BATMAN - The Dark Knight Rises

Robert Hofmann

Acht Jahre ist es her, dass Batman die Schuld an Harvey Dents Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne und Commissioner Gordon ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.
Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane. Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu BATMAN - The Dark Knight Rises

  • Joker (2019): Finaler Trailer, Kino-Start & Handlung des Batman-Spin-Offs

    Joker (2019): Finaler Trailer, Kino-Start & Handlung des Batman-Spin-Offs

    Für die meisten „Batman“- und DC-Fans gehört der „Joker“ zu den Lieblingsantagonisten des dunklen Rächers – 2019 bekommt der manische Bösewicht nun seinen ganz eigenen Film. Das „Batman“-Spin-Off wird dabei ein düsterer Thriller mit Joaquin Phoenix (Walk the Line, Gladiator) in der Hauptrolle, der die Ursprungsgeschichte des „Jokers“ erzählt.
    Thomas Kolkmann 4
  • Batman: Welcher Schauspieler war der beste dunkle Ritter?

    Batman: Welcher Schauspieler war der beste dunkle Ritter?

    Eine Auflistung der Batman-Schauspieler verleitet quasi dazu, daraus ein Ranking zu machen. Schließlich scheiden sich daran seit über 30 Jahren die Geister. Es soll sogar Leute geben, die halten Christian Bale für den schlechtesten Bantman. Wo steht der Mime in diesem Ranking? Wer also ist der beste Batman-Darsteller bis heute?
    Ines Nowotnick 5
  • Batman-Filme: So viele gibt es & deren Reihenfolge

    Batman-Filme: So viele gibt es & deren Reihenfolge

    Ihr glaubt gar nicht, wie viele Batman-Filme es gibt! Wahre Fans können an dieser Stelle natürlich sofort die genaue Anzahl nennen. Wem das nicht so schnell einfällt, der kann hier noch einmal nachlesen, wie viele Movies es gibt, in welcher Reihenfolge sie gedreht wurden und vor allem, wer Regie führte und wen wir im Batman-Kostüm bewundern durften.
    Ines Nowotnick
  • Die besten Joker Zitate: Von Heath Ledger bis Jack Nicholson

    Die besten Joker Zitate: Von Heath Ledger bis Jack Nicholson

    Im März 2016 trifft Batman auf Superman und so sehr wir uns auf das Duell freuen, ist es doch die Figur des Jokers, die den größten Reiz in Filmen wie  „The Dark Knight Rises“ ausmacht. Wir haben uns daher näher mit dem ikonischen Verbrecher beschäftigt und präsentieren euch die besten Joker-Zitate Zitate aus über 25 Jahren Kinogeschichte. Viel Vergnügen mit den Zitaten des irren Joker!
    Marek Bang 4
  • Drehorte berühmter Filmklassiker im Real Life: 20 ikonische Filmszenen und ihre Realität

    Drehorte berühmter Filmklassiker im Real Life: 20 ikonische Filmszenen und ihre Realität

    Christopher Moloney liebt Filme. Mit seinem erstaunlichen Foto-Projekt geht der kanadische Fotograf seit Jahren auf eine cineastische Spurensuche. Moloney klappert die realen Drehorte bekannter Filmklassiker ab und verbindet sie mit ihren überlebensgroßen Leinwand-Momenten. Seine Fotographien stellen ikonische Filmszenen in den Kontext der Wirklichkeit. So entsteht eine interessante Spannung. Die Idee lässt sich mit...
    Tobias Heidemann 4
  • Das sind die dümmsten Batman-Gifs, die ihr heute sehen werdet

    Das sind die dümmsten Batman-Gifs, die ihr heute sehen werdet

    Eigentlich ist das ja gar nicht so schwer: Da nimmt man ein bisschen Feuer zur Hand und entzündet das Batman-Logo und schon ist der dunkle Rächer am Start, um den bösen Buben das Fürchten zu lehren. Doch Commissioner James Gordon scheint damit irgendwie ein wenig überfordert zu sein. 
    Christoph Koch
  • Game of Thrones: So sähen die Wappen für Batman und Co. aus

    Game of Thrones: So sähen die Wappen für Batman und Co. aus

    In „Game of Thrones“ hat jede Familie ihr eigenes Erkennungszeichen, was sie stolz als Wappen vor sich herträgt. So erkennt man schnell, mit welchem Haus man sich am besten nicht anlegen sollte und bei welchem man sich zu Hause fühlen kann. Doch wie sähen solche Wappen denn für Batman, Luke Skywalker und Co. aus? Eine kleine Sammlung.
    Christoph Koch
  • Batman v Superman - Dawn of Justice Trailer: Diese Comics könnten hinter der Story stehen

    Batman v Superman - Dawn of Justice Trailer: Diese Comics könnten hinter der Story stehen

    Mit dem Comic Con-Trailer zu “Batman v Superman: Dawn of Justice“ lassen sich DC und Warner erstmals tief in die Story-Karten blicken. Die zuvor geheim gehaltene Handlung des Films nimmt langsam aber sicher Form an. Wir haben uns den aufschlussreichen Trailer noch einmal genau angesehen und verraten euch, welche der gezeigten Motive Rückschlüsse auf zugrundeliegende Comics zulassen. Hier sind fünf Comics, die Zack...
    Tobias Heidemann 3
  • Die besten Batman-Zitate: Sprüche aus der The Dark Knight-Reihe

    Die besten Batman-Zitate: Sprüche aus der The Dark Knight-Reihe

    Zum Start des vierten und wahrscheinlich letzten Teils der „Batman: Arkham“-Reihe - „Batman: Arkham Knight“ - blicken wir an dieser Stelle noch einmal auf die filmische „The Dark Knight“-Reihe von Christopher Nolan und haben die besten Batman-Zitate zusammengesucht. Das Ergebnis findet ihr unten.
    Philipp Schleinig 2
  • Geek Gadgets: Dark Knight Rises-Maske, Star Wars-Buchstützen & Blade Runner

    Geek Gadgets: Dark Knight Rises-Maske, Star Wars-Buchstützen & Blade Runner

    Es gibt so Dinge, die braucht eigentlich kein Mensch, aber sie sind so toll, dass man sie dennoch unbedingt haben muss. Die Film und-Serienlandschaft bietet eine Menge solcher Objekte der Begierde, die total unnütz sind, aber das Film-und Serienherz schneller schlagen lassen. Zum Beispiel diese Bane-Maske und die Star Wars AT-AT-Buchstütze.
    Christoph Koch
  • Kind-44: Erster Trailer ist endlich da

    Kind-44: Erster Trailer ist endlich da

    Mit der Romanverfilmung von „Kind-44“ haben sich Regisseur Daniel Espinosa und Produzent Ridley Scott  wirklich keine leichte Aufgabe gestellt.  Für den Film über eine Mordserie in der ehemaligen UDSSR, der am 15. April 2015 Weltpremiere feiert, gibt es jetzt den ersten Trailer.
    Daniel Schmidt 2
  • Die Filmmusik von Hans Zimmer: Seine besten Soundtracks

    Die Filmmusik von Hans Zimmer: Seine besten Soundtracks

    Kaum ein anderer Filmkomponist wird auf der einen Seite so sehr geliebt und auf der anderen Seite so sehr gehasst wie Hans Zimmer. Unser Mann in Hollywood, wie er gerne manchmal genannt wird, hat die Filmlandschaft geprägt und einige seiner Soundtracks haben - und das kann niemand verleugnen - Filmgeschichte geschrieben. Und so widmen wir uns heute einmal dem Komponisten und führen die 10 besten Soundtracks von Hans...
    Philipp Schleinig 4
  • Method Acting ohne Ende: 4 Schauspieler am Rand des Wahnsinns

    Method Acting ohne Ende: 4 Schauspieler am Rand des Wahnsinns

    Der Begriff Method Actor bezeichnet einen Schauspieler, der auch vor extremen Maßnahmen nicht zurückschreckt, um seine Rolle authentisch darzustellen. Dazu gehört alles von großen körperlichen Veränderungen bis hin zu starken Einbußen im Privatleben. Vier der extremsten Fälle habe ich aufgelistet und nach Schweregrad geordnet.
    Timo Löhndorf 9
* Werbung