Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Add-ons & Plugins
  5. Google Street View
  6. Google Street View: Besucht diese 26 Film-Locations

Google Street View: Besucht diese 26 Film-Locations

Google feiert einen Geburtstag: Vor 15 Jahren hat Google Maps als Landkarten-Dienst angefangen. Heute ist daraus ein weltweites Navigationssystem mit Staumeldungen, Satellitenaufnahmen und einer Straßenansicht geworden. In dieser „Street View“ könnt ihr euch Orte ansehen, als würdet ihr selbst dort stehen. GIGA hat für euch die interessantesten Drehorte aus Filmen zusammengestellt.

1 von 28 © Bild: GIGA / Screenshot

Oft sind Drehorte gar nicht dort, wo die Filmhandlung angeblich spielt. So wurde beispielsweise der Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ in Woodstock, Illinois gedreht und nicht in „Punxsutawney“.

Andere Drehorte sind eigentlich ganz normale Wohnhäuser und ihr seht bestenfalls eine Außenaufnahme, wie etwa beim Haus der Familie von Al Bundy. Einige Gebäude gibt es mittlerweile gar nicht mehr und nur bei YouTube findet man kleine Amateurfilme dieser Locations.

Aber wo immer auch gedreht wird – bei Google Streetview kann man die meisten Orte nicht nur finden, sondern dort auch noch herumspazieren. Manchmal erwartet euch auch die Überraschung, dass die Umgebung ganz anders als im Film aussieht.

Und jetzt seht euch an, wie die Orte eurer Lieblingsfilme mittlerweile in der Realität aussehen. Manches hat sich stark verändert und anderes sieht genauso aus, wie ihr es in Erinnerung habt.

Marco Kratzenberg
Marco Kratzenberg, GIGA-Experte für Windows, Software, Internetrecht & Computersicherheit.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?