype hat wieder einmal ein Update erfahren, welches die Bild-In-Bild-Ansicht für Smartphones sowie einige Geschwindigkeitsoptimierungen mit sich bringt.
    Jan Hoffmann
  • Skype im Browser: VoIP-Dienst startet im Web
    android

    Skype im Browser: VoIP-Dienst startet im Web

    Microsofts VoIP-Dienst Skype funktioniert ab sofort über den Browser im Web. Die App oder Desktop-Anwendung ist fortan somit nicht mehr zwingend nötig. Allerdings steht die nun gestartete Beta von Skype for Web bisweilen nur ausgewählten Nutzern zur Verfügung.
    Jan Hoffmann
  • Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test
    android

    Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test

    Wegen Sicherheitsbedenken musste WhatsApp in den vergangenen Monaten viel negative Kritik einstecken, während sich andere Messenger diesen Umstand für Werbezwecke zu nutzen machten. Doch wie sicher ist WhatsApp, FaceTime und Co. tatsächlich?
    Jan Hoffmann 5
  • Skype fürs iPhone: „Größte Veränderung, die es je gegeben hat“
    apple

    Skype fürs iPhone: „Größte Veränderung, die es je gegeben hat“

    Die Software Skype erfreut sich unter vielen Benutzern großer Beliebtheit. Auf dem hauseigenen Blog wurde nun die Version 5.0 angekündigt. Die App ist komplett neu designt und soll nach Herstellerangaben bis zu fünf Mal schneller sein, als bisherige Versionen.
    Julien Bremer 4
  • Skype Translate: Skypen bald mit Echtzeit-Übersetzung
    apple

    Skype Translate: Skypen bald mit Echtzeit-Übersetzung

    Mit jemandem Skypen, obwohl man dessen Sprache nicht spricht? Skype - beziehungsweise Microsoft - will das ermöglichen: Das Unternehmen hat ein Tool vorgestellt, das Sprache erkennt, diese übersetzt und dann in Sprachform wieder ausgibt.
    Florian Matthey 10
  • BBM: Kostenlose Telefonie 2014 & Partnerschaft mit LG
    android

    BBM: Kostenlose Telefonie 2014 & Partnerschaft mit LG

    BlackBerry möchte den hauseigenen Messenger mehr etablieren. Erst dieses Jahr erfolgte der Launch für iOS und Android, jetzt möchte der Business-Smartphonehersteller Skype & Co. den Kampf im nächsten Jahr mit kostenlosen Anrufen ansagen. Außerdem wird der Messenger auf einigen Geräten von LG vorinstalliert werden.
    Martin Malischek 3
  • Skype bald mit synchronisierten Nachrichten und akkusparender!
    android

    Skype bald mit synchronisierten Nachrichten und akkusparender!

    Skype, wer kennt es nicht. Während es auf Windows-Rechnern fast immer installiert ist, hat die App für Android es noch relativ schwer. Das liegt auch daran, dass sie ziemlich behäbig und akkufressend ist.
    Johannes Kneussel
  • Happy Birthday, Skype! (Infografik)
    apple

    Happy Birthday, Skype! (Infografik)

    Skype hat Geburtstag, und einen Runden noch dazu! Heute vor 10 Jahren wurde der Kommunikationsdienst der Öffentlichkeit präsentiert. Zum Glück hat uns das Geburtstagskind eine Mail geschrieben – sonst hätten wir den Ehrentag glatt verpennt.
    Sebastian Trepesch
  • Skype 4.0 für Android auf dem Weg: Alles soll schöner und besser werden
    android

    Skype 4.0 für Android auf dem Weg: Alles soll schöner und besser werden

    Skype dürfte euch allen ja ein Begriff sein. Die Telefonie- und Messenger-App ist mittlerweile auf mehr als 100 Millionen Android-Geräten weltweit installiert. Und nun geht Skype den nächsten Schritt und bietet mit der neuesten App-Generation in der Version 4.0 schicke Neuerungen.
    Kamal Nicholas
  • Skype und Lync vereint: Microsoft integriert das Büro ins Wohnzimmer
    software

    Skype und Lync vereint: Microsoft integriert das Büro ins Wohnzimmer

    Als Microsoft damals die Telefonie- und Chatplattform Skype kaufte, da waren die Beobachter gespaltener Meinung. Die Einen fragten sich, was MS mit einem Chat- und Telefoniesystem wollte. Die sollten doch lieber bei Officeprogrammen und Betriebssystemen bleiben. Die Anderen glaubten, dass Microsoft jetzt endlich einmal etwas richtig gemacht hatte und gerade noch früh genug in eine Technologie investierte, die Zukunft...
    Marco Kratzenberg
  • Skype Passwort Hack: Neue Sicherheitslücke entdeckt
    software

