1 von 18

Von God of War über Spider-Man bis hin zu Uncharted 4 – für die PlayStation 4 sind im Laufe der Zeit zahlreiche tolle exklusive Spiele erschienen. Aber auch über fehlende Spiele von Drittherstelleren können wir uns nicht beschweren – Rockstar Games lieferte in den letzten Jahren mit GTA 5 und Red Dead Redemption 2 gleich zwei tolle Open-World-Titel, Studio CD Projekt Red wird bis heute für The Witcher 3 gefeiert.

Aber welche Spiele davon solltest du unbedingt gespielt haben? Wir haben uns auf Metacritic umgeschaut. Die Plattform sammelt alle Kritiker-Wertungen zu Spielen und veröffentlicht regelmäßig Bestenlisten – so auch zur PlayStation 4. Auf diese Wertungszusammenfassung beziehen wir uns, wenn wir von bestbewerteten Spielen sprechen. Also nichts mit subjektiver Meinung – die folgenden Spiele sind ganz allgemeingültig die besten auf der PlayStation 4.

Welche Spiele zählen zu deinen liebsten Titeln für die PlayStation 4? Kannst du mit einigen der hier aufgezählten Spiele wiederum so gar nichts anfangen – und das obwohl sie auf Metacritic zu den besten für die PlayStation 4 zählen? Schreibe es uns gerne unten in die Kommentare.