1 von 18

Auf dem Portal Metacritic werden alle Reviews und Wertungen zu bereits erschienen Medien zusammengefasst. Natürlich befinden sich darunter auch Videospiele. Aktuell führt zum Beispiel die Switch-Version von Divinity Original Sin 2 die Liste an. Letztes Jahr machte Red Dead Redemption 2 das Rennen. Wenn man bedenkt, dass der Titel dieses Jahr für den PC erscheint, könnte sich das Western-Abenteuer auch dieses Jahr wieder den Pokal sichern.

Aber nicht nur aktuelle Spiele werden auf Metacritic aufgeführt, auch alte Klassiker finden im Bewertungssystem Beachtung. Und damit diese uns noch so lange wie möglich im Gedächtnis bleiben, widmete Metacritic den besten Spielen aller Zeiten eine eigene Highscore-Liste.

Welche 15 Spiele auf ganzer Linie überzeugen konnten und nicht unbegründet auf Metacritic mit Top-Wertungen glänzen, erfährst Du auf den folgenden Seiten. Wer weiß: Vielleicht sind darunter auch Spiele, auf die ihr bislang noch nicht Aufmerksam wurdet. Und die ihr in nächster Zeit noch nachholen könnt.

Was sind eure Lieblingsspiele, das euch nun schon seit mehreren Jahren begleitet? In unserer Redaktion hat jeder ein anderes Go-To-Spiel, zu dem er oder sie immer wieder zurück kehrt.