1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 10
  5. Alle Galerien zu Windows 10

Alle Galerien zu Windows 10

  • Top 10: Die beliebtesten Gratis-Apps für Windows 10

    Top 10: Die beliebtesten Gratis-Apps für Windows 10

    Marcus Schwarten19.05.2020, 13:16

    Wer früher Software auf seinen Windows-PC herunterladen wollte, musste oft verschiedene Quellen durchforsten. Seit geraumer Zeit bietet Microsoft mit dem eigenen Store eine zentrale Anlaufstelle. Dort gibt es eine große Auswahl Windows-Apps für die verschiedensten Aufgaben. Wir haben die beliebtesten Gratis-Downloads aus unterschiedlichen Bereichen zusammengetragen.

  • Hey Microsoft, warum sieht Windows 10 nicht so aus?

    Hey Microsoft, warum sieht Windows 10 nicht so aus?

    Robert Kohlick21.03.2020, 09:00

    Seit fast 5 Jahren ist Windows 10 nun auf dem Markt, am Design des Betriebssystems hat sich in dieser Zeit aber nicht viel getan. Nun hat es sich ein Fan zur Aufgabe gemacht, dem OS ein kleines Face-Lifting zu verpassen – mit erstaunlichem Ergebnis.

  • Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

    Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

    Marvin Basse16.05.2019, 14:30

    Windows hat den Ruf, recht fehleranfällig zu sein und seinen Anwendern mitunter gehörig auf die Nerven gehen zu können. Aus diesen leidvollen Erfahrungen sind eine ganze Menge ironischer Witze entstanden, deren Lustigste wir euch in unserer Bilderstrecke vorstellen.

  • Unsere 12 besten Tipps für Windows 10

    Unsere 12 besten Tipps für Windows 10

    Robert Schanze12.11.2018, 11:40 5

    Windows 10 ist eine Mischung aus Windows 7 und 8. Wir zeigen euch unsere Top-Tipps für Microsofts neuestes Betriebssystem.

  • SuperFetch einstellen oder deaktivieren

    SuperFetch einstellen oder deaktivieren

    Robert Schanze19.02.2018, 17:31

    Wenn ihr eine SSD nutzt, könnt ihr SuperFetch wie folgt deaktivieren: 1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, tippt services.msc ein und drückt die Eingabetaste. Dadurch öffnet sich eine Liste aller ausgeführten Dienste in Windows.

  • Dateiendung anzeigen und ändern bei Windows

    Dateiendung anzeigen und ändern bei Windows

    Marco Kratzenberg18.01.2018, 14:24

    Leider blendet Windows Dateiendungen aus und zeigt dem Benutzer den Dateityp nicht auf den ersten Blick an. Das könnt ihr ändern. Außerdem lässt sich so auch der Dateityp ändern, ohne groß in die Datei selbst eingreifen zu müssen. Wir zeigen euch hier, wie ihr die Anzeige der Datei aktivieren und den Dateityp ändern könnt. Manche Virenverbreiter nutzen die dumme Werkseinstellung von Windows aus, bekannte Dateiendungen...

  • Top 10: Betriebssysteme mit den meisten Sicherheitslücken 2017

    Top 10: Betriebssysteme mit den meisten Sicherheitslücken 2017

    Peter Hryciuk16.01.2018, 14:03 17

    Windows, macOS, Linux, iOS oder doch Android? Welches Betriebssystem hat eigentlich die meisten Sicherheitslücken? 2017 wurden viele Probleme in diversen Betriebssystemen entdeckt. Wir haben eine Top 10 mit den Betriebssystemen erstellt, bei denen 2017 die meisten Sicherheitslücken gefunden wurden – mit überraschenden Zahlen.

  • Windows Starter Kit: Kostenlose Software für den neuen PC

    Windows Starter Kit: Kostenlose Software für den neuen PC

    Marvin Basse28.12.2017, 17:58

    Falls mit dem Weihnachtsfest auch ein neuer PC mit Windows 10, 8 oder 7 Einzug in den Haushalt gehalten hat, ist es ratsam, diesen nach der Hardwarekonfiguration und der Installation des Betriebssystems auch gleich mit den wichtigsten Programmen, die man für die verschiedenen Einsatzgebiete des Computers benötigt, zu bestücken.

  • Eingabeaufforderung unter Windows 10, 8.1 & 7 öffnen (bebilderte Anleitung)

    Eingabeaufforderung unter Windows 10, 8.1 & 7 öffnen (bebilderte Anleitung)

    Thomas Kolkmann11.12.2017, 13:54 1

    Mit der Windows-Eingabeaufforderung beziehungsweise cmd.exe lassen sich wie zu den guten alten DOS-Zeiten Befehle direkt über die Tastatur eingeben. Im Gegensatz zum allgemeinen Glauben, ist die Kommandozeile aber nicht veraltet. In einigen Situationen arbeitet die Shell sogar effizienter (Kopiervorgänge), beherrscht getimte Befehle (Shutdown-Timer) und bringt wichtige Informationen ans Tageslicht, die ansonsten in...

  • Windows 10: WLAN-Netzwerk löschen (bebilderte Anleitung)

    Windows 10: WLAN-Netzwerk löschen (bebilderte Anleitung)

    Thomas Kolkmann04.12.2017, 13:23 3

    Wenn sich der PC oder Laptop mit einem ungewünschten WLAN-Netzwerk verbindet oder ihr das Passwort eures Netzwerks verändert habt, kann es hilfreich sein, das WLAN-Netzwerk und dessen Einstellungen bei Windows 10 zu löschen.

  • Windows: PC automatisch herunterfahren – Schritt für Schritt

    Windows: PC automatisch herunterfahren – Schritt für Schritt

    Marco Kratzenberg30.11.2017, 13:35

    Mit der in Windows eingebauten Aufgabenplanung könnt ihr einen PC ganz einfach automatisch herunterfahren. In wenigen Schritten legt ihr dort zum Beispiel fest, dass euer Rechner jede Nacht zu einer bestimmten Zeit herunterfährt.

  • So deinstalliert ihr Programme in Windows

    So deinstalliert ihr Programme in Windows

    Robert Schanze27.11.2017, 12:42

    1. Öffnet die Systemsteuerung, indem ihr die die Tastenkombination Windows + R drückt und control eingebt. Bestätigt mit der Eingabetaste.

  • Windows 10: Die 25 wichtigsten Programme

    Windows 10: Die 25 wichtigsten Programme

    Marco Kratzenberg16.11.2017, 18:25 2

    Nach dem Kauf eines Computers könnt Ihr mit Windows 10 zwar schon einiges erledigen, aber es fehlen wichtige Programme und Tools, die einen Windows-PC erst wirklich nutzbar machen. Wir haben Euch die 25 wichtigsten Programme für jeden Zweck zusammengestellt!

  • Anleitung: So zeigt ihr eure externe Festplatte wieder an

    Anleitung: So zeigt ihr eure externe Festplatte wieder an

    Selim Baykara16.11.2017, 11:37

    In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung haben wir die gängigsten Problemlösungen zusammengestellt. Probiert einfach aus, ob der entsprechende Tipp funktioniert. Andernfalls klickt ihr euch zum nächsten Bild weiter. Eine detaillierte Erklärung der einzelnen Schritte findet ihr im Hauptartikel Windows: Externe Festplatte wird nicht erkannt.