Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Tablet
  4. Braucht man heutzutage (noch) ein Tablet? So sehen es GIGA...

Braucht man heutzutage (noch) ein Tablet? So sehen es GIGA-Redakteure

Braucht man heutzutage noch ein Tablet? Hat die Gerätegattung die beste Zeit hinter sich? Wir haben uns mal selbst gefragt: Wer nutzt privat ein Tablet? Welches? Für was? 

1 von 9

Mit dem 9,7″ iPad hat Apple diese Woche ein neues Tablet vorgestellt (Herstellervideo oben), und auch zu kommenden Sony-Tablets gab es Neuigkeiten. Dabei werden Tablets oft totgeredet: In Zeiten von immer größer werdenden Smartphones und immer schlanker werdenden Notebooks – wer braucht da noch ein Tablet?! Und falls doch: Reicht ein 70-Euro-Tablet wie ein Kindle Fire, oder soll es ein 700-Euro-Tablet sein, wie ein iPad Pro?

70 Euro – das Kindle Fire 7 700 Euro – das iPad Pro

Im Folgenden erzählen einzelne GIGA-Redakteure, ob sie privat ein Tablet besitzen und wofür. Über eure Erfahrungen freuen wir uns in den Kommentaren. Los gehts:

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?