Pokémon Rot & Blau

Jonas Wekenborg

Wo alles begann: Als Ash begegnet ihr in der Kanto-Region den 151 Pokémon aus der 1. Generation. Die rote und blaue Edition unterscheiden sich dabei durch einige Pokémon, die nur in einem der beiden auftauchen. Der Spielverlauf ist ansonsten in beiden gleich.

NostalGIGA - Pokemon Rot Blau.

Pokémon Rot & Blau

Gotta catch ‚em all lautet das Motto der Pokémon-Reihe und so ließ der Hype nicht lange auf sich warten, als 1996 das Fangfieber auf dem Gameboy ausbrach. Es galt, als Jungtrainer mit einem von drei Starterpokémon in die weite Welt der Kanto-Region auszuziehen und dabei diese kleinen süßen Pokémon wie Raupi, Taubsi oder Rattfratz zu fangen.

Diese werden in Kämpfen gegen wilde Pokémon oder welche von anderen Trainern hochgezüchtet und entwickeln sich mit etwas Glück in die nächste Form weiter, in der sie nicht nur eindrucksvoller, sondern auch noch um einiges stärker werden.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet.

pokemon rot-blau_banner-giga

Pokémon Rot & Blau: Schnapp‘ sie alle!

Mit dem PokéDex ausgestattet, zeichnet ihr dabei alle entdeckten Taschenmonster für Professor Eich auf, der euch dafür kleine Geschenke zukommen lässt. Um allerdings in der Welt von Kanto voranzukommen, müsst ihr die Meister der verschiedenen Arenen besiegen. Und dann wäre da noch Eichs Enkel Gary, euer Erzrivale, der ebenfalls ein Pokémon von seinem Großvater geschenkt bekommen hat und euch fortan stets in die Quere kommt.

Ein spannendes Abenteuer nicht nur für Jungs, die in die weite Welt hinausziehen wollen. Der Start eines legendären Franchises.

Die rote und blaue Edition von Pokémon stellt die Überarbeitung der roten und grünen Edition in Japan dar und wird in der gelben Edition, die erstmals für den Gameboy Color verfügbar war, zusammengeführt.

Es gibt insgesamt fünf legendäre Pokémon zu fangen, was sich keinesfalls als leichte Aufgabe erweist. Neben den drei legendären Vogelpokémon Arktos, Zapdos und Lavados warten außerdem die mysteriösen Mew und Mewtu darauf, von euch in Pokébälle verfrachtet zu werden (naja, sie warten nicht direkt darauf).

Pokémon Rot, Blau und Gelb: Beweise dein Wissen

Knapp 19 Jahre ist es her, das <a href="//www.giga.de/spiele/pokemon-rote-blaue-edition/">Pokémon Rot und Blau</a> hierzulande erschienen ist. Zeit, zu überprüfen, wie viel dir von dem Klassiker im Gedächtnis geblieben ist – und welche Fakten dir schon längst entfallen sind.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pokémon Rot & Blau

* gesponsorter Link