Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Huawei P40 Pro: Das neue Spitzen-Smartphone im Überblick
  5. Huawei P40 Pro im Kamera-Test: Viel Licht, wenig Schatten

Huawei P40 Pro im Kamera-Test: Viel Licht, wenig Schatten

Das Huawei P40 Pro soll die beste Smartphone-Kamera aller Zeiten besitzen. Doch stimmt das wirklich? GIGA hat den Kamera-Test gemacht und viele Stärken aber auch einige Schwächen festgestellt.

1 von 19

Huawei P40 Pro im Kamera-Test: Details der Sensoren

Das Huawei P40 Pro kommt mit einer neuen 50-MP-Hauptkamera, die einen besonders großen Sensor besitzt, der viel Licht einfängt und somit in Low-Light-Situationen herausragende Fotos schießen soll. Unterstützt wird der Hauptsensor von einem Ultraweitwinkel mit 40 MP und einem Periscope-Zoom, der einen 50x-Zoom ermöglicht. Die Bildstabilisierung sorgt nun dafür, dass auch die Foto mit maximalem Zoom gelingen. An der Front ist eine 32-MP-Kamera verbaut.

Huawei P40 Pro bei Amazon kaufen

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?