Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. GameCube
  5. Alle Tipps zu GameCube

Alle Tipps zu GameCube

  • Gamecube-Emulator: Dolphin bringt Klassiker auf Android und PC
    Martin Maciej12.09.2016, 10:41

    Wer sich intensiv mit Games beschäftigt, wird immer wieder von einem nostalgischen Gefühl überrannt, wenn an die Anfänge der Zockerkarriere gedacht wird. Optisch mögen Spiele zwar altern, doch auch heute noch sind Klassiker für Stunden voller Spielspaß zu haben. Mit einem Emulator könnt ihr das nostalgische Feeling zurück auf den Bildschirm holen. Das Tool Dolphin ermöglicht die Emulation eines Gamecube auf...

  • GameCube-Spiele auf Wii und Wii U spielen – geht das?
    Martin Maciej14.10.2015, 08:00

    Der GameCube hat nicht zuletzt aufgrund von The Legend of Zelda: Twilight Princess oder Wind Waker und Resident Evil 4 bei vielen Spieler noch immer einen Stein im Brett. Findet ihr einige alte Klassiker auf dem Dachboden, könnt die Nintendo-Konsole aber nicht mehr auftreiben, lasst den Kopf nicht hängen. Es gibt einige Möglichkeiten, mit denen ihr GameCube-Spiele auf der Wii spielen könnt.

Anzeige
Anzeige