Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Juhu? Gruseliges Spielzeug eurer Kindheit ist zurück

Juhu? Gruseliges Spielzeug eurer Kindheit ist zurück

Der Furby ist zurück. (© Hasbro)
Anzeige

Wer in den späten 90ern und 2000ern aufgewachsen ist, wird sich an diese brabbelnden, glubschäugigen Kreaturen bestimmt noch erinnern: Furbies. Nun sind die Fellknäule zurück um Angst und Schrecken – ähm, wir meinen natürlich Freude und Niedlichkeit – zu verbreiten.

Der Furby ist zurück

Furbies: Niedlich oder gruselig? Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Fakt ist aber, dass Furby Ende der 90er den Spielzeugmarkt beherrscht hat. Über 40 Millionen Furbies wurden damals, so Hasbro, in den ersten drei Jahren verkauft.

Anzeige

Nun feiern die Fur Babies (auf deutsch „Fell-Babies“) ihr Comeback. So berichtet Hasbro in einer Pressemitteilung, dass die fünfte Generation der sprechenden Spielzeuge seit dem 1. August 2023 im Handel erhältlich ist.

Einen Teaser zum neuen Design, seht ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=xCM_vjqJ2NM
https://www.youtube.com/watch?v=xCM_vjqJ2NM

Auf den folgenden Produktseiten könnt ihr das interaktive Spielzeug nicht nur kaufen, sondern auch genauer unter die Lupe nehmen:

Hasbro Furby interaktives Spielzeug (lila)
Hasbro Furby interaktives Spielzeug (lila)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 16:48 Uhr
Hasbro Furby interaktives Spielzeug (orange)
Hasbro Furby interaktives Spielzeug (orange)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 00:08 Uhr

Knapp 80 Euro ist ein stolzer Preis, dafür wartet der neue Furby aber auch mit einigen interessanten Features auf.

Anzeige

Zu diesen zählen fünf sprachgesteuerte Modi und über 600 Reaktionen. Dabei soll er ganze Sätze, Lieder und Lichtsignale von sich geben.

Anzeige

Obwohl das Design noch immer unverkennbar „Furby“ schreit, sehen die neuen Kreaturen sehr viel niedlicher aus als ihre Vorgänger der ersten Generationen. Ein runderer Körper, bunteres Fell, größere Ohren, dafür kleinere Augen und Schnabel sorgen gleich für einen süßeren Look.

Furby, Tamagotchi und mehr: Die 90er sind wieder da

Spielzeug aus den 90ern und frühen 2000ern steht aktuell hoch im Kurs. So feiert nicht nur Furby sein Comeback, auch Tamagotchi hat erst vor kurzem ein neues Modell veröffentlicht – samt buntem Display und als Armbanduhr:

BANDAI - Tamagotchi Uni - Verbindungsfähiges Tamagotchi mit Armbanduhr - Virtuelles Haustier - Rosa
BANDAI - Tamagotchi Uni - Verbindungsfähiges Tamagotchi mit Armbanduhr - Virtuelles Haustier - Rosa
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 17:12 Uhr

Und auch echte Nostalgiker werden online derzeit fündig oder verkaufen ihre alten Schätze selbst für viel Geld. So könnt ihr auch heute noch online alte Furbies finden oder das große Geld mit alten Pokémonkarten machen. Auf eBay habt ihr zum Beispiel gute Karten:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige