Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Tipp 3 bis 5

Tipp 3 bis 5


Anzeige

 

3.  Online-Portfolio / Webseite

shutterstock_128810011

Eine Facebook-Page und einen Twitter Account zu haben ist schön und gut, doch eine richtige Homepage wird dadurch nicht ersetzt. Die eigene Webseite ist wie eine Visitenkarte. Es muss auch nichts Extravagantes sein. Sie sollte attraktiv, übersichtlich und benutzerfreundlich sein. Das wichtigste, sie sollte nur die besten Arbeiten zeigen!

Anzeige

Man sollte aber auch die Verlinkungen zu seinen sozialen Netzwerken und eine Möglichkeit kontaktiert zu werden (E-Mail, Kontaktformular, Adresse, Handynummer) nicht vergessen.

 

4. Bloggen

shutterstock_118791895

Bloggen ist eine gute Ergänzung zu seinem Portfolio auf der Webseite. Während die Homepage nur die eigenen Bilder zeigt, kann man im Blog auf die Bilder eingehen und darüber berichten. Zum Beispiel, wie das Foto entstanden ist oder eine lustige Geschichte, die beim Shooting passiert ist.

Anzeige

In Blogs kann man sich aber auch mit anderen Fotografischen Themen befassen und seine Meinung darüber schreiben. Das zeigt Kunden, dass man sich mit der Fotografie beschäftigt und spiegelt seine künstlerische Ader wider. Außerdem kann so ein Blog auch von anderen Fotoanhängern verfolgt und geteilt werden.

 

Anzeige

5. Ausstellungen

shutterstock_149272781

Dieser Punkt ist vermutlich etwas aufwendiger und kostenintensiver, doch kann sich dafür sehr lohnen. Wenn man seine Arbeiten in einer Ausstellung präsentiert, sehen es nicht nur viele Menschen, es können auch unter Umständen die Bilder verkauft oder versteigert werden.
Auf der nächsten Seite findet ihr noch mehr nützliche Tipps.

Anzeige