Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Konsolen
  4. Retro
  5. Nintendo Classic Mini: Diese 24 Titel braucht das Nintendo...

Nintendo Classic Mini: Diese 24 Titel braucht das Nintendo 64

30 vorinstallierte Spiele sind auf der Mini-Version des NES zu finden, 21 sind es auf dem SNES Mini. Wenn Nintendo so weiter macht wie bisher und irgendwann einen Nintendo 64 dieser Art veröffentlicht, dann müsste die Konsole unserer Meinung nach diese 24 tollen Spiele enthalten.

1 von 26

Alles begann 2016. Da kündigte Nintendo das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System an. Mit 30 vorinstallierten Spielen, darunter Final Fantasy und Mario Bros., kam die kleine Konsole am 11. November 2016 auf den Markt. Knapp ein Jahr später folgte dann das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System.

Natürlich lässt sich vermuten, dass das noch lange nicht das Ende der geschrumpften Retro-Konsolen-Kollektion ist. In chronologischer Reihenfolge würde uns als nächstes der N64-Mini erwarten. Wir können es kaum noch abwarten – und haben uns deshalb schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Spiele wir und am sehnlichsten dafür wünschen würden. 

Dominic Stetschnig
Dominic Stetschnig, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?