Welche Pokémon-Generation ist die richtige für dich?

Alexander Gehlsdorf

Ganze sieben Generationen ist Pokémon inzwischen alt. Obwohl das grundlegende Spielprinzip noch immer das gleiche ist, hat jede Edition ihre ganz einen Stärken und Schwächen. Finde heraus, welche der zahlreichen Versionen am besten zu dir passt!

Kaum ein Thema ist unter Pokémon-Fans so umstritten wie die Frage nach der perfekten Pokémon-Generation. Puristen und Nostalgiker bevorzugen die Originalspiele für den Game Boy, kompetitive Turnierspiele sind mit den neusten Ablegern am besten aufgehoben und wiederum andere schwören auf die lineare Story der fünften Generation.

Ein solcher Streit ist aber nicht nötig, denn die eindeutige Antwort darauf, welche Pokémon-Generation die beste ist, ist schlicht und einfach: Die Generation, die dir am meisten Spaß macht!

Welche Generation das ist, kannst du in unserem Quiz herausfinden. Bevorzugst du eine offene oder eine lineare Spielwelt? Wie wichtig ist dir ein fieser Rivale? Bist du ein professioneller Turnierspieler? Für jeden ist garantiert die richtige Generation dabei.

Hinweis: Von einigen Editionen sind in späteren Generationen Remakes erschienen. So wurde unter anderem Blau & Rot in der dritten Generation mit FeuerRot und BlattGrün eine Frischzellenkur verpasst. Diese Neuauflagen haben jeden keinen Einfluss auf das Quiz-Ergebnis. Stattdessen wurden nur die Hauptspiele der jeweiligen Generation betrachtet.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Prey: Steam-Update heizt Spekulationen um Mond-DLC an

    Prey: Steam-Update heizt Spekulationen um Mond-DLC an

    Vor kurzem wurde Prey über die Spieleplattform Steam mit einem Update versehen. Während sich am eigentlichen Spiel nicht viel verändert hat, geben die versteckten Achievements im Code von Prey einen weiteren Hinweis auf den lang erwarteten Mond-DLC.
    Marvin Fuhrmann
  • Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet

    Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet

    Seit 1996 ziehen uns die Taschenmonster namens Pokémon in den Bann, die wir mit großem Enthusiasmus fangen, abrichten und schließlich in Kämpfen bis zur Bewusstlosigkeit gegeneinander antreten lassen. In all diesen Jahren haben sich vielleicht auch bei euch einige Fragen angehäuft, die wir mit den nachfolgenden Fakten, Theorien und Trivias gerne beantworten wollen.
    Jonas Wekenborg 13
* gesponsorter Link