1 von 14

Die PlayStation 4 ist dabei durchaus 3D-fähig. Mit einem entsprechenden Update wurde das Gerät auch für 3D-Blu-rays tauglich gemacht. Die Auswahl der stereoskopischen 3D-Spiele für die PS4 lässt allerdings dann doch zu wünschen übrig.

PS4: 3D-Spiele im Überblick

Nachdem Sony bei der PlayStation 3 noch konzentriert an der Etablierung von 3D-Spielen gearbeitet hatte, wurden die Ressourcen für die PlayStation 4 in dieser Hinsicht zunächst wieder etwas zurückgefahren. Wollt ihr das gesamte Potential der Konsole ausnutzen und zudem etwas von eurem 3D-tauglichen Fernseher im Wohnzimmer haben, findet ihr nachfolgend eine Übersicht über die Highlights der PlayStation 4-3D-Spiele.

Bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringen wird. Sony arbeitet selbst an der PlayStation VR und wird demnach sicherlich zukünftig auch mehr Ambitionen zeigen, 3D-Spiele im AAA-Format alltagsfähig zu machen.