Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. 20 Spiele, die 2020 schon 20 Jahre alt werden

20 Spiele, die 2020 schon 20 Jahre alt werden

Die Spieleindustrie entwickelt sich stetig weiter und in den letzten 20 Jahren hat sich einiges getan. Doch manche Spielreihen, die heute noch aktuell sind, waren bereits vor zwei Dekaden auf den Festplatten und in den Laufwerken der Fans zu finden. Wir haben für euch 20 Spiele zusammengetragen, die dieses Jahr bereits 20 Jahre alt werden.

1 von 23

 

Mit dem Start von 2020 befinden wir uns bereits seit 20 Jahren im neuen Jahrtausend. Wenn man zurückdenkt, ist die Zeit wahnsinnig schnell vergangen – das macht sich auch in der Spieleindustrie bemerkbar. Gerade erst erschien die PlayStation 2 sowie die Sega Dreamcast-Konsole, PCs haben sich mehr integriert und schon stehen wir kurz vor dem Release der PlayStation 5 und der Xbox Series X.

Während der letzten 20 Jahre haben sich Hardware und Software stetig weiterentwickelt. Die Spiele haben heutzutage so eine gute Grafik, dass sie sich fast real anfühlen – VR und Co. tragen ihren Teil dazu bei. Da fragt man sich, was die Zukunft noch bringen mag, doch auch in der Vergangenheit gab es großartige Spiele und manche davon werden dieses Jahr schon 20 Jahre alt. Ein paar dieser Titel haben wir für euch zusammengetragen.

2020: 20 Spiele, die dieses Jahr 20 Jahre alt werden!  *Konfetti wirft*

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?