Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Actionspiele
  4. Shooter-Spiele
  5. DOOM 2016
  6. 12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind

12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind

Es ist kein Geheimnis, dass bestimmte Videospiele immer wieder mal auf dem Index landen. Die Gründe hierfür sind oftmals sehr vielfältig. Es gibt aber auch etliche Fälle, in denen ein Spiel aus total absurden Gründen verboten wurde. Wir haben einige davon für dich in dieser Übersicht aufgelistet.

1 von 17

Meistens ist ja der Grad der Gewaltdarstellung maßgebend für die Entscheidung einer Indizierung. Sollte das Spiel hier besonders extrem auffallen, kann es dann sogar zu einem kompletten Verbot des Spiels kommen. Eines der ersten betroffenen Spiele war unter anderem das originale Doom aus dem Jahr 1993. Minecraft hat es aber auch in unsere Übersicht geschafft. Andere Länder, andere Sitten? Die Türkei war jedenfalls der Meinung, dass dieses Spiel verboten gehört. Das war aber noch längst nicht alles.

Daniel Nawrat
Daniel Nawrat, GIGA-Experte für Computer, Gaming-Hardware und Games.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?