Bilderstrecken zu Matrix

  • Vor Oculus Rift & HTC Vive: So kurios war der Virtual Reality-Hype der 90er
    games

    Vor Oculus Rift & HTC Vive: So kurios war der Virtual Reality-Hype der 90er

    Virtual Reality schafft es dieses Jahr endlich in private Haushalte – allerdings nicht zum ersten Mal: Schon vor 20 Jahren träumten wir von virtuellen Welten, die in Zukunft zu unserem Alltag gehören sollten. Damals ist der Traum nicht in Erfüllung gegangen, doch der VR-Hype der 90er Jahre schenkte uns einige wunderbar kuriose popkulturelle Relikte.
    Sebastian Moitzheim 7
  • Die besten Hacker-Filme: Von Crackern, Hackern und Cyber-Spezialisten
    film

    Die besten Hacker-Filme: Von Crackern, Hackern und Cyber-Spezialisten

    Das inoffizielle Genre der Hacker-Filme ist beinahe genauso alt, wie das Hacken selbst. Die wohl ersten Filme, die einem größeren Publikum aufgezeigt haben, welche Gefahren die Manipulation von Computersystemen birgt, waren Tron (1982) und WarGames – Kriegsspiele aus dem Jahr 1983. Seitdem sind zahlreiche Perlen, Highlights und Must-see Filme erschienen, die sich als Hacker-Filme betiteln lassen.
    Martin Maciej 4