    Skype Passwort Hack: Neue Sicherheitslücke entdeckt

    Die Funktion das Passwort zurückzusetzen oder zu ändern des Voice over IP-Tools Skype wurde im Zuge eines aufgedeckten Hackversuchs von Hersteller Microsoft eingefroren. Sie sollten also in dieser Zeit umso vorsichtiger sein, wem Sie Ihre Skype-Zugangsdaten anvertrauen. Einige russische Hacker haben eine Sicherheitslücke in Microsofts Skype festgestellt, das Dritten erlaube, über die Passwort verknüpfen-Funktion...
    Jonas Wekenborg 1
  • Skype Virus: So entfernen Sie den hartnäckigen Virus
    software

    Skype Virus: So entfernen Sie den hartnäckigen Virus

    Im Moment treibt ein Virus innerhalb des Messenger-Netzwerks Skype sein Unwesen. Präzise ausgedrückt handelt es sich um einen Trojaner, der über vermeintliche Nachrichten von Skype-Kontakten dazu verleiten will, einen Wurm herunterzuladen. Die Locknachrichten variieren dabei etwas, beziehen sich aber stets auf vermeintliche Bilder, die der jeweilige Skype-Kontakt angeblich gefunden hat. Klickt man auf den zugesandten...
    Marvin Basse 3
  • Skype 3.0 für Android ersetzt Microsoft Messenger
    android

    Skype 3.0 für Android ersetzt Microsoft Messenger

    Microsoft gab vor einigen Tagen die umfassende Integration von Microsoft Messenger in Skype bekannt. Seit heute ist die neue Version für Android ebenfalls erhältlich, ich durfte mir schon vorab ein kleines Bild von der neuen Version machen.
    Jens Herforth 9
  • Skype: Neue Version 6 bringt Retina-Display-Unterstützung und mehr
    apple

    Skype: Neue Version 6 bringt Retina-Display-Unterstützung und mehr

    Skype hat eine neue Version 6 der gleichnamigen Internet-Telefonie- und Messenger-Software veröffentlicht. Das Update vereint die Software mit weiteren Produkten des Skype-Eigentümers Microsoft – so dass sich Skype neben Facebook- auch mit Microsoft-Accounts benutzen lässt. Für den Mac gibt es außerdem die Unterstützung des Retina Display.
    Florian Matthey 5
  • Skype verspricht Update für Instant-Messaging-Fehler
    apple

    Skype verspricht Update für Instant-Messaging-Fehler

    Vor einigen Tagen wurde ein unschöner Fehler in aktuellen Skype-Versionen bekannt: In einigen Fällen wurden Mitteilungen an falsche Personen in der Kontaktliste zugestellt. Skype sagte nun, dass man mit Hochdruck an einem Update arbeitet.
    Holger Eilhard
  • Skype 4.0 für iOS bringt optische Neuerungen
    apple

    Skype 4.0 für iOS bringt optische Neuerungen

    Der beliebte VoIP- und Chat-Client Skype ist seit heute in einer neuen Version im App Store erhältlich, die vor allem Änderungen an der Optik mit sich gebracht hat.
    Holger Eilhard 3
  • Webseite verrät die IP-Adressen von Skype-Nutzern
    software

    Webseite verrät die IP-Adressen von Skype-Nutzern

    Wer die VoIP-Software Skype nutzt, um im Netz zu telefonieren und zu chatten, dessen IP-Adresse kann durch eine Webseite ermittelt werden. Dabei soll bereits die Eingabe des entsprechenden Benutzernamens ausreichen, damit die Webseite die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen kann.
    Hüseyin Öztürk
  • Nokia: Skype 1.0 läuft auch auf dem Lumia 610 mit 256 MB RAM
    software

    Nokia: Skype 1.0 läuft auch auf dem Lumia 610 mit 256 MB RAM

    Vor wenigen Tagen wurde die Version 1.0 von Skype für Windows Phone mit dem Hinweis der Entwickler veröffentlicht, dass die aktuelle Version nicht auf Geräten eingesetzt werden kann, die nur über 256 MB RAM verfügen. Dieser Aussage widersprach nun der finnische Mobilfunkhersteller Nokia.
    Hüseyin Öztürk 1
  • Microsoft veröffentlicht Skype 1.0 für Windows Phone
    software

    Microsoft veröffentlicht Skype 1.0 für Windows Phone

    Ende Februar hatte Microsoft die Beta-Version der VoIP-Software für Windows Phone zum Download freigegeben. Knapp zwei Monate später steht Skype 1.0 nun für alle Besitzer eines Smartphones mit Microsofts mobilem Betriebssystem zum Download zur Verfügung. Genutzt werden kann die App auf allen Geräten mit Windows Phone 7.5 und höher.
    Hüseyin Öztürk
  • Xbox 360: Landet Skype bald auf der Konsole?
    games

    Xbox 360: Landet Skype bald auf der Konsole?

    8,5 Milliarden US-Dollar ließ sich Microsoft die Übernahme von Skype im Jahr 2011 kosten, logischerweise bastelt der Kontern fleißig an Skype-Features für seine vielen verschiedenen Geräte – darunter anscheinend auch die Xbox 360.
    Maurice Urban 3
  • Skype: Plant Microsoft eine Web-Variante?
    software

    Skype: Plant Microsoft eine Web-Variante?

    Nach der Übernahme von Skype hatte der Microsoft-Konzern bereits angekündigt den VoIP-Dienst stärker auszubauen. Nachdem man vor ein paar Wochen eine entsprechende App für Smartphones mit Windows Phone veröffentlicht hat, scheint man nun auch an einem Web-Client von Skype zu arbeiten.
    Hüseyin Öztürk
  • Skype Kampagne: Seitenhiebe gegen Facebook und Twitter
    software

    Skype Kampagne: Seitenhiebe gegen Facebook und Twitter

    Skype hat in den Vereinigten Staaten und in Großbritannien eine breit angelegte Werbekampagne gestartet und spart dabei nicht mit provokanten Sprüchen, die in Richtung Facebook und Twitter gehen. Mit entsprechenden Plakaten und Bannern möchte man so wieder neue Nutzer für den eigenen Dienst gewinnen.
    Hüseyin Öztürk
  • Skype 5.6 für Mac bringt Lion-Vollbildmodus und mehr
    apple

    Skype 5.6 für Mac bringt Lion-Vollbildmodus und mehr

    Skype hat eine neue Version 5.6 seiner Mac-Software veröffentlicht. Benutzer von OS X Lion können sich vor allem über die Integration eines Vollbild-Modus freuen, darüber hinaus gibt es einige weitere kleinere Neuerungen.
    Florian Matthey 5
  • Windows Phone 7 - Skype läuft nicht im Hintergrund
    software

    Windows Phone 7 - Skype läuft nicht im Hintergrund

    Erst Anfang dieser Woche hat man die Beta-Version von Skype für Windows Phone 7 veröffentlicht und schon tauchen die ersten Probleme auf. Aufgrund von Einschränkungen durch das Betriebssystem ist es nicht möglich die VoIP-Software im Hintergrund laufen zu lassen. Dadurch wird die Nutzbarkeit von Skype erheblich eingeschränkt.
    Hüseyin Öztürk 1
  • Skype für Windows Phone als Beta-Version veröffentlicht
    software

    Skype für Windows Phone als Beta-Version veröffentlicht

    Microsoft hat jetzt eine Beta-Version der VoIP-Software Skype für Besitzer eines Smartphones mit Windows Phone veröffentlicht. Die Version kann entweder direkt über das Smartphone oder über den Marketplace heruntergeladen werden.
    Hüseyin Öztürk 3
  • SkyRecorder: VoIP-Telefonate direkt auf dem iPhone aufzeichnen
    apple

    SkyRecorder: VoIP-Telefonate direkt auf dem iPhone aufzeichnen

    Das Aufzeichnen von Skype- bzw. VoIP-Telefonaten ist am Laptop bzw. Desktop-Rechner in der Regel kein Problem. Möchte man dies jedoch auch unterwegs mit Skype-Telefonaten tun, die man mit dem iPhone führt, kanns kompliziert werden.
    Ben Miller
  • Windows Phones demnächst mit Skype?
    gruen

    Windows Phones demnächst mit Skype?

    Die Gerüchteküche brodelt wieder einmal und dieses Mal geht es um die Windows Phones. Besser gesagt die WP7-App Skype, die anscheinend kurz vor ihrer Fertigstellung steht. So wird vermutet, dass die Applikation bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona zur Verfügung stehen wird. Wie die Webseite „The Verge“ berichtet, soll der lang erwartete Client pünktlich zum MVC offiziell erscheinen. Demnach testet man...
    Hüseyin Öztürk 1
  • Skype 5.5 Beta: Video-Anrufe jetzt auch ohne aktivierte Kamera annehmen
    apple

    Skype 5.5 Beta: Video-Anrufe jetzt auch ohne aktivierte Kamera annehmen

    Skype-Benutzer können sich eine Beta-Version von Skype 5.5 für den Mac herunterladen. Die neue Version bringt eine verbesserte Benutzeroberfläche für Anrufe, außerdem lässt sich bei einem eingehenden Anruf schon bei dessen Annahme festlegen, ob die Kamera aktiviert sein soll oder nicht.Die neue Benutzeroberfläche vereinfacht den Zugriff zu Funktionen wie dem Ausschalten des Mikrofons,..
    Florian Matthey
  • Skype für iOS: Schwachstelle öffnen Angreifern Zugang zu privaten Daten
    software

    Skype für iOS: Schwachstelle öffnen Angreifern Zugang zu privaten Daten

    Eine Schwachstelle in der aktuellen Skype-Version 3.0.1 sowie den vorhergehenden Versionen für iPhone und iPod touch öffnet möglichen Angreifern Tür und Tor zu teils sensiblen Userdaten. Zwar werden Apps aus dem App Store in einer sogenannten Sandbox ausgeführt, um den Systemzugriff fehlerhafter Applikation von vornherein stark zu beschränken, doch leider umfasst eben diese Sandbox beispielsweise auch das Adressbuch...
    Ben Miller
  • Skype kauft GroupMe
    software

    Skype kauft GroupMe

    Wie Skype in der Nacht auf heute per Pressemitteilung bekannt gab, werde man den Gruppen-Kurznachrichten-Dienst GroupMe übernehmen. Die Bedingungen des Deals, wie auch der Kaufpreis, sind noch nicht bekannt.<
    Ben Miller
  • WiFi-Zugang unterwegs günstig über Skype WiFi
    software

    WiFi-Zugang unterwegs günstig über Skype WiFi

    Skype hat eine App für iPhone veröffentlicht, die unterwegs WiFi-Zugang ermöglicht. Die Anwendung macht sich dabei die Hotspots von Hotels, Flughäfen, Bahnhöfen, Cafés und Kongresszentren zu Nutze.
    Sebastian Trepesch
  • Skype 2.0: Videochat dank gehackter APK auch auf anderen Geräten
    software

    Skype 2.0: Videochat dank gehackter APK auch auf anderen Geräten

    Lange hat's nicht gedauert: Nachdem Skype gestern eine neue Version seiner Android-App herausgebracht hatte, die nun endlich Videochat bietet, waren viele enttäuscht; denn die Videofunktion wird nur auf vier Geräten unterstützt, die dazu im globalen Android-Gerätepark eher unterrepräsentiert sind. Findige Bastler haben sich nun jedoch die Skype-APK geschnappt und so modifiziert, dass der Videochat auch auf anderen...
    Frank Ritter 52
  • Kampf um VoIP: Microsoft kauft Skype
    software

    Kampf um VoIP: Microsoft kauft Skype

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Blickt man aber auf die letzten 24 Stunden zurück, kommt ein "wiederbeleben" dem Ganzen geschehen wohl näher. Microsoft übernimmt den VoIP-Dienst Skype für satte 8,5 Milliarden US-Dollar.
    Ben Miller 6
  • Skype: Videochat für Android verfügbar -- aber nur im HTC Thunderbolt
    software

    Skype: Videochat für Android verfügbar -- aber nur im HTC Thunderbolt

    Kurz bevor das HTC Thunderbolt in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurde, gab es einen kleinen Skandal: Die im Vorfeld angekündigte Skype-Video-Funktion wurde am Tag vor dem Release kommentarlos gestrichen. Nun wurde sie nachgereicht und Android hat zum ersten Mal Skype-Videotelefonie. Allerdings beschränkt auf dieses Gerät.
    Frank Ritter 3
  • App of the Day: Skype 3.0 mit Videotelefonie über WiFi und 3G
    software

    App of the Day: Skype 3.0 mit Videotelefonie über WiFi und 3G

    httpv://www.youtube.com/watch?v=PMnaZfUeJag Die vor wenigen Minuten veröffentlichte Version 3.0 der offiziellen Skype Applikation für iOS unterstützt erstmals Videotelefonie. Von Seiten Skypes ist diese Videotelefonie sowohl im WiFi als auch im 3G-Netz möglich sowie kostenlos.
    Ben Miller 13