1 von 12

Was früher ein absolutes No-Go gewesen wäre, ist heute mittlerweile zum Standard in der Gaming-Branche geworden: Unfertige Spiele zum Vollpreis veröffentlichen und hoffen, dass es niemand merkt. Blöd nur, dass Spielern sehr schnell auffällt, wenn etwas mit ihren heißerwarteten Titeln nicht stimmt.

Nicht selten sehen sich die Entwickler anschließend mit einer großen Shitstorm-Welle konfrontiert und versuchen Serverprobleme und Bugs mit allerlei Patches und Entschädigungen wieder gut zu machen. In einigen Fällen reicht nicht einmal das und was übrig bleibt ist ein schlechter Ruf, den die Games im schlimmsten Fall niemals wieder loswerden.

Im folgenden stellen wir dir 10 Spiele vor, die zu ihrem Release noch unvollständig waren. Fallen dir womöglich noch andere Spiele ein, die in diese Liste gehört hätten? Schreib uns in den Kommentaren!