Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Huawei Mate 30 Pro: Preis, Google-Apps, Deutschland-Releas...
  5. Top 5: Das sind die besten Kamera-Smartphones 2019

Top 5: Das sind die besten Kamera-Smartphones 2019

2019 war ein interessantes Jahr für die Smartphone-Branche – gerade dann, wenn es um die Kamera-Fähigkeiten geht. Hier hat sich viel getan und die Hersteller versuchen sich mit jedem neuen Modell zu übertrumpfen. Doch welche Handys haben sich bei Fotos und Videos besonders hervorgetan?

1 von 8 © GIGA - Huawei Mate 30 Pro,

DxOMark: Die besten Kamera-Handys des Jahres

Nachdem spätestens jetzt alle Handyhersteller ihre Top-Modelle für das Jahr 2019 vorgelegt haben, ist es mal wieder an der Zeit, Ranglisten zu erstellen. Das hat sich wohl auch DxOMark gedacht. Die Kamera-Experten nehmen die Handys ganz genau unter die Lupe und bewerten dabei die Foto- und Video-Fähigkeiten. Am Ende bekommt jedes untersuchte Smartphone eine Punktzahl zugewiesen.

In Sachen Kameras hat sich im Jahr 2019 viel getan. Ehemalige Platzhirsche der Branche können sich nicht mehr auf ihre Erfahrung verlassen – Neuankömmlinge preschen vor, insbesondere aus China. Die Konkurrenz ist so stark wie nie, was sich auch auf den folgenden Seiten zeigt. Wir zeigen die laut DxOMark besten Kamera-Smartphones des Jahres 2019.

Simon Stich
Simon Stich, GIGA-Experte für Smartphones, Mobilfunk und die Gerüchteküche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?