Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Konsolen
  4. Retro
  5. Du bist alt, wenn du dich an diese 50 Technologien erinnerst

Du bist alt, wenn du dich an diese 50 Technologien erinnerst

Der technische Fortschritt bringt immer wieder neue Probleme mit sich – entfernt aber gleichzeitig auch alte. Wir haben für euch ein paar typische Probleme der 80er und 90er zusammengestellt, die heutige Kids gar nicht mehr verstehen. Wenn jetzt ein Bleistift und eine Musikkassette nebeneinander liegen, wissen nur noch „Oldies“, was das bedeutet.

1 von 51

Warum ist das Icon für den „Speichervorgang“ nach wie vor in zahlreichen Programmen eine Diskette – obwohl viele noch nie eine gesehen haben? Wer erinnert sich noch an Klick-Klack-Kugeln und weiß, wie man ein Wählscheibenschloss austrickst?

Wenn ihr euch noch an den VC20 erinnern könnt, mit echten Erbsenpistolen geschossen und im Telefonbuch gestanden habt, dann seid ihr echt alt. Woran man das noch erkennen kann, zeigt euch die GIGA-Reise in die Vergangenheit.

Marco Kratzenberg
Marco Kratzenberg, GIGA-Experte für Windows, Software, Internetrecht & Computersicherheit.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?