Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Beliebter als Mario Kart und Zelda: Mit diesem Switch-Hit hat niemand gerechnet

Beliebter als Mario Kart und Zelda: Mit diesem Switch-Hit hat niemand gerechnet

Die Switch-Besitzer lassen aktuell anscheinend besonders gerne die Hüften schwingen. (© GIGA)
Anzeige

Über 52 Millionen Mal hat sich Mario Kart 8 Deluxe für die Nintendo Switch bereits verkauft – und der Arcade-Racer scheint auch weiterhin wegzugehen wie warme Semmeln. Trotzdem schafft es nun ein Spiel, mit dem wahrscheinlich keiner gerechnet hat, den erfolgreichen Arcade-Racer mühelos zu überholen.

Nintendo eShop-Charts: Just Dance 2023 wird zum Switch-Bestseller

Die Platzierungen der Charts des Nintendo eShop bleiben ein Buch mit sieben Siegeln. Erst vor Kurzem schaffte es ein Rallye-Racer, sich die Silbermedaille zu schnappen. Nun gibt es einen neuen Zweitplatzierten, mit dem keiner gerechnet hat: Just Dance 2023 Edition (Quelle: Nintendo eShop).

Anzeige

Das bekannte Tanzspiel von Ubisoft erfreut sich zwar jedes Jahr aufs Neue großer Beliebtheit – vor allem auch auf der Nintendo-Konsole – dass es Just Dance aber schafft, sich während eines großen Mario-Sales vor den meisten Nintendo-eigenen Spielen zu platzieren, hat wahrscheinlich niemand erwartet.

Die aktuell laufende Rabattaktion im Nintendo eShop Just Dance 2023 dürfte einen kleinen Boost verschafft haben. Denn bis zum 27. April 2023 wird die Deluxe-Edition des Tanzspiels für 38,49 Euro statt 69,99 Euro angeboten.

Anzeige

Just Dance 2023 – Switch-Trailer

Welche Spiele sind sonst noch in den Switch-Charts?

Vor allem Mario-Spiele scheinen aktuell besonders gefragt zu sein – das ist jedoch dank des Sales auch kein Wunder. Auf Platz 1 liegt gerade Super Mario 3D-World + Bowser’s Fury, welches bis vor Kurzem noch reduziert war. Platz 3 schnappt sich Super Mario Odyssey, das momentan für 39,99 Euro verkauft wird.

Anzeige

Auf Platz 4 und 5 finden sich Lego City Undercover und Disneys Dreamlight Valley, während auf Platz 6 und 7 mit Mario Kart 8 Deluxe und New Super Mario Bros. U Deluxe schon die nächsten Mario-Games warten, die ebenfalls stark reduziert sind.

Fraglich bleibt weiterhin, nach welchem Algorithmus die Charts im Nintendo eShop errechnet werden. Laut der offiziellen Beschreibung auf der Webseite landen in der Bestenliste „die beliebtesten Titel aus dem Nintendo eShop des letzten Monats für Nintendo Switch“.

Anzeige