Das auf Reddit gefundene kurze Videomaterial zu Godfall hat im Nachgang nicht nur den kompletten Trailer zutage gefördert, sondern auch die Entwickler dazu veranlasst die Herkunft des Trailers zu erklären.

 
Godfall
Facts 
Godfall

Anfangs waren es nur ein paar Sekunden Gameplay, nun macht ein kompletter Trailer zu Godfall im Internet die Runde. Die Entwickler reagierten schnell und transparent auf die geleakten Bilder und stellte via Twitter klar, dass es sich bei dem Trailer um internes Material handelt, welches auf dem Stand der PC-Version des Spiels vor einem Jahr basiert. Rückschlüsse auf das letztendliche Spiel zum Release, geschweige denn zu PS5-Version, sind also eher nicht zu empfehlen.

Wer sich dennoch einen ersten Eindruck von Godfall verschaffen möchte, kann sich den Trailer trotzdem ansehen. Ihr findet ihn in einem Post im PS4-Subreddit, und User simon9438 war so freundlich und hat ebenfalls ein Video in den Kommentaren dieses Artikels verlinkt (Besten Dank!).

Bilderstrecke starten(39 Bilder)
PlayStation 5: Alle PS5-Spiele für 2020 und 2021

Godfall erscheint nicht nur für die PS5, sondern auch für den PC im Epic Games Store.

Originalmeldung vom 21. Januar 2020:

Godfall: Gameplay zum ersten PS5-Spiel auf Reddit geleakt

Bei den Game Awards gab es schon einen ersten Blick auf Godfall, dem ersten PlayStation-5-Spiel. In einem Reddit-Thread sind jetzt einige Gameplay-Szenen aufgetaucht.

Das Spiel Godfall soll ein „Looter-Slasher“ werden und entsteht unter Gearbox bei den Counterplay Studios. Das Third-Person-Action-RPG soll mit dem PS5-Release zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen. Den Reveal-Trailer, der bei den Game Awards 2019 gezeigt wurde, könnt ihr euch hier noch einmal ansehen:

Godfall - Official PlayStation 5 Reveal Trailer | The Game Awards 2019

Im PS4-Subreddit findet sich ein Thread, indem nun ein paar Gameplay-Szenen aus dem Spiel zu sehen sind. Diese Kampfszenen könnten also das erste PS5-Videomaterial sein, das wir zu sehen bekommen. Zu sehen ist das an den Nahkampf ausgerichtete Kampfsystem und die dazugehörigen Effekte.

Ein paar Details zum Spiel gibt es bereits. In Godfall seid ein ihr ein Mitglied eines erhabenen Ritterordens, der mit der Aufgabe betraut ist, die Apokalypse aufzuhalten. Alleine oder zu dritt kämpft ihr euch durch die Reiche von Erde, Wasser, Luft, Feuer und dem Reich der Geister. Alles für das höchste Ziel des Ordens: Fetten Loot! – und natürlich diese Sache mit der Apokalypse.

Was sagt ihr zu Godfall? Ein Titel, den ihr euch auf den Zettel schreibt oder nur ein weiteres Loot-Spiel? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.