1 von 27 © DreamWorks Pictures / Getty Images – photoschmidt

Schweißausbrüche auf der Stirn, angespannte Gliedmaßen und aufgestellte Nackenhaare – gute Horrorfilme sind kein reines Jumpscare-Geballer, sondern sorgen über den kompletten Film für ein mulmiges Gefühl in der Magengegend und ein fieses Unbehagen. Wir haben für euch die Horrorfilme herausgesucht, die uns auch heute noch einen Schauer über den Rücken jagen, wenn wir nur an sie denken, oder uns auf andere Art und Weise nachhaltig beeindruckt haben.

Mit einigen Filmen werdet ihr sicherlich einverstanden sein, bei anderen werdet euch fragen: „Was zur Hölle haben die in dieser Liste verloren?!“ Wenn ihr anderer Meinung seid, diskutiert gerne mit uns in den Kommentaren und sagt uns, welche Filme eurer Meinung nach wirklich auf diese Liste gehören.