1 von 12

Zwar lässt der Winter in puncto Schnee noch auf sich warten, aber wir zelebrieren die kalte Jahreszeit bereits. Mit dabei haben wir beispielsweise winterliche Jump’n’Runs und Action-Abenteuer, die euch garantiert in die richtige Stimmung für die Festtage und den Jahreswechsel bringen. Holt euch eine heiße Schokolade, murmelt euch in eure Lieblingsdecke und drückt Play!

Die 10 besten Videospiele für den Winter: Schnee, Schnee, SCHNEE!

Natürlich gibt es dutzende Videospiele, die Weihnachten als Setting nutzen. Unsere Auswahl beschränkt sich aber auf Spiele, die viel - aber auch wirklich sehr viel Schnee zeigen. Zudem besteht unsere Auswahl größtenteils aus Indie-Titeln, die ihr auf dem PC spielen könnt. Wir haben aber versucht, auch Spiele für die Konsolenbesitzer zu finden. Ihr könnt jedoch gern einen Kommentar schreiben und uns sagen, welche Spiele euch in Festtagsstimmung bringen!

Mario und Sonic besuchen die Olympischen Winterspiele 2014 - jetzt kaufen *

Für mich gibt es aber noch mehr Spiele, die mich in die richtige Winterstimmung bringen. So spiele ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit alle drei (lassen wir den vierten Teil mal außer Acht) Teile von Deponia durch. Ich weiß nicht, ob es an der Musik liegt, aber irgendwie ist dies zur Tradition geworden, die ich immer wieder gern mit Weihnachten und Winter in Verbindung bringe. Was bringt euch so richtig in Weihnachtsstimmung? Schreibt es uns in die Kommentare!

Mit diesen Spielen rutscht ihr gut rein

In unserer Bilderstrecke findet ihr Abenteuer für Groß und Klein - mit dabei ist Marvin, der seinen Handschuh zurück möchte, ein Luchs, der seine Jungen versorgt und ein einsamer Mann, der ums nackte Überleben kämpft. Weiterhin freuen wir uns schon auf Impact Winter. Bei diesem Spiel müsst ihr 30 Tage lang in der Kälte überleben, bis Hilfe kommt - sofern sie kommt. Das Spiel mit wunderschöner Optik kommt von einem deutschen Entwickler, was Rückendeckung von Publisher Bandai Namco erhält. GIGA-Redakteurin Kristin stellt euch Impact Winter und des wundervollen Trailer an anderer Stelle vor